Adobe Sign Logo

Adobe Sign

4.1/5
Product Reviews Fallback

Adobe Sign - Beschreibung

Adobe Sign Bewertungen

Weiterempfehlung
81%
Innovation
79%
Benutzerfreundlichkeit
79%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
74%

Was ist Adobe Sign?

Adobe Sign ermöglicht sichere elektronische und rechtsgültige Unterschriften und kann in Microsoft Programme und andere Anwendungen integriert werden. So können Empfänger ein Dokument ohne vorherigen Download oder Log-in direkt über den Browser von mobilen Endgeräten aus unterzeichnen, PDF-Dateien in digitale Formulare umwandeln, den Bearbeitungsstatus verfolgen und verwalten. Die Unterlagen werden über Adobe Sign automatisch aufbewahrt und archiviert. Dazu bietet Adobe Sign Features wie wiederverwendbare Templates, Selfservice-Web-Formulare, Mega Sign oder Online Zahlungen.

FAQ zu Adobe Sign?

Ja, Adobe Sign ist sicher und zertifiziert nach ISO 27001, SSAE SOC 2 Typ 2, FedRAMP Tailored und PCI DSS. Außerdem kann Adobe Sign so konfiguriert werden, dass Unternehmen branchenspezifische Compliance-Anforderungen erfüllen können. Bei Adobe ist der Sicherheitsaspekt fester Bestandteil der Unternehmenskultur, Software-Entwicklung und Service-Prozesse.
Mit Adobe Sign kannst du ein Dokument elektronisch unterschreiben, indem du deinen Namen eintippst, deine eigene Signatur hochlädst oder deine Unterschrift mit dem Finger oder Eingabestift schreibst.

Adobe Sign - Video

Adobe Sign - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Kleiner Klick, große Wirkung!"

4/5
N
arbeitet als Vertragsmanager
bei Gegenbauer Holding SE & Co. KG
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Die Zeitersparnis ist der größte Faktor weshalb ich diese Produkt verwenden. Ich kann mir nun sparen , Dokumente auszudrucken, dann händisch zu unterschrieben und dann wieder einzuscannen. Zusätzlich spart man am Papier und der Tintenpatronen. Dies dient dem Schutz der Umwelt und auch den Geldbeutel. Subsumiert kann ich sage, dass ich durch das Programm deutlich effektiver arbeiten kann.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Ich finde das Produkt wirklich sehr hilfreich. Was die Farbgebung angeht, würde ich mir mehr Effekte erhoffen. Sodass die Unterschrift wirklich „echt“ aussieht. Anhand von Schattierungen und Unregelmäßigkeiten in der Unterschrift könnte vielleicht einen realistischeren Effekt darstellen. Super wäre es auch, wenn die Rechtssicherheit anhand eines oder mehrere Paragraphen oder anhand der Rechtsprechung untermauert wird. Welche Anforderungen genau, erfüllt AdobeSign, um eine Rechtssicherheit zu bieten ?

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Ich habe AdobeSign bereits vor der Pandemie genutzt. Für mich war die Herausforderung darin, eine gewisse Anzahl an unterschreiben Exemplaren in einer gewissen Zeitspanne zu versenden. Dies bedeutet bisweilen, ausdrucken, unterschreiben, Einscannen. Das ist zeitlich deutlich intensiver als der eine Mausklick. Während der Pandemie wurde mir das Arbeiten im HomeOffice erleichtert.

"Gutes und schlankes Tool zum E-Signieren"

5/5
M
Max
arbeitet als Online Marketing Manager
bei Az Direct GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Es besteht eine gute Verknüpfung mit dem E-Mail Postfach. Wenn immer eine Signatur angefordert wird, erhält man automatisch eine Mail. Die Überleitung im Signatur Prozess ist einfach, intuitiv und dauert in der Regel nur eine Minute oder weniger. Dazu können Überschriften schnell gespeichert und immer wieder verwendet werden. Nach der Signatur erhalten alle Signierenden zudem den Download link zum fertigen PDF.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Adobe Sign ist für mich ein Tool bei dem es kaum etwas zu verbessern gibt. Die Handhabung ist wirklich intuitiv und schlank. Der einzige Bereich bei dem ein Optimierungspotential besteht sind die E-Mail Benachrichtigungen. Diese könnten noch etwas mehr aufgehübscht werden. Dazu könnte um „Prüfen & Signieren“ ein Rahmen gelegt werden, sodass dies als Button wahrgenommen wird.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Hiermit lösen wir das unterzeichnen von sämtlichen Angeboten. Egal ob aus dem Büro oder dem Home Office. Ein Ausdrucken zwecks Unterschrift ist also nicht mehr notwendig. Dazu kann man jeden direkt erreichen und ein Dokument parallel von mehreren Seiten signiert werden. Ebenso erhalten alle, sobald alle Unterschriften gesetzt sind, den link zum fertigen Dokument in ihr Postfach und es kann direkt an den Kunden weitergeleitet werden.

