Adobe Sign Logo

Adobe Sign

4.27777777778/5
Product Reviews Fallback

Adobe Sign Bewertungen

Weiterempfehlung
84%
Innovation
82%
Benutzerfreundlichkeit
83%
Einfachheit
83%
Kosten / Nutzen
81%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Adobe Sign?

Adobe Sign ermöglicht sichere elektronische und rechtsgültige Unterschriften und kann in Microsoft Programme und andere Anwendungen integriert werden. So können Empfänger ein Dokument ohne vorherigen Download oder Log-in direkt über den Browser von mobilen Endgeräten aus unterzeichnen, PDF-Dateien in digitale Formulare umwandeln, den Bearbeitungsstatus verfolgen und verwalten. Die Unterlagen werden über Adobe Sign automatisch aufbewahrt und archiviert. Dazu bietet Adobe Sign Features wie wiederverwendbare Templates, Selfservice-Web-Formulare, Mega Sign oder Online Zahlungen.

FAQ zu Adobe Sign?

Ja, Adobe Sign ist sicher und zertifiziert nach ISO 27001, SSAE SOC 2 Typ 2, FedRAMP Tailored und PCI DSS. Außerdem kann Adobe Sign so konfiguriert werden, dass Unternehmen branchenspezifische Compliance-Anforderungen erfüllen können. Bei Adobe ist der Sicherheitsaspekt fester Bestandteil der Unternehmenskultur, Software-Entwicklung und Service-Prozesse.
Mit Adobe Sign kannst du ein Dokument elektronisch unterschreiben, indem du deinen Namen eintippst, deine eigene Signatur hochlädst oder deine Unterschrift mit dem Finger oder Eingabestift schreibst.

Adobe Sign bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten

Informationen über Adobe Sign

Bewertungen, Erfahrungen & Reviews über Adobe Sign

"Nie mehr ohne"

5/5
L
arbeitet als Marketing Manager
bei Beyond
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: E-Signature

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Adobe Sign ist eine wirklich praktische und sehr innovative Software die perfekt funktioniert wenn man in einem Team arbeitet. Dies hat sich jetzt gerade zur Home Office Zeit bei uns im Team bewährt, denn so muss man keinen Unterschriften hinterher laufen. Ich versende einfach den Link mir dem Dokument welches zu signieren ist und stelle einen Termin dafür ein.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Es gibt nicht wirklich negative Aspekte an Adobe Sign, jedoch ist es für manche Personen nicht ganz ersichtlich was der Unterschied zwischen „optionale Unterschrift“ und „benötigte Unterschrift“ ist. Zudem wäre es toll, wenn sich das Datum der Unterschrift von alleine füllt und wenn es nicht zwingend notwendig wäre, die Reihenfolge der Unterschriften einzuhalten.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Endlich kein Papierkram mehr, keine Zettelwirtschaft und endlos viele Ordner sowie eine enorme Zeitersparnis, wenn die Dokumente online unterschrieben werden können, anstatt es immer auszudrucken und anschließend einzuscannen. Gerade in Zeiten von Homeoffice hat es sich als Pluspunkt gezeigt, wenn man nicht mehr alles auf Papier machen muss sondern digital machen kann.

"Sehr gut durchdachtes Produkt"

5/5
P
arbeitet als Performance Marketing Manager
bei M2L Agency
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: E-Signature

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Adobe Sign ist ein ausgezeichnetes Programm um einfach und schnell Dokumente digital zu unterzeichnen. Die digitale Signatur mit Adobe Sign ist natürlich auch gültig, im Gegensatz zu einer eingescannten und dann eingefügten Signatur. Das Programm ist sehr einfach aufgebaut und hat alle Funktionen die man braucht. Die Nutzung ist sehr intuitiv möglich.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Ich habe keine konkreten Vorschläge zur Verbesserung des Programmes beziehungsweise Produktes, in meinen Augen ist es einfach zu bedienen, man kommt schnell rein und ist schnell eingearbeitet und es hat alle Funktionen welche ich für wichtig halte. Ich hatte auch noch nie ein Problem mit dem Programm, ansonsten ist der Adobe Kundenservice auch immer gut zu erreichen.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Adobe Sign ist ein Programm welches es dem Nutzer ermöglicht, Dokumente und Verträge digital zu unterzeichnen. Man kann auch einfach Kunden einen Vertrag über Adobe Sign zusenden und diese müssen nur auf den Link in der Mail klicken und können den Vertrag dann einfach und schnell digital unterzeichnen. Man spart sich somit Zeit und Aufwand und außerdem den Postweg.

