"Breites digitales HR Services Spektrum"
5/5
F
Branche: Fahrzeuge & Straßenverkehr
Disziplin: HR
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Zoho People?
Zoho People ist ein sehr umfangreiches HR Toolkit. Neben dem Onboarding können auch Funktionen wie Zeiterfassung, Abwesenheitsplanung oder Leistungsbeurteilung von Mitarbeitern hierüber vorgenommen werden. Mitarbeiter können Fragen an HR via Kontaktschnittstelle einreichen und nichts geht verloren. Es lassen sich Warnungen oder Checklisten automatisieren und benutzerdefiniert anpassen.
Was könnte konkret noch an Zoho People verbessert werden?
Trotz der Vielzahl an Funktionen und digitalen Service Möglichkeiten ist es (noch) nicht gelungen einen digitalen Marktplatz beziehungsweise Intranet für die Mitarbeiter zu schaffen wie man es aus jedem größeren Unternehmen kennt. Die Datensicherheit ist aufgrund der vielen sensiblen Daten, die erhoben werden, oberstes Gebot, idealerweise auf deutschen Servern. Die Cockpits und Dashboards könnten noch etwas übersichtlicher gestaltet sein
Welche Herausforderungen löst du mit Zoho People?
Mit Zoho People werden jede Menge HR Services an einem Punkt gebündelt und digitalisiert. Viele Funktionen an einer Stelle zu haben und nicht auf x unterschiedliche IT Systeme zugreifen zu müssen bietet massive Synergien. Auch die Möglichkeit das Onboarding hieraus zu gestalten und mit den Mitarbeitern in Kontakt zu treten ist sehr gut konzipiert und funktioniert bis zu einer gewissen Unternehemensgröße.