Starbuero

Starbüro

2 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

Starbüro Bewertungen

Weiterempfehlung
45%
Innovation
50%
Benutzerfreundlichkeit
45%
Einfachheit
45%
Kosten / Nutzen
35%

Inhaltsverzeichnis

Starbüro bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Starbüro Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Kundenkommunikation auch am Telefon optimieren mit Starbüro"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: CRM, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Starbüro?
Am besten gefällt einem als Firma an Starbüro, dass man trotz kleiner Unternehmensgröße nach außen hin professionell und rund um die Uhr erreichbar wirken kann. Darüber hinaus kann man sich eigene Mitarbeiter für die Entgegennahme und Bearbeitung von Anrufen sparen und auch bei erhöhtem Anrufaufkommen sicher sein, dass die Kunden und Interessenten direkt durchkommen und ihr Anliegen vortragen können.
Was könnte konkret noch an Starbüro verbessert werden?
Interessant wäre für das eigene Unternehmen eine Funktion, bei der Kunden und Interessenten mit besonderen Wünschen oder Themen von Starbüro direkt mit dem eigenen Unternehmen verbunden werden. Die Entscheidung, ob eine Weiterleitung erfolgt, sollte dabei anhand von Schlüsselwörtern und vorgebbaren Themen gefällt werden. Auch sollten bestimmte Anrufernummern direkt durchgestellt werden können.
Welche Herausforderungen löst du mit Starbüro?
Ohne Starbüro würde man gerade in einem kleinen Unternehmen Personal und Arbeitszeit an Telefonietätigkeiten binden und müsste somit die eigentliche Arbeit vernachlässigen oder zusätzliche Angestellte einstellen. Außerdem wäre man bei mehreren gleichzeitigen Anrufen nicht direkt erreichbar, was letztendlich zu Desinteresse seitens potenzieller Kunden führen könnte. Starbüro löst diese Problematik.

"Digitales externes Sekretariat mit Starbüro"

4/5
J
Sachbearbeiter bei
Mediasoft GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Hardware
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Starbüro?
Starbüro ist wie ein externes Sekretariat. Der Service ist einfach eingerichtet und hat keine Mindestlaufzeit oder ähnliches, sodass man damit beispielsweise urlaubsbedingte Abwesenheiten überbrücken kann. Ansonsten werden die Telefonanrufe im eigenen Namen entgegen genommen und (sofern man eine FAQ Liste zur Verfügung gestellt hat) auch beantwortet. Wenn man Zugriff auf seinen Terminkalender gibt, werden auch direkt Termine vereinbart und eingestellt.
Was könnte konkret noch an Starbüro verbessert werden?
Bisher sind die Erfahrungen sehr positiv und daher nur wenige geringfügige Verbesserungspotenziale. Zum Beispiel wäre noch mehr Unterstützung bei der FAQ Liste wünschenswert und auch die Berichte mit denen man per Mail oder Textnachricht auf dem Laufenden gehalten wird, könnten noch besser sein. Einschränkend sei allerdings gesagt, dass ich selbst noch nicht dort inkognito angerufen habe beziehungsweise von Kunden ein Feedback zu den Anrufen und Umgangsformen bekommen habe.
Welche Herausforderungen löst du mit Starbüro?
Mit dem Service kann man urlaubsbedingte Abwesenheiten überbrücken und sich voll auf das operative Geschäft fernab der Assistenztätigkeiten konzentrieren. Anrufe werden mitunter direkt beantwortet, Termine direkt vereinbart, auf dringende Sachverhalte oder besonders wichtige und gefragte Anrufer wird man direkt per E-Mail oder Textnachricht hingewiesen und somit nach Wichtigkeit priorisiert.

Die besten Alternativen zu Starbüro