"Einfacher Durchlauf von Dokumenten"

4/5
R
arbeitet als Assistenz Einkauf
bei S. Oliver
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Kleidung, Schuhe & Textilien
Disziplin: E-Signature, Projektmanagement, Rechnungsprogramme & Buchhaltung

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Mit Adobe Sign kann ich Dokumente von jedem signieren lassen, ohne dass er sich bei einem Dienst anmelden muss. Ich kann die Datei von mehreren Parteien in einer bestimmten Reihenfolge signieren lassen. Außerdem erinnert Adobe Sign automatisch auch personen, die Ihr Dokument nicht signiert haben. Sobald alle Parteien es unterzeichnet haben, erhalten Sie eine fertige Kopie, auf die Sie über Ihr Adobe-Konto zugreifen können.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Es gibt nicht viel an Adobe Sign, das ich nicht mag, aber vielleicht können wir niemanden einbinden, es sei denn, wir benötigen eine Unterschrift (z. B. eine fertige Kopie, die nach der Genehmigung an mein Beschaffungsbüro geht. Sicher, ich kann es rüberschicken, aber es wäre schön, wenn ich Adobe dazu bringen könnte, sie in den Empfang des Dokuments einzubeziehen).

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Es ist weniger Nachverfolgung erforderlich, eine bessere Dateiaufbewahrung in Bezug auf die Speicherung, aber auch verlorene Dokumente, die auf die Genehmigung warten, und wir nähern uns der Idee des „papierlosen Büros“, die wir anstreben. Wir verwenden Adobe Sign, um digitale Dokumente zu signieren. Die Anwendung ist einfach und Sie können die Dinge schnell erledigen. Es erspart uns die Mühe, einen physischen Ausdruck des erforderlichen Dokuments zu nehmen, es vom Kandidaten unterschreiben zu lassen und dann das Dokument für die Aufzeichnung zu scannen. COVID hat diese Plattform für alle in der Organisation noch hilfreicher gemacht – von der Unterzeichnung von Gehaltsabrechnungen bis hin zu offiziellen Dokumenten – alles kann aus der Ferne über Adobe Sign erledigt werden.

"Nicht mehr wegzudenken im paperless Office"

5/5
J
arbeitet als Marketing Manager
bei Mawave
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Adobe Sign erleichtert einfach den Alltag, insbesondere wenn man im Homeoffice ist. Für das paperless Office definitiv ein Pflichtprodukt, denn man spart sich hier den Vertrag auszudrucken und zu unterschreiben und diesen dann irgendwo abzulegen und vorher einzuscannen. Aus 4 Arbeitsschritten werden ganz einfach nur einer. Die Unterschrift ist rechtskräftig und sicher.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Mir fällt an diesem Punkt nichts ein, was man verbessern kann. Das Produkt erleichtert das unterschreiben und versenden von Verträgen auf digitalem Wege einfach enorm und man muss sich auch keine Gedanken um die Sicherheit und den Datenschutz machen. Im Gegensatz zu anderen Möglichkeiten ist eine Unterschrift mit Adobe Sign auch rechtskräftig und wird als solche anerkannt.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Adobe Sign bringt uns einen Schritt näher an das papierlose Office, denn man muss Verträge nicht mehr ausgedruckt und in Papierform haben, um diese zu unterschreiben. Das ist nicht nur ein Zeitfaktor, denn man spart sich jede Menge Zeit und Aufwand den man vorher hatte durch mehrere Arbeitsschritte, es ist auch ideal, wenn man im Homeoffice ist und keinen Drucker hat.

"Ist ein Bestandteil des Prozesses geworden"

4/5
K
arbeitet als Assistenz Einkauf
bei Bugatti Engineering
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Kraftfahrzeugbau
Disziplin: E-Signature

