Chamaileon

Chamaileon

2 mal bewertet
3.5/5
Product Reviews Fallback

Chamaileon Bewertungen

Weiterempfehlung
30%
Innovation
45%
Benutzerfreundlichkeit
40%
Einfachheit
40%
Kosten / Nutzen
30%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Chamaileon?

Chamaileon ist ein kostenloser Drag-and-Drop E-Mail-Builder. Durch den Editor können innerhalb weniger Minuten schnelle E-Mail-Marketing-Vorlagen für Mobilgeräte erstellt werden. Zudem bietet Chamaileon ein E-Mail-Content-Management- Tool und ein Collaborations-Tool für die einfache Zusammenarbeit im Team an.

FAQ Chamaileon?

Chamaileon bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Chamaileon Erfahrungen & Reviews

"Email Design Konzipierung ohne jeglichen Code"

4/5
M
Marketing & Vertrieb bei
Engel & Völkers
>250 Beschäfftigte Mitarbeiter
Branche: Immobilien
Disziplin: Marketing Automation, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Chamaileon?
Die Chamaileon Email Creation Platform ist sehr einfach zu bedienen. Es gibt einen flexiblen Editor, der die meisten Designaufgaben ohne manuelle Eingriffe bewältigen kann. Designer müssen sich also nicht an der täglichen E-Mail-Erstellung beteiligen und können sich auf andere Branding-Aktivitäten konzentrieren. Das erspart den Angestellten viel Zeit.
Was könnte konkret noch an Chamaileon verbessert werden?
Für das, was Chamaileon anbietet, ist es großartig. Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Es ist viel besser als die eingebauten Editoren der großen ESPs. Eine Verbesserungsmöglichkeit wäre es, wenn es seine eigenen Archive erstellen würde, aber das ist ein Kritikpunkt an Mailchimp, weil es keine besseren Archivierungsoptionen hat, nicht so sehr eine Beschwerde gegen Chamaileon.
Welche Herausforderungen löst du mit Chamaileon?
Chamaileon ist eine ESP-unabhängige E-Mail-Builder-Plattform, die agilen Marketing-Teams hilft, sich zu organisieren, ihre E-Mail-Produktionsprozesse zu optimieren und sich auf das Gesamtbild des E-Mail-Marketings zu konzentrieren. Der E-Mail-Vorlagen-Editor von Chamaileon ermöglicht es E-Mail-Profis und ihren Teams, erstaunliche, markengerechte E-Mail-Erlebnisse in großem Umfang zu erstellen, ohne eine einzige Zeile Code anfassen zu müssen.

"Gute E-Mail Templates und Intuitive Nutzung"

3/5
J
Sachbearbeiter bei
Mediasoft GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Hardware
Disziplin: E-Mail-Marketing, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Chamaileon?
Das Produkt stellt verschiedene editierbare E-mail Vorlagen zur Verfügung. Die Anpassungen lassen sich ganz einfach und intuitiv über Drag und Drop von Textbausteinen oder Grafiken vornehmen. Damit lässt sich zum einen der Aufwand in der E-Mail Bearbeitung verringern und effizienter gestalten. Zum anderen lassen sich für Newsletter, Kampagnen oder in Support Bereichen die Servicequalität weiter vereinheitlichen und verbessern.
Was könnte konkret noch an Chamaileon verbessert werden?
Zum Einstieg in das Programm und die Funktionalitäten und um Ausprobieren zu können, ob es für die eigene Unternehmung geeignet ist, wäre eine Gratisversion wünschenswert. Ebenso könnte die Bandbreite an verschiedenen Schriftarten und Vorlagen gern noch etwas größer sein. Außerdem wäre eine bessere Möglichkeit zur Individualisierung zum Beispiel im Zuge eines eigenen Corporate Designs gut, vor allem für Newsletter.
Welche Herausforderungen löst du mit Chamaileon?
Mit dem Produkt lassen sich Marketingkampagnen oder die Erstellung von Newslettern und Standardantworten via E-Mail sehr gut optimieren und effizienter gestalten. Dadurch dass die Vorlagen in html Format vorliegen und durch die leichte Editierbarkeit kann man recht einfach Anpassungen vornehmen bis man bei seinem gewünschten Zieldesign angekommen ist.

Die besten Alternativen zu Chamaileon

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?