"Spart Zeit und Mühe."

4/5
E
arbeitet als Ehemaliger Arbeitgeber
bei Linkedin inc.
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Das Unterschreiben von Verträgen und Dokumenten, geht mit dieser Arbeit ganz einfach. Dies ist auch, der mit am wichtigste Grund, was mir an dem Produkt gefällt. Die Handhabung ist simpel und intuitiv zu bedienen. Außerdem gibt das Produkt augenscheinlich eine gewisse Rechtssicherheit. Das Arbeiten im HomeOffice wird mir dadurch erleichtert und wird deshalb weiter auch nach der Corona-Pandemie von mir genutzt.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

In den Medien hört man leider viel zum Thema Hackerangriffen und Sicherheitslücken. Teilweise auch im Bezug auf AdobeSign. Sicherlich kann man gegen den Missbrauch der eigenen Unterschrift vorgehen, dies ist jedoch ein unangenehmer und Zeitaufwändiger Umweg. Gerne würde ich mir Wünschen in diesem Bereich eine Verbesserung zu sehen, sodass ich mit mehr Vertrauen, dass Programm nutzen kann.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Mit dem Produkt ist es mir möglich meine Arbeit auch im HomeOffice zu erledigen. Insbesondere während des Lockdowns aufgrund der Corona-Pandemie, konnte ich weiterarbeiten ohne in das Büro zu müssen. Dies war teilweise sowieso nicht möglich. Auch nach den ersten Lockerungen, habe ich das Produkt weiterverwendet. Man spart unglaublich viel Zeit. insbesnodere, wenn man eine Art Unterschriftenmarathon absolvieren muss, reicht ein einfacher Klick. Zeit und Mühe kann man folglich sparen.

"Zeit sparen und trotzdem rechtssicher Unterschreiben"

4/5
N
arbeitet als Ehemaliger Arbeitgeber
bei Google LLC
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Am meisten an dem Produkt gefällt mir die einfache Handhabung um die eigene Unterschrift zu setzen, gleichzeitig auch die offene Kommunikation, dass man die Unterschrift setzen kann und sich sicher sein kann, dass dies rechtsfehlerfrei geschieht und in der Regel auch nicht angreifbar ist. Es ist zeitsparend und verkürzt Verwaltungswege wirklich immens.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Während es immer gut ist, wenn man seine abgespeichert Signatur überall von verschiedenen Endgeräten abrufen kann, birgt dies auch immer ein Sicherheitsrisiko. Die Unterschrift wird in der Regel in der Cloud gespeichert. Dies birgt aufgrund von Hackerangriffen entsprechende Risiken. Ein solch ein Angriff oder ein versehentliche Leaken der Unterschriften wäre fatal. Adobe Sign, wirbt mit der Rechtssicherheit, gerne könnte auch mit der Sicherheit der eigenen Daten geworben werden, ohne klein in den AGBs zu verstecken, was mit den Daten passiert. Eine richtige Aufklärung ist wichtig, sodass mehr Vertrauen geschaffen werden kann.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Für gibt es zwei Herausforderungen, die ich mich Adobe Sign lösen kann und konnte. Zunächst waren wir aufgrund der Corona-Pandemie gezwungen im HomeOffice zu arbeiten. Nichts desto trotz, mussten Verträge und andere Dokumente unterschrieben werden. Durch Adobe Sign war es mir möglich weiterhin aktiv zu arbeiten und meine Dokumente zu unterschreiben und gleich via Mail zu verschicken, sodass Zeit und Papier gespart wurden. Die nächste Herausforderung waren Massenschreiben. Wenn man hunderte von Dokumente unterschreiben muss, bei denen zwar der Inhalt gleich ist sich aber in der Anrede und im Namen unterscheidet, ist AdobeSign das beste Mittel. Es geht um ein Vielfaches schnelle und entlastet meine Sehne.