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Die Auswirkungen von Adobe Sign auf die Verkürzung der Zeitrahmen für Verwaltungsprozesse, insbesondere für Verträge, aber auch interneIch mag es, wie revolutionär es ist und wie reibungslos es läuft. Es ist schnell und einfach zu bedienen und vereinfacht die Dinge auf eine sehr benutzerfreundliche Weise. Ich empfehle dieses Programm jedem, der ein moderneres System für den Autorisierungs- und Signaturprozess rationalisieren oder erhalten muss. Es ist wirklich ein beeindruckendes Paket.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Das einzige negative Feedback, das wir bezüglich des Adobe Sign-Prozesses erhalten, rührt von der Verwirrung über das kleine Bild des Dokuments her, das in der Adobe Sign-E-Mail gesendet wird. Empfänger kontaktieren uns und sagen, dass sie es lesen können, es ist zu klein. Wenn wir erklären, dass sie nur die E-Mail lesen und auf den Link klicken müssen, um das Dokument zu überprüfen und zu unterschreiben, löst dies normalerweise das Problem. Ich habe jedoch das Gefühl, dass das Miniaturbild des Dokuments die Dinge verwirrt.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Aus Sicht des Dokumentenflusses ist es reversionssicher. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Papierkram verloren geht, Dokumente verloren gehen, verlegt, kompromittiert werden usw. Es gibt eine klare Berichterstattung und Verfolgung des Zugriffs und der Unterzeichnung jedes Dokuments, was eine Menge Sorgen für alles erspart. Die Sorgen, dass eine Papierspur verloren geht, sind verschwunden, ebenso wie etwas, das möglicherweise nicht unterschrieben wird, weil alles durch das System verfolgt wird.

"Unterschriften und Genehmigungen einfach gemacht"

4/5
J
arbeitet als Einkäuferin Prototypenteile Interieur
bei Volkswagen
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Kraftfahrzeugbau
Disziplin: Payment, Vertragsmanagement, Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Einfach mit Adobe Sign unserer Verträge zur Unterschrift bringen. Früher musste ich Dokumente drucken, unterschreiben und scannen. Jetzt unterschreibe ich sie einfach am Computer und sende sie per E-Mail, ohne sie drucken oder scannen zu müssen. Da ich sie nicht scannen muss, ist die Qualität des Dokuments viel besser als sonst (insbesondere wenn das Originaldokument gescannt wurde, bevor es an mich gesendet wurde). Ich spare auch auf Papier, was definitiv ein Plus ist. Darüber hinaus ist es großartig, den Status von Signaturen verfolgen zu können.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Manchmal gibt es Einschränkungen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob diese vom Benutzer platziert werden. Diese verhindern, dass bereits signierte Dokumente erneut signiert werden (z. B. in Fällen, in denen Doppelsignaturen erforderlich sind). Ein Punkt den Adobe aber nicht verbessern kann ist, das man beim einholen von Unterschriften sonst einen kleinen Plausch oder Kaffee trinken konnte.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Wenn Sie unserem standardmäßigen, papierbasierten Verfahren folgen, wäre dies bei der Arbeit von zu Hause aus mühsam. Adobe Sign machte es sehr einfach, mit Dokumenten auf dem Laufenden zu bleiben, ohne dass wir mehrere Dokumente pro Woche drucken und scannen müssen. Das wäre in den Zeiten von Home Office auch nicht immer möglich. Darüber hinaus ist es ein großes Plus, ein Dokument von meinem Handy aus unterschreiben zu können.

"Dokumentensignatur mit Adobe Sign"

5/5
J
arbeitet als Geschäftsführer
bei Einzelunternehmer
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: E-Signature

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Am meisten gefällt mir an Adobe Sign, dass es einfach und komfortabel das Signieren von Dokumenten ermöglicht. Es lässt sich auch automatisiert anwenden und vereinfacht Geschäftsprozesse somit erheblich. Rechnungen und wichtige Vertragsunterlagen erhalten durch die Signatur einen rechtsverbindlichen Wer und wirken professionell sowie seriös. Nach Einarbeitung sind alle Funktionen leicht bedienbar

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Die Bedienung des Produktes Adobe Sign erfordert anfänglich eine gewisse Einarbeitungszeit, um die gesamte Funktionsbreite der Software zu verstehen und nutzen zu können. Durch eine mehr intuitive Benutzeroberfläche und Benutzerführung ließen sich sicherlich noch Optimierungen in der Benutzerführung erzielen, die die Nutzung des Produktes noch komfortabler machen würden.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Adobe Sign löst sowohl rechtliche als auch regulatorische betriebsinterne Belange und Anforderungen. Früher konnte man sich nicht darauf verlassen, dass ein digitales Dokument unverfälscht und somit unverändert übermittelt wurde und vorlag. Dank Adobe Sign und der digitalen Signatur der erstellten Dokumente ist diese Gewissheit heute vorhanden, was einen enormen Mehrwert bedeutet.

