Sven Schmidt Q&A-Session
Sven Schmidt ist und bleibt ein gern gesehener Gast unserer OMKB. Im Oktober 2020 war er Teil einer spannenden Q&A-Session mit Think11-Geschäftsführer und Moderator Schahab Hosseiny. Dabei gab Sven praxisnahe Einblicke in die Marketingstrategien sowie die spannende Entwicklung des Geschäftsmodells von Maschinensucher.de. Sven hostet gemeinsam mit Alexander Hüsing den ds-Podcast, ist legendärer Stammgast im derzeit wohl populärsten Marketing-Podcast von OMR und leitet als CMO die Marketingaktivitäten der Machineseeker Group GmbH von der 2. Bundesliga bis zu den olympischen Spielen in Japan. Die Machineseeker Group aus Essen betreibt seit Jahren einen der erfolgreichsten Marktplätze für gebrauchte Großmaschinen in Europa. Gründer und Geschäftsführer Thorsten Muschler ging bereits Ende der neunziger Jahre mit seiner Idee an den Start und war mit seiner Plattform somit schon vor Ebay und Google im World Wide Web verfügbar. Mit der Übernahme von TruckScout24 im Jahr 2019 wurde die Machineseeker Group zusätzlich zum führenden Marktplatz für Nutzfahrzeuge. Doch ein Ende des Wachstums ist für das Essener Unternehmen noch lange nicht in Sicht: Erst im Juli dieses Jahres übernahm man Werktuigen.nl und ist damit nun auch führender Marktplatzanbieter für Gebrauchtmaschinen in den Benelux Staaten und deutlicher Leader des Segments in allen europäischen Märkten. Den gesamten Talk findest du auch als Podcast oder in Textform unter: https://omkb.de/maschinensucher-sven-schmidt/
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tool bewerten & 15 € erhalten