"Digitales Leben"

4/5
T
arbeitet als Sekretärin
bei Notar Kanzlei
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Eine innovative Software mit der in einem Team gut zusammen arbeiten kann. Dies hat sich besonders in den Zeiten der Pandemie bewährt bei dem die meisten im Home-Office gearbeitet haben bzw. arbeiten. Dadurch ist es endlich möglich nicht jeder Unterschrift hinterher zu laufen. Es wird das Dokument zu signieren versendet und wenn es dann noch in einem System liegt bei dem Termine die Unterschrift einfordern ist es sehr hilfreich.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Ich habe bis jetzt noch nicht so viele Punkte gefunden die verbessert werden könnten. Die Verbesserungen liegen meistens bei den Benutzern die dies am Anfang nicht dafür begeistern konnten sondern lieber selbst unterschreiben wollten. Es gibt ja auch immer einige Experten die sich alles ausdrucken und dann unterschreiben. Zum Glück hatte ich davon noch niemanden.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Effizient Unterschriften einfordern und diese dann auch zentral in den dafür geeigneten Laufwerken bzw. Cloud ablegen. Das hat den Vorteil das ich alles wichtigen Dokumente dabei habe und kann jederzeit prüfen wann und ob die jeweilige Unterschrift geleistet wurde. Es ist nicht mehr notwendig die ganzen Dokumente bei sich zu haben. Nur wenn die oben genannten Experten unterwegs sind kann es mal zu einer Diskussion kommen.

"Digitale Signaturen"

4/5
M
arbeitet als Einkauf
bei Volkswagen
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Eine innovative Software mit der in einem Team gut zusammen arbeiten kann. Dies hat sich besonders in den Zeiten der Pandemie bewährt bei dem die meisten im Home-Office gearbeitet haben bzw. arbeiten. Dadurch ist es endlich möglich nicht jeder Unterschrift hinterher zu laufen. Es wird das Dokument zu signieren versendet und wenn es dann noch in einem System liegt bei dem Termine die Unterschrift einfordern ist es sehr hilfreich.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Ich habe bis jetzt noch nicht so viele Punkte gefunden die verbessert werden könnten. Die Verbesserungen liegen meistens bei den Benutzern die dies am Anfang nicht dafür begeistern konnte, sondern lieber selbst unterschreiben wollten. Es gibt ja auch immer einige Experten die sich alles ausdrucken und dann unterschreiben. Zum Glück hatte ich davon noch niemanden.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Effizient Unterschriften einfordern und diese dann auch zentral in den dafür geeigneten Laufwerken bzw. Cloud ablegen. Das hat den Vorteil das ich alles wichtigen Dokumente dabei habe und kann jederzeit prüfen wann und ob die jeweilige Unterschrift geleistet wurde. Es ist nicht mehr notwendig die ganzen Dokumente bei sich zu haben. Nur wenn die oben genannten Experten unterwegs sind kann es mal zu einer Diskussion kommen.

"Meine ersten Erfahrungen mit Adobe Sign"

3/5
S
arbeitet als Sekretärin
bei Stadt Wuppertal
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Adobe Sign?

Endlich ist es möglich wichtige Verträge und Dokumente nicht in Papierform zu unterzeichnen. Es geht endlich online und damit spart man sich eine Menge Folgekosten für Papier und Drückerzubehör. Die Dokumente sind auch von überall her aufrufbar und somit muss auch nicht ein ganzer Orden mit auf reisen genommen werden. Solche Tools müssten überall Standard sein.

Was könnte konkret noch an Adobe Sign verbessert werden?

Bis jetzt konnte ich noch nichts feststellen was verbessert werden müsste, es gibt natürlich immer einige Punkte aber da ist von meiner Seite im Moment kein Handlungsbedarf. Gerne würde ich hier auch etwas schreiben, nur wenn es leider nichts gibt kann ich es auch nicht angeben. Vielleicht sollte es einfacher sein für denjenigen der es sich ansieht ob es auch wirklich rechtlich signiert ist, das ist für manche nicht immer so eindeutig.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Sign?

Die Unterschriften von verschiedenen Personen welche über ein großes Gebiet verteilt sind einsammeln. Es ist aber zuerst viel Überzeugungsarbeit nötig, da es immer einige gibt die „so gerne“ mit ihrem teuren Füller unterschreiben möchten. Das digitale unterschreiben musste sich erstmal einbürgern und jetzt machen es die meisten auch. Wenn doch nicht muß diejenige Person leider immer wieder darauf hingewiesen werden.

Adobe Sign - Alternativen

4.6/5
4/5
4.5/5
4/5
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
OMKB Reviews Logo

Dein 10€ Amazon.de Gutschein

Gönn dir eine Banane und einen 10€ Amazon.de Gutschein