"Schnelle und einfache Unterschriften"

4/5
B
arbeitet als Beschaffung Prototypen
bei Volkswagen Nutzfahrzeuge
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Kraftfahrzeugbau
Disziplin: Rechnungsprogramme & Buchhaltung, Vertragsmanagement, Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

In unserem Team bearbeiten wir pro Woche eine größere Anzahl an Aufträgen und Rechnungen, diese erfordern mindestens eine Unterschrift vom direkten Vorgesetzten und bei der Überschreitung eines bestimmten Betrages noch weitere Unterschriften. Während der Arbeit im Büro haben wir für diesen Prozess Papierformulare verwendet. Ein Ausdruck wurde von jeder gewünschten Person unterschrieben. Als wir während der Pandemie von zu Hause aus arbeiteten, war dieser Prozess sehr unpraktisch, da jeder Person das Dokument drucken, unterschreiben und scannen musste. Also sind wir sehr bald auf Adobe Sign umgestiegen. Jetzt erfordert der gesamte Prozess nur eine Einrichtung durch das initiierende Teammitglied, Manager werden per E-Mail benachrichtigt und können mit nur wenigen Klicks eine elektronische Signatur hinzufügen. Es ist auch einfach, den Status des Dokuments zu verfolgen, da jeder zugewiesene Vorgesetzte Benachrichtigungen und Bestätigungs-E-Mails erhält. Dies ist so einfach, dass wir Adobe Sign als Standard einsetzen.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Man kann nicht alle Dokumente herunterladen, ohne eine komplizierte Integration einzurichten, und dann kann dies nur der primäre Administrator tun. Herauszufinden, wer unterschrieben hat und wer nicht, ist auch zu schwierig. Es gibt keine Möglichkeit, eine einfache Liste oder einen Bericht zu exportieren, ohne einen separaten Bericht zu erstellen, der erstellt werden kann oder nicht. Automatische Erinnerungen sind nicht logisch Die E-Mails an diejenigen, die unterschreiben müssen, können nicht einfach angepasst werden.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Wie schon bei den Vorteilen erwähnt nutzen wir Adobe Sign um den ganzen Schriftverkehr der bei uns in der Beschaffung aufläuft zu handeln. Es ist damit sehr einfach alle erforderlichen Unterschriften einzuholen und die jeweiligen Aufträge und Rechnungen zeitnah abzuarbeiten. Es hat zwar einige Zeit gedauert bis alle dieses Tool nutzten aber dadurch wird eine Menge Zeit und Papier eingespart.

"Unterschriften schneller erhalten für Aufträge"

4/5
K
arbeitet als Assistentin im Bereich Einkauf
bei Audi
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Kraftfahrzeugbau
Disziplin: E-Signature, Versand, Vertragsmanagement, Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Adobe Sign ist einfach zu bedienen. Sobald man seine Signatur zum Adobe hinzugefügt haben, kann man sie einfach verwenden. Man muss keinen Platz für unterschriebenen Papierdokumente mehr haben. Alle signierten Dokumente können auf dem Rechner oder auf den Laufwerken gespeichert werden, ohne einen Platz in Ihren Regalen zu belegen. Alle Funktionen, die die Benutzeroberfläche zu bieten hat, sind auf einer Seite sichtbar, und die Besonderheiten sind nach einem Klick auf die rechte Registerkarte verfügbar. Ich freue mich eigentlich für die Nutzer von Adobe Sign, denn ich weiß, dass ihre Dokumente in einer ordentlichen Reihenfolge verwaltet werden.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Ich bin nur ein einfacher Benutzer dieser Art von digitalem Signaturprodukt. Ich habe nicht viele Probleme mit Adobe Sign. Was normalerweise passiert, ist wegen eines langsamen Geräts oder einer schlechten Bildschirmaufnahme, aber die Anwendung selbst stößt auf keine Probleme. Einige Designprobleme, wie das Finden eines richtigen Bereichs für das Signaturfeld, sind die häufigsten Probleme, mit denen ich mich befassen muss.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Es ist hilfreich, dass wir Benachrichtigungen von Adobe Sign erhalten, wenn ein Dokument signiert wird. Die Unterschriften sind vor allem rechtsgültig. Wir können elektronische Signaturen persönlich über ein Mobiltelefon oder Tablet sammeln. Und auch die Möglichkeit, die Kamera des Geräts zu verwenden, um das Bild eines auf dem Papier signierten Dokuments aufzunehmen. Es ist auch cool, dass alles in wenigen Augenblicken in der Adobe Sign-Cloud verfügbar ist und wir von überall aus darauf zugreifen können.

