"Praktisches Tool zum Digitalisierten Arbeiten"
5/5
N
Branche: Finanzmarkt
Disziplin: Bewerbermanagement, Vertragsmanagement, Sonstiges
Was gefällt dir am meisten an Aconso?
Aconso ist ein Programm, welches bei uns nun seit langer Zeit im Unternehmen im Einsatz ist und uns seitdem enorm viel Arbeit abnimmt. Bei uns wird es größtenteils zum digitalisieren von Dokumenten, größtenteils der Personaldokumente benutzt. Diese werden dort dann digitalisiert gespeichert und sind für alle zugewiesenen Mitarbeiter aufrufbar. Dadurch wird einem viel Papierarbeit abgenommen.
Was könnte konkret noch an Aconso verbessert werden?
Das Tool ist sehr simpel aufgebaut. Mir persönlich sind keine großen Verbesserungen beim Nutzen aufgefallen. Das Design könnte etwas moderner sein, ist allerdings durch seine Schlichtheit sehr übersichtlich und neutral. Die integrierte Suche, um schnell Dokumente finden zu können, ist eine super Sache, allerdings könnte diese noch präziser und intuitiver sein.
Welche Herausforderungen löst du mit Aconso?
Eine der wichtigsten Herausforderungen, die wir mit Aconso in unserem Unternehmen lösen, ist das digitalisierte Speichern und bearbeiten der Personal- und Bewerberdaten. Dadurch ist der Prozess der Bewerbungsbearbeitungen deutlich leichter und geht schneller von der Hand. Der Prozess und die Bearbeitung einer Bewerbung kann somit auch kinderleicht von einem anderen Kollegen übernommen werden, da alle Daten direkt übersichtlich einsehbar sind.