Hive

Hive

2 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

Hive Bewertungen

Weiterempfehlung
90%
Innovation
70%
Benutzerfreundlichkeit
85%
Einfachheit
85%
Kosten / Nutzen
65%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Hive?

Bei Hive handelt es sich um eine Software, die Firmen beim Projektmanagement unterstützt und auf einer Plattform diverse Funktionen anbietet. Das Tool ermöglicht die Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von Projekten in Echtzeit. Hive kontrolliert die Prozesse durch kontinuierliche Analysen und unterbreitet Nutzern datenbasierte Prognosen. Unternehmen können eigene Grenzwerte bestimmen und Hive informiert darüber, wenn sich die Performance diesen Werten nähert. Dadurch sind Firmen in der Lage, Anpassungen vorzunehmen und Risiken zu minimieren. Die Software zeichnet sich durch zahlreiche App-Integrationen aus und bietet Messaging für Gruppen. Teams an unterschiedlichen Standorten profitieren von den Möglichkeiten zur kollaborativen Arbeit, die Hive bietet. Die Software richtet sich an Firmen verschiedener Größen. Zudem arbeiten Marken und Agenturen mit dem Tool, da es die Arbeit in Teams erleichtert.

FAQ zu Hive?

Zahlreiche Integrationen, wiederholbare Workflows und nahtlose Automationsprozesse.
Hive richtet sich an alle Unternehmen, die auf der Suche nach einer intuitiven Projektmanagementlösung sind.
Hive ist derzeit ab einem Preis von zwölf Dollar pro Monat erhältlich. Eine Gratisversion ist nicht verfügbar. Allerdings kann das Tool 14 Tage lang kostenlos getestet werden.

Hive bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Hive Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Hilfreiches Tool für die Projektkoordination im Team"

4/5
R
E-Commerce Manager bei
Hearts & Science GmbH
50 – 249 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Projektmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Hive?
Ich finde es super, dass man mit dem Tool Hive das gesamte Team strukturieren kann. Wir können je Projekt, je Kunden und je Themengebiet unsere Aufgaben und Projekte strukturieren und priorisieren. Dadurch, dass das Tool individualisierbar ist, können wir selbst entscheiden, in welchem Prozessschritt der Task derzeit ist. Die unterschiedlichen Layouts helfen, den Überblick zu behalten.
Was könnte konkret noch an Hive verbessert werden?
Wir haben Probleme, die Desktop App zu nutzen und müssen daher auf die Web-App ausweichen. Was ich nicht so gut finde, ist, dass man nicht pro Projekt auswählen kann, dass die Deadline der Subactions an der allg. Deadline gekopppelt ist oder nicht. Das würde ich gerne bei jedem Projekt selbst bestimmen können. Außerdem könnten die Export möglichkeiten optimiert werden.
Welche Herausforderungen löst du mit Hive?
Ich bzw. mein Team nutzt das Tool, um unsere Projekte damit zu managen. Es hilft besonders dabei, einen Überblick über alle Projekte zu behalten. Wir können vor allem Kunden bezogene Projekte priorisieren und haben damit auch die wichtigsten Tasks immer im Blick. Auch nutzen wir das Tool zur Abstimmung im Team, wer wo gerade steht und was für die Woche ansteht.

"Hilfreiches Tool, um Projekte im Team zu koordinieren"

4/5
O
E-Commerce Manager bei
Resolution Media
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Projektmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Hive?
Die Hive App ist ein tolles und simples Projektmanagement-Tool, welches eine ideale Grundlage für die Team-Zusammenarbeit ermöglicht. Ich arbeite täglich mit Hive, um meine eigenen Projekte und Aufgaben zu organisieren und mit Inhalten, Zuständigkeiten und Timings zu versehen. Dadurch dass Projekte und Unterprojekte angelegt werden können, können wir als Agentur je Kunde eine sehr gute Übersicht behalten.
Was könnte konkret noch an Hive verbessert werden?
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der App und habe kaum etwas auszusetzen. Ich bin der Meinung, dass die App ziemlich viele Funktionen hat, für mich jedoch der Use Case nicht klar ist. Dementsprechend nutze ich nur einen Bruchteil der Funktionen. Insbesondere die verschiedenen Ansichten sind spannend, aber ich weiß nicht, wofür welche gut wären und vergesse diese damit schnell.
Welche Herausforderungen löst du mit Hive?
Wir nutzen Hive für die Team-Zusammenarbeit ermöglicht. Ich arbeite täglich mit Hive, um meine eigenen Projekte und Aufgaben zu organisieren und mit Inhalten, Zuständigkeiten und Timings zu versehen. Auch ich selbst nutze das Tool, um eigene Aufgaben zu strukturieren. Mit Hive kann ich relevante Dateien und Anhänge einbinden, sodass ich alle relevanten Info in einer Hive Card habe. Was mir noch fehlt, wäre die noch einfachere Einbindung von Emails in die Karte. Das Textfeld wird doch schnell unübersichtlich.

Die besten Alternativen zu Hive

4.16666666667/5
4/5
4/5
5/5