"Erste Wahl für die Genehmigung und Kontrolle von Dokumenten"

5/5
M
arbeitet als Assistenz Projektmanagment
bei EDAG
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Kraftfahrzeugbau
Disziplin: Payment, Versand, Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Adobe Sign ist im Vergleich zu anderen verfügbaren Optionen ein erschwinglicher E-Contract-Service. Die Plattform ist einfach zu bedienen und macht die Erstellung eines Vertrags, Dokuments oder einer Vorlage zum Kinderspiel. Mir gefällt, dass Sie die Summen in den Verträgen automatisch berechnen und Änderungen vorsehen können. Die Unterzeichnung ist nahtlos und meine Kunden haben kommentiert, wie einfach es war, einen Vertrag zu unterzeichnen. Nicht drucken, unterschreiben und scannen zu müssen, ist schön. Der Preis ist wahrscheinlich das beste Feature, da ich andere Dienste genutzt habe, die deutlich mehr sind. Eine Funktion, die ich wirklich mag, ist die Funktion „Jemand anderen unterschreiben lassen“. Viele meiner „Kunden“ haben Vertreter, an die ich den Vertrag zur Überprüfung und Genehmigung im Namen ihres Kunden schicke, sobald sie ihn genehmigt haben, senden sie ihn dann zur Unterzeichnung an meinen Kunden. Daher ist es sehr hilfreich, zuerst an ihren Agenten senden zu können.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Die Plattform könnte etwas intuitiver sein. Zunächst herauszufinden, wo eine Vorlage usw. erstellt werden muss, ist eine Herausforderung. Ich mag auch nicht, dass es dafür keine Android-Anwendung gibt. Es gibt eine iPhone / Pad-App, aber viele meiner Kunden und ich verwenden Android, so dass ich mich entfremdet fühle, wenn ich versuche, dies auf meinem mobilen Gerät zu verwenden. Ich denke auch, dass die Plattform mehr Vorlagen unterstützen sollte, die auf vielen Geschäftsplattformen Standard sind (Kreditkartenautorisierungen, Bewerbungen usw.), was die Benutzerfreundlichkeit verbessern würde. Die Website könnte auch mehr Integration mit anderen Produkten und mehr Widgets bieten. In der Verwaltungsfunktion wäre es schön, die Möglichkeit zu haben, „Massen“ zu archivieren. Es ist ein klobiger Prozess, wenn Sie archivieren müssen, dann warten, bis der Bildschirm aktualisiert wird, dann wird er auf die Standardeinstellungen für gelöschte Elemente zurückgeworfen, dann müssen Sie wieder nach oben scrollen und den nächsten auswählen, um ihn zu archivieren oder zu löschen. Es ist SEHR klobig und überhaupt nicht intuitiv. Der Kundenservice für Echo Sign ist etwas zu wünschen übrig. Ich hatte ein Abrechnungsfiasko, bei dem meine Karte 6 Mal belastet wurde und das Geld für 5 Tage auf Eis gelegt wurde. Das war ein Albtraum. Der Versuch, sie dazu zu bringen, die Situation zu beheben, war schwierig, und die Callcenter sind eindeutig außerhalb des Landes. Nach mehreren E-Mails hin und her und über 2 Stunden am Telefon wurde das Problem schließlich gelöst, aber es war nicht ohne meine Zeit und Mühe.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Vor der Verwendung von Adobe Sign schickte ich meinen Kunden einen Word-Dokumentvertrag, den sie drucken, unterschreiben und dann entweder per Fax oder E-Mail an mich zurücksenden. Dies machte die Vertragsunterzeichnung mühsam, zeitaufwendig und bot auch die Möglichkeit, Verträge zu bearbeiten. Das Beste an Echosign ist, dass es meine Vertragsunterzeichnung und Vertragsbearbeitungszeit viel schneller gemacht hat und mir so mehr Verträge und Finanzierung gesichert hat. Die Benutzerfreundlichkeit und der vertrauenswürdige Adobe-Name bieten meinen Kunden eine benutzerfreundliche und sichere Möglichkeit, ihre Vereinbarungen zu unterzeichnen. Viele meiner Kunden kommen aus dem Internet, daher passt diese Lösung vollständig zu unserem Geschäftsmodell. Die Zeit war eine enorme Einsparung und wir konnten unsere Faxleitung stornieren, da sie nur für Verträge verwendet wurde, wodurch wir mehr Geld sparen konnten. Wenn jemand regelmäßig Verträge und Vereinbarungen verschickt, ist dieser Service definitiv wertvoll, sowohl im Umgang mit Kunden als auch für onboarding Mitarbeiter und Auftragnehmer.

