"Versandabwicklung mit shipcloud einfach und schnell"
4/5
J
Branche: Marketing
Disziplin: Versand
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an shipcloud?
An shipcloud schätzt man als Unternehmen am meisten, dass es sich tatsächlich sehr einfach in den firmeneigenen Versandprozess integrieren lässt, ohne dass aufwändige Anpassungen und lange Umstellungszeiten erforderlich werden. Insbesondere dank der Vielzahl von durch shipcloud bereitgestellten einfach einzubauenden Plugins für alle bedeutenden Shopsysteme wird dies komfortabel ermöglicht. Auch die Unterstützung von mehr als einem Versanddienstleister zur Auswahl durch Kunden des unternehmenseigenen Webshops ist ein wichtiges Kriterium.
Was könnte konkret noch an shipcloud verbessert werden?
Leider bietet shipcloud nur einen sehr begrenzten Funktionsumfang an, um einen als Unternehmen, und auch dessen Kunden, dabei zu unterstützen Retourenprozesse von der Labelerstellung bis hin zur Retourenbearbeitung modern, einfach und weitgehend automatisch abwickeln zu können. Während shipcloud in Bereichen wie der Webshopintegration noch besser abschneidet als konkurrierende Anbieter, liegen sie im Bereich der Möglichkeiten, Retouren mit der Software zu verwalten, hinter diesen.
Welche Herausforderungen löst du mit shipcloud?
Als Unternehmen, das einen eigenen Webshop betreibt, steht man stets vor der Herausforderung, Bestellungen möglichst zeitnah zu versenden und Kunden den Komfort einer ansprechenden Sendungsverfolgung zu bieten. Wird man in diesen Bereichen den Kundenanforderungen nicht gerecht, sind oft rufschädigende Bewertungen die Folge. Eine weitere Herausforderung, die shipcloud löst, ist es, den Versandprozess fest und automatisiert mit dem Webshop des eigenen Unternehmens so zu verbinden, dass Arbeitsprozesse minimiert und beschleunigt werden können.