Aconso

Aconso

4.66666666667/5
Product Reviews Fallback

Aconso Bewertungen

Weiterempfehlung
30%
Innovation
30%
Benutzerfreundlichkeit
27%
Einfachheit
27%
Kosten / Nutzen
23%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Aconso?

Aconso wurde im Jahre 2001 gegründet und bietet eine effiziente Softwarelösung für HR, hierzu gehört zum Beispiel die digitale Personalakte, sowohl Personaldaten oder Dokumente lassen sich einwandfrei elektronisch verwalten. Mit Aconso ist auch die automatisierte Dokumentenerzeugung von Arbeitsverträgen oder Bescheinigungen mühelos möglich und kann effizient genutzt werden.Derzeit nutzen mehr als 3,6 Mio. User auf die HR-Lösung.

FAQ zu Aconso?

Aconso ist für Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern ideal geeignet, unabhängig von Branche und Location.

Aconso bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten

Informationen über Aconso

Bewertungen, Erfahrungen & Reviews über Aconso

"Praktisches Tool zum Digitalisierten Arbeiten"

5/5
N
arbeitet als Mitarbeiter
bei Smava
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Finanzmarkt
Disziplin: Bewerbermanagement, Vertragsmanagement, Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an Aconso?

Aconso ist ein Programm, welches bei uns nun seit langer Zeit im Unternehmen im Einsatz ist und uns seitdem enorm viel Arbeit abnimmt. Bei uns wird es größtenteils zum digitalisieren von Dokumenten, größtenteils der Personaldokumente benutzt. Diese werden dort dann digitalisiert gespeichert und sind für alle zugewiesenen Mitarbeiter aufrufbar. Dadurch wird einem viel Papierarbeit abgenommen.

Was könnte konkret noch an Aconso verbessert werden?

Das Tool ist sehr simpel aufgebaut. Mir persönlich sind keine großen Verbesserungen beim Nutzen aufgefallen. Das Design könnte etwas moderner sein, ist allerdings durch seine Schlichtheit sehr übersichtlich und neutral. Die integrierte Suche, um schnell Dokumente finden zu können, ist eine super Sache, allerdings könnte diese noch präziser und intuitiver sein.

Welche Herausforderungen löst du mit Aconso?

Eine der wichtigsten Herausforderungen, die wir mit Aconso in unserem Unternehmen lösen, ist das digitalisierte Speichern und bearbeiten der Personal- und Bewerberdaten. Dadurch ist der Prozess der Bewerbungsbearbeitungen deutlich leichter und geht schneller von der Hand. Der Prozess und die Bearbeitung einer Bewerbung kann somit auch kinderleicht von einem anderen Kollegen übernommen werden, da alle Daten direkt übersichtlich einsehbar sind.

Was möchtest du noch zu Aconso sagen (Video)?

"Sicher, einfach, seriös & Zuverlässlich!!"

5/5
N
arbeitet als Pädagogische Leitung
bei Kindertagesstätten SüdOSt
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Bildung & Forschung
Disziplin: Bewerbermanagement, Business Intelligence (BI), Content Marketing, E-Signature, Vertragsmanagement

Was gefällt dir am meisten an Aconso?

Sehr einfache Nutzung, gut und übersichtliche Verwaltung meiner Dokumente. Seriöser Anbieter, Digital und unkomplizierte Umsetzung! Ich bin sehr zufrieden und habe nichts auszusetzen. Auch bei Fragen steht der Kundenservice für Fragen zur Verfügung. Daher 5 Sterne! Ich benutze Aconso inzwischen sehr oft bisher verlief alles reibungslos und sicher ab! Immer wieder gerne!

Was könnte konkret noch an Aconso verbessert werden?

Ich würde es besser finden, wenn der Kundenservice schneller antworten würde, leider muss man da manchmal warten. Die Menüleiste könnte vielleicht ansprechender gestaltet werden. Auch die Schnelligkeit könnte an einigen Stellen noch aufgebessert werden, da es teilweise zu Wartezeiten kommt, wenn man Dokumente hochladen möchte, ansonsten bin ich voll zufrieden!

Welche Herausforderungen löst du mit Aconso?

Die Aufbewahrung meiner Dokumente, einfach und sicher, ohne Probleme. Es erleichtert mir meinen Alltag mit meinen Routineaufgaben. Die Archivierung erfolgt Digital, dadurch spare ich mir auch einen aufwendigen Postversand, der ebenso mit höheren Kosten verbunden ist, da die Materialkosten auch noch aufgebracht werden müssten. Auch der Zeugnisgenerator ist einfach, da man sich viel Zeit bei der Herstellung erspart!

"Unterstützung bei der Digitalisierung von Personalprozessen"

4/5
J
arbeitet als Sachbearbeiter
bei Daimler AG
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Kraftfahrzeugbau
Disziplin: Bewerbermanagement, HR

Was gefällt dir am meisten an Aconso?

Viele Unternehmen beschäftigen sich mit der Digitalisierung der Personalprozesse und hierbei kann Aconso eine gute Unterstützung sein. Sämtliche den Mitarbeiter betreffende Unterlagen werden in einer sogenannten digitalen Personalakte aufbewahrt. Die intuitive Nutzbarkeit und die gute Schnittstelle zu SAP sind hilfreich. Ein weiteres wertvolles Tool ist der Zeugnisgenerator, der einem viel Arbeit abnimmt und in wenigen Minuten ein qualifiziertes Zeugnis für den Mitarbeiter nach allen rechtlichen Erfordernissen ausstellen lässt.

Was könnte konkret noch an Aconso verbessert werden?

Eine der wichtigsten und kritischsten Anforderungen an das Produkt ist bei diesen hochsensiblen Daten natürlich der Schutz der personenbezogenen Daten. Insbesondere, da zum Beispiel die digitale Personalakte auch über das Mobilgerät (von Berechtigten) aufgerufen werden kann. Hierbei wird bereits eine zwei Faktor Authentifizierung genutzt. Die Suchfunktion ist ziemlich wichtig, vor allem wenn es um spezifische Vertragsinhalte geht, und könnte daher noch etwas gestärkt werden.

Welche Herausforderungen löst du mit Aconso?

Das Tool hilft bei der Digitalisierung von Personalunterlagen. Außerdem befinden sich alle Dokumente von Bewerbungsprozess über Anhänge zum Vertrag bis hin zu Bewertungen an einem Ort. Daneben kann man durch die zur Verfügung stehenden Tool wie den Zeugnisgenerator viel Zeit sparen und Arbeitszeugnisse qualifiziert, rechtssicher und im jeweiligen Corporate Design erstellen.

Aconso - Alternativen

3.5/5
5/5
4.35294117647/5
4/5