"Einfach Unterschriften"

4/5
V
arbeitet als Beschaffung
bei Volkswagen
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Fahrzeuge & Straßenverkehr
Disziplin: E-Signature, Mobile Marketing, Projektmanagement

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Bei der Arbeit mit der Adobe Creative Cloud Suite ist es sehr praktisch, ein integriertes Tool zum Signieren von PDF-Dokumenten zu haben. Es hat es so einfach gemacht, ein Dokument zur Unterschrift zu versenden. Sie können auch mehrere Signaturen speichern, was wirklich praktisch ist. Diese Signaturen können passwortgeschützt sein, was sehr hilfreich ist, wenn Sie einen Computer mit einem Kollegen teilen.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Ich glaube nicht wirklich, dass es etwas gibt, was man daran nicht mögen könnte. Es könnte etwas gewöhnend für jemanden sein, der damit nicht vertraut ist. Es hat am Ende viele Aufforderungen, mit denen Sie nachfassen können, aber es ist nicht schwierig, es einzurichten. Meldungsanzeige ist nicht leicht zu erkennen, wenn man schnell hinschaut. Ich möchte, dass es dem Empfänger mehr auffällt.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Es ist ein großartiges Werkzeug! Sie können mehrere Signaturen innerhalb der „App“ speichern, die alle passwortgeschützt und datiert sein können. Es ist eine großartige Alternative zum Faxen über ein Dokument für eine Unterschrift. Dies ist wirklich ein wunderbares Tool, das die Art und Weise, wie mein Büro Unterschriften sammelt, verändert hat. Ich kann mir vorstellen, dass dies ein großartiges neues Werkzeug für viele Büros wird.

"Kleiner Klick, große Wirkung!"

4/5
N
arbeitet als Vertragsmanager
bei Gegenbauer Holding SE & Co. KG
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Haushaltsnahe Dienstleistungen
Disziplin: Vertragsmanagement

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Die Zeitersparnis ist der größte Faktor weshalb ich diese Produkt verwenden. Ich kann mir nun sparen , Dokumente auszudrucken, dann händisch zu unterschrieben und dann wieder einzuscannen. Zusätzlich spart man am Papier und der Tintenpatronen. Dies dient dem Schutz der Umwelt und auch den Geldbeutel. Subsumiert kann ich sage, dass ich durch das Programm deutlich effektiver arbeiten kann.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Ich finde das Produkt wirklich sehr hilfreich. Was die Farbgebung angeht, würde ich mir mehr Effekte erhoffen. Sodass die Unterschrift wirklich „echt“ aussieht. Anhand von Schattierungen und Unregelmäßigkeiten in der Unterschrift könnte vielleicht einen realistischeren Effekt darstellen. Super wäre es auch, wenn die Rechtssicherheit anhand eines oder mehrere Paragraphen oder anhand der Rechtsprechung untermauert wird. Welche Anforderungen genau, erfüllt AdobeSign, um eine Rechtssicherheit zu bieten ?

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Ich habe AdobeSign bereits vor der Pandemie genutzt. Für mich war die Herausforderung darin, eine gewisse Anzahl an unterschreiben Exemplaren in einer gewissen Zeitspanne zu versenden. Dies bedeutet bisweilen, ausdrucken, unterschreiben, Einscannen. Das ist zeitlich deutlich intensiver als der eine Mausklick. Während der Pandemie wurde mir das Arbeiten im HomeOffice erleichtert.

"Gutes und schlankes Tool zum E-Signieren"

5/5
M
Max
arbeitet als Online Marketing Manager
bei Az Direct GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: E-Signature

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Es besteht eine gute Verknüpfung mit dem E-Mail Postfach. Wenn immer eine Signatur angefordert wird, erhält man automatisch eine Mail. Die Überleitung im Signatur Prozess ist einfach, intuitiv und dauert in der Regel nur eine Minute oder weniger. Dazu können Überschriften schnell gespeichert und immer wieder verwendet werden. Nach der Signatur erhalten alle Signierenden zudem den Download link zum fertigen PDF.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Adobe Sign ist für mich ein Tool bei dem es kaum etwas zu verbessern gibt. Die Handhabung ist wirklich intuitiv und schlank. Der einzige Bereich bei dem ein Optimierungspotential besteht sind die E-Mail Benachrichtigungen. Diese könnten noch etwas mehr aufgehübscht werden. Dazu könnte um „Prüfen & Signieren“ ein Rahmen gelegt werden, sodass dies als Button wahrgenommen wird.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Hiermit lösen wir das unterzeichnen von sämtlichen Angeboten. Egal ob aus dem Büro oder dem Home Office. Ein Ausdrucken zwecks Unterschrift ist also nicht mehr notwendig. Dazu kann man jeden direkt erreichen und ein Dokument parallel von mehreren Seiten signiert werden. Ebenso erhalten alle, sobald alle Unterschriften gesetzt sind, den link zum fertigen Dokument in ihr Postfach und es kann direkt an den Kunden weitergeleitet werden.

