Yousign

Yousign

3 mal bewertet
4.66666666667/5
OMKB Reviews

Yousign Bewertungen

Weiterempfehlung
85%
Innovation
80%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
85%
Kosten / Nutzen
65%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Yousign?

Mit der e-Signatur-Lösung von Yousign können Unterschriftprozesse ganz einfach digitalisiert werden. Es können Unterschriftanfragen in 3 Schritten erledigt werden.

FAQ Yousign?

Yousign bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Yousign Erfahrungen & Reviews

"E-Signatur Gut aber teuer"

5/5
S
Vertrieb bei
Dell
1-5 Mitarbeiter
Branche: Elektroindustrie
Disziplin: Customer Data Platforms, E-Signature

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Yousign?
Wir nutzen Yousign bei uns im Unternehmen scho sehr lange. Ich finde es ist sehr Praktisch um von Kunden, Mitarbeitern o.Ä Unterschriften abzuholen ohne physisch in Kontakt treten zu müsse. Die Anwendung ist unkompliziert und eifach zu verstehen bzw. in der Handhabung. Auch deren Hommage ist übersichtlich gestaltet, so kann man bei Erstnutzung ein Video zur Funktion schauen, was er aufschlussreich ist.
Was könnte konkret noch an Yousign verbessert werden?
Der Kundensupport is eine reine Katastrophe, sehr unfreundlich und schlecht zu erreichen. Auch finde ich die Kosten für die Anwendungübertrieben es gibt zwar verschiedene Pakete, jedoch wenn man alle Funktionen nutzen möchte ist es mit 40€ pro Monat in der Pro Version doch recht Teuer. Ich zahle es zwar nicht das dies mein Unternehmen übernimmt, jedoch wenn ich es selbst bezahlen müsste würde ich wohl auf eine Alternative wechseln.
Welche Herausforderungen löst du mit Yousign?
Wir nutzen es für das Unterschriften sammeln von Mitarbeiter im home Office, Kunden die nicht physisch erreichbar sind oder Personen im Außendienst. So kann direkt bei der Unterschrift ein Beleg hierfür erstellt und abgelegt werden, komplett mit Zeitpunkt und Ort. Ideal um nachweiße in Streitfällen o.Ä zu führen. Auch kann in der Anwendung ein Kontaktverzeichnis geführt werden was auch sehr hilfreich ist.

"Klasse Unterschriften-Tool für kleine Unternehmen"

5/5
I
Online Marketing Manager bei
Debeka
1-5 Mitarbeiter
Branche: Versicherungen
Disziplin: Rechnungsprogramme & Buchhaltung

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Yousign?
Am besten eignet sich YouSign für kleinere Unternehmen, Selbstständige oder Startups um elektronische Unterschriften zu verwalten und mit einem Wisch Dokumente elektronisch und dazu noch rechtssicher zu unterschreiben. Mir gefällt am besten, dass das Tool einfach und sicher zu bedienen ist. Zudem ist natürlich ein weiterer Aspekt der der papierlosen Dokumentenverwaltung.
Was könnte konkret noch an Yousign verbessert werden?
Der Preis des Tools könnte tatsächlich noch etwas günstiger sein. Es ist noch ein sehr neues Tool, welches auch noch ein paar Optimierungsmöglichkeiten hinsichtlich der Grafik und des Designs bietet. Zudem ist es meiner Meinung nach wirklich nur für StartUps, private Zwecke oder KMUs geeignet. Größere Unternehmen sollten hier auch zu bewährteren Lösungen am Markt greifen.
Welche Herausforderungen löst du mit Yousign?
Ich nutze YouSign hauptsächlich für private Zwecke und für meine Freelancer Tätigkeiten nebenbei. Mit YouSign kann ich schnell und einfach Verträge oder Aufträge unterschreiben. Des Weiteren bietet das Tool eine große Rechtssicherheit, was mir für meine privaten Tätigkeiten sehr wichtig, war weil ich hier nicht mit einer Rechtsberatung zusammenarbeite.

"Digital unterschreiben auch mobil kinderleicht mit YouSign"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: E-Signature

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Yousign?
Am praktischsten ist an YouSign für das eigene Unternehmen die Signatur von Dokumenten über die YouSign-App. Der Prozess ist kinderleicht, man wird klar geführt und kann Dokumente mit einem Wisch rechtssicher digital unterschreiben. Dabei ist es für die eigene Firma besonders wichtig, dass der Prozess gegenüber böswilligen Dritten ausreichend abgesichert ist. Dies löst YouSign ausgezeichnet durch einen Code, der wie eine TAN auf das jeweilige Gerät geschickt wird.
Was könnte konkret noch an Yousign verbessert werden?
Die grafische Benutzeroberfläche von YouSign wirkt in einem seriösen Unternehmensumfeld – ebenso wie die Website und Hilfe von YouSign – deutlich zu verspielt, locker und hipp. Hier wünscht man sich als Unternehmen ein professioneller wirkendes Design, oder die Möglichkeit aus verschiedenen Designs auswählen zu können, damit es im Kundenkontakt bei Nutzung der YouSign-App nicht so aussieht, als ob man eine Kinderspiele-App geöffnet hätte.
Welche Herausforderungen löst du mit Yousign?
Früher hatte man es im eigenen Unternehmen täglich mit stapelweise Papier und Ausdrucken zu tun, die sortiert, abgelegt, unterzeichnet und versendet werden mussten. All dies geschah nicht digital und war aufwendig. Mit zunehmender Digitalisierung kam dann die Herausforderung auf, digitale Signaturen technisch so umzusetzen, dass sie verlässlich, einfach und dennoch sicher umgesetzt werden können. Genau das übernimmt YouSign heute im Unternehmen.

Die besten Alternativen zu Yousign

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?