"Telefonanlage überall"
5/5
P
Branche: Marketing
Disziplin: Projektmanagement, Sonstiges
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Sipgate?
Sipgate ist ein cloudbasiertes Telefonie System und bietet sämtliche Funktionen eines normalen Telefons und bringt das ganze noch einen Schritt voran.
Telefonate können direkt über das Internet getätigt werden. Eine Anbindung an Zeiterfassungstools ist eine entspannte Möglichkeit die Abrechnung von Kundentelefonanten zu vereinfachen und ein Telefonnetzwerk für den Betrieb aufzubauen
Was könnte konkret noch an Sipgate verbessert werden?
Nun wer hätte es gedacht, der Nachteil an einem Cloud-Internetbasiertem Telefon? Wenn das Internet ausfällt gibts auch kein Telefon mehr. Dementsprechend kann die Sprachqualität auch extrem je nach Internetqualität schwanken. Das ist aber etwas, dass Sipgate nicht optimieren kann. Der Service liefert was er verspricht und das Einwandfrei. Einziges Manko, die Einrichtung könne etwas leichter gestaltet werden wie z.B. eine Advanced und Simple Einrichtung
Welche Herausforderungen löst du mit Sipgate?
Sipgate ist bereits seit Jahren mein treuer Begleiter als Telefonanlage. Wenn ich unterwegs bin kann ich Anrufe aus dem Büro trotzdem entgegennehmen und gegebenenfalls auch an Kollegen mit einer kurzen Tastenkombination weiterleiten. Durch Softwares wie clinQ und Zoiper die mit Sipgate verknüpft werden können war der Umstieg ins Homeoffice ebenfalls ohne Einschränkungen möglich.