"Spart Zeit und Mühe."

4/5
E
arbeitet als Ehemaliger Arbeitgeber
bei Linkedin inc.
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Social Media
Disziplin: Vertragsmanagement, Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Das Unterschreiben von Verträgen und Dokumenten, geht mit dieser Arbeit ganz einfach. Dies ist auch, der mit am wichtigste Grund, was mir an dem Produkt gefällt. Die Handhabung ist simpel und intuitiv zu bedienen. Außerdem gibt das Produkt augenscheinlich eine gewisse Rechtssicherheit. Das Arbeiten im HomeOffice wird mir dadurch erleichtert und wird deshalb weiter auch nach der Corona-Pandemie von mir genutzt.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

In den Medien hört man leider viel zum Thema Hackerangriffen und Sicherheitslücken. Teilweise auch im Bezug auf AdobeSign. Sicherlich kann man gegen den Missbrauch der eigenen Unterschrift vorgehen, dies ist jedoch ein unangenehmer und Zeitaufwändiger Umweg. Gerne würde ich mir Wünschen in diesem Bereich eine Verbesserung zu sehen, sodass ich mit mehr Vertrauen, dass Programm nutzen kann.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Mit dem Produkt ist es mir möglich meine Arbeit auch im HomeOffice zu erledigen. Insbesondere während des Lockdowns aufgrund der Corona-Pandemie, konnte ich weiterarbeiten ohne in das Büro zu müssen. Dies war teilweise sowieso nicht möglich. Auch nach den ersten Lockerungen, habe ich das Produkt weiterverwendet. Man spart unglaublich viel Zeit. insbesnodere, wenn man eine Art Unterschriftenmarathon absolvieren muss, reicht ein einfacher Klick. Zeit und Mühe kann man folglich sparen.

"Zeit sparen und trotzdem rechtssicher Unterschreiben"

4/5
N
arbeitet als Ehemaliger Arbeitgeber
bei Google LLC
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Suchmaschinen & SEO
Disziplin: Vertragsmanagement, Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Am meisten an dem Produkt gefällt mir die einfache Handhabung um die eigene Unterschrift zu setzen, gleichzeitig auch die offene Kommunikation, dass man die Unterschrift setzen kann und sich sicher sein kann, dass dies rechtsfehlerfrei geschieht und in der Regel auch nicht angreifbar ist. Es ist zeitsparend und verkürzt Verwaltungswege wirklich immens.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Während es immer gut ist, wenn man seine abgespeichert Signatur überall von verschiedenen Endgeräten abrufen kann, birgt dies auch immer ein Sicherheitsrisiko. Die Unterschrift wird in der Regel in der Cloud gespeichert. Dies birgt aufgrund von Hackerangriffen entsprechende Risiken. Ein solch ein Angriff oder ein versehentliche Leaken der Unterschriften wäre fatal. Adobe Sign, wirbt mit der Rechtssicherheit, gerne könnte auch mit der Sicherheit der eigenen Daten geworben werden, ohne klein in den AGBs zu verstecken, was mit den Daten passiert. Eine richtige Aufklärung ist wichtig, sodass mehr Vertrauen geschaffen werden kann.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Für gibt es zwei Herausforderungen, die ich mich Adobe Sign lösen kann und konnte. Zunächst waren wir aufgrund der Corona-Pandemie gezwungen im HomeOffice zu arbeiten. Nichts desto trotz, mussten Verträge und andere Dokumente unterschrieben werden. Durch Adobe Sign war es mir möglich weiterhin aktiv zu arbeiten und meine Dokumente zu unterschreiben und gleich via Mail zu verschicken, sodass Zeit und Papier gespart wurden. Die nächste Herausforderung waren Massenschreiben. Wenn man hunderte von Dokumente unterschreiben muss, bei denen zwar der Inhalt gleich ist sich aber in der Anrede und im Namen unterscheidet, ist AdobeSign das beste Mittel. Es geht um ein Vielfaches schnelle und entlastet meine Sehne.

"Digitales Leben"

4/5
T
arbeitet als Sekretärin
bei Notar Kanzlei
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Arbeit & Beruf
Disziplin: E-Signature

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Eine innovative Software mit der in einem Team gut zusammen arbeiten kann. Dies hat sich besonders in den Zeiten der Pandemie bewährt bei dem die meisten im Home-Office gearbeitet haben bzw. arbeiten. Dadurch ist es endlich möglich nicht jeder Unterschrift hinterher zu laufen. Es wird das Dokument zu signieren versendet und wenn es dann noch in einem System liegt bei dem Termine die Unterschrift einfordern ist es sehr hilfreich.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Ich habe bis jetzt noch nicht so viele Punkte gefunden die verbessert werden könnten. Die Verbesserungen liegen meistens bei den Benutzern die dies am Anfang nicht dafür begeistern konnten sondern lieber selbst unterschreiben wollten. Es gibt ja auch immer einige Experten die sich alles ausdrucken und dann unterschreiben. Zum Glück hatte ich davon noch niemanden.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Effizient Unterschriften einfordern und diese dann auch zentral in den dafür geeigneten Laufwerken bzw. Cloud ablegen. Das hat den Vorteil das ich alles wichtigen Dokumente dabei habe und kann jederzeit prüfen wann und ob die jeweilige Unterschrift geleistet wurde. Es ist nicht mehr notwendig die ganzen Dokumente bei sich zu haben. Nur wenn die oben genannten Experten unterwegs sind kann es mal zu einer Diskussion kommen.

"Digitale Signaturen"

4/5
M
arbeitet als Einkauf
bei Volkswagen
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Kraftfahrzeugbau
Disziplin: E-Signature, Projektmanagement, Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Eine innovative Software mit der in einem Team gut zusammen arbeiten kann. Dies hat sich besonders in den Zeiten der Pandemie bewährt bei dem die meisten im Home-Office gearbeitet haben bzw. arbeiten. Dadurch ist es endlich möglich nicht jeder Unterschrift hinterher zu laufen. Es wird das Dokument zu signieren versendet und wenn es dann noch in einem System liegt bei dem Termine die Unterschrift einfordern ist es sehr hilfreich.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Ich habe bis jetzt noch nicht so viele Punkte gefunden die verbessert werden könnten. Die Verbesserungen liegen meistens bei den Benutzern die dies am Anfang nicht dafür begeistern konnte, sondern lieber selbst unterschreiben wollten. Es gibt ja auch immer einige Experten die sich alles ausdrucken und dann unterschreiben. Zum Glück hatte ich davon noch niemanden.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Effizient Unterschriften einfordern und diese dann auch zentral in den dafür geeigneten Laufwerken bzw. Cloud ablegen. Das hat den Vorteil das ich alles wichtigen Dokumente dabei habe und kann jederzeit prüfen wann und ob die jeweilige Unterschrift geleistet wurde. Es ist nicht mehr notwendig die ganzen Dokumente bei sich zu haben. Nur wenn die oben genannten Experten unterwegs sind kann es mal zu einer Diskussion kommen.

"Meine ersten Erfahrungen mit Adobe Sign"

3/5
S
arbeitet als Sekretärin
bei Stadt Wuppertal
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Wasserwirtschaft
Disziplin: E-Signature

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Endlich ist es möglich wichtige Verträge und Dokumente nicht in Papierform zu unterzeichnen. Es geht endlich online und damit spart man sich eine Menge Folgekosten für Papier und Drückerzubehör. Die Dokumente sind auch von überall her aufrufbar und somit muss auch nicht ein ganzer Orden mit auf reisen genommen werden. Solche Tools müssten überall Standard sein.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Bis jetzt konnte ich noch nichts feststellen was verbessert werden müsste, es gibt natürlich immer einige Punkte aber da ist von meiner Seite im Moment kein Handlungsbedarf. Gerne würde ich hier auch etwas schreiben, nur wenn es leider nichts gibt kann ich es auch nicht angeben. Vielleicht sollte es einfacher sein für denjenigen der es sich ansieht ob es auch wirklich rechtlich signiert ist, das ist für manche nicht immer so eindeutig.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Die Unterschriften von verschiedenen Personen welche über ein großes Gebiet verteilt sind einsammeln. Es ist aber zuerst viel Überzeugungsarbeit nötig, da es immer einige gibt die „so gerne“ mit ihrem teuren Füller unterschreiben möchten. Das digitale unterschreiben musste sich erstmal einbürgern und jetzt machen es die meisten auch. Wenn doch nicht muß diejenige Person leider immer wieder darauf hingewiesen werden.

Adobe Sign - Alternativen

4/5
3.33333333333/5
4.5/5
4/5