Jive Review Logo

Jive

4 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

Jive Bewertungen

Weiterempfehlung
78%
Innovation
80%
Benutzerfreundlichkeit
78%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
75%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Jive?

Mit Jive stellen Unternehmen ihren Mitarbeitern ein interaktives Intranet zur Verfügung. Die Kollaborationsplattform dient der Sammlung von Wissen, der Vernetzung und als Kommunikationshub. Die Nutzung erfolgt von dort, wo sich die Mitarbeiter gerade aufhalten, sei es unterwegs über das Mobilgerät oder am Desktop-Rechner. Jive geht dabei über Funktionen wie Chats oder News deutlich hinaus. So können sich die Teammitglieder Anerkennungen und Belohnungen zukommen lassen, um sich gegenseitig zu motivieren. Dank leistungsfähiger Suchfunktion fällt es leicht, die gewünschten Inhalte aus dem Intranet zu extrahieren.

FAQ Jive?

Jive bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Jive Erfahrungen & Reviews

"Intranet kann den Wissensaustausch fördern"

5/5
R
Freelance bei
Verivox
1-5 Mitarbeiter
Branche: Business Service
Disziplin: Projektmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Jive?
Bei Jive Finde ich das KollaborationsHub eine der besten Innovationen! Denn wer hat sich nicht schon einmal gefragt, wie viel Wissen eigentlich die Mitarbeiterinnen die schon länger dabei sind angesammelt haben und wie toll es nicht wäre, wenn Sie dieses mit dem gesamten Team und auch mit den Neulinge teilen könnten. Mit jive kann ein Intranet erstellt werden das diesen Part übernimmt, den Austausch über firmeninterne Angelegenheiten und Kompetenzen.
Was könnte konkret noch an Jive verbessert werden?
natürlich hat die App einige Konkurrenzprodukte und es ist nicht immer leicht, alle Mitarbeiterinnen für eine Software zu gewinnen, die fern ab von Social Media Kanälen und klassischeren Softwarelösungen wie zum Beispiel Slack oder auch WhatsApp Gruppen und Discord arbeitet. Wenn man der Software doch Zeit gibt, macht sie sich bezahlt. Hier könnte man noch eine Tutorial Reihe, ein digitales Handbuch anbieten, um sich besser von der Konkurrenz abzuheben.
Welche Herausforderungen löst du mit Jive?
die Vernetzung der Mitarbeiterinnen ist hier der wichtigste Punkt denke ich. Damit ist einfach eine ganz neue Kommunikation Firmen intern möglich. Wir hatten noch nie so stimulierenden Austausch Über das Wissen und die Kompetenzen, die sich die Mitarbeiterinnen über die Zeit angeeignet haben Und das war sehr schön zu beobachten. Ich benutze freundliche Intranet App Ist auch eine tolle Sache.

"Schnell ans Ziel kommen"

4/5
U
Uta
Masterantin Informationstechnologie bei
Sumitomo Electric Bordnetze SE
1-5 Mitarbeiter
Branche: Kraftfahrzeugbau
Disziplin: E-Mail-Marketing, Social Media, Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Jive?
Jive Employee Social Collaboration macht Schluss mit der Pflege endloser Outlook-Mailinglisten und verfolgt das Hinzufügen / Entfernen von Benutzern oder den Besitzerwechsel oder versucht sogar, sich an den richtigen Namen der Mailingliste zu erinnern, die Sie verwenden müssen. Das ist alles weg mit Jive (Employee Social Collaboration Software). Jetzt haben Abteilungen, Gruppen, Personen eine Jive-Seite, ähnlich einer Facebook-Seite, auf der sie Informationen mit anderen teilen können. Diejenigen, die daran interessiert sind, die Informationen zu erhalten, können der Abteilung, Gruppe oder Person folgen, um Benachrichtigungen zu erhalten, oder einfach von Zeit zu Zeit ihre Wand besuchen und die Nachrichten nach Bedarf lesen.
Was könnte konkret noch an Jive verbessert werden?
Es gibt keine spezifischen Dinge, von denen ich sagen würde, dass ich sie an der Software “nicht mag”. Der Grund, warum wir ein wenig gebraucht haben, um es breiter zu übernehmen, ist, dass einige Benutzer nicht an soziale Medien gewöhnt waren und es daher eine Lernkurve und ein Kulturwandel war, um zu lernen, mit dieser Art von Tool zu kommunizieren. Nutzer, die Social Media außerhalb der Arbeit aktiv nutzen, werden kein Problem damit haben, das Tool sehr schnell zu erlernen und zu übernehmen. Diejenigen, die Social Media außerhalb der Arbeit nicht nutzen, haben eine größere Lernkurve und wir haben ziemlich viel Widerstand gegen die Adoption gesehen. Schließlich wurden auch diese Benutzer von der großen Menge an wertvollen Informationen innerhalb des Tools und der Leichtigkeit, um Hilfe zu bitten und Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten, angezogen.
Welche Herausforderungen löst du mit Jive?
Hat eine Menge Zeit gespart, die zuvor für die Pflege von Mailinglisten aufgewendet wurde. Erhöhte Genauigkeit der richtigen Informationen, die die richtigen Personen zur richtigen Zeit erreichen. – Die Pflege von Outlook-Mailinglisten war ein großes Problem. Unser Unternehmen hat wahrscheinlich Hunderte oder Tausende von Mailinglisten und herauszufinden, an welche zu senden oder herauszufinden, wie man sich zu einer hinzugefügt oder entfernt, war ein großes Problem. Die Pflege der Listen bis hin zu Admins und das Hinzufügen von Abonnements zu den Informationsquellen und auch das Festlegen der Häufigkeit und Details der Kommunikation, Mailinglisten, die Mitglieder entfernen, nahmen auch viel Zeit in Mitnahme und waren nicht sehr effektiv. Die Leute erhielten immer Dinge, die sie nicht wollten oder nicht die Informationen, die sie brauchten. Indem sie es den Verbrauchern ermöglichen, ihre eigenen zu verwalten, werden sie immer seltener zugunsten der Verwendung von Jive verwendet.

"Jive is modern intranet"

3/5
J
Sachbearbeiter bei
Daimler. AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Kraftfahrzeugbau
Disziplin: Social Media, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Jive?
Mit Jive konnten wir recht schnell alle Funktionalitäten eines erstklassigen interaktiven Intranet- und Kollaborations-Hubs aufbauen. Besonders begeistert haben mich die intelligente Suchfunktion und die Kollaborationsmöglichkeiten über alle Systeme, Anwendungen und Geräte hinweg. Jive ist eine sehr gute Weiterentwicklung des Intranets weil es neben der Vernetzung auch das komplette Wissen und Know-How der Mitarbeiter aufzeigt und so Mehrwert für alle generiert
Was könnte konkret noch an Jive verbessert werden?
In erster Linie wäre ein kostenloser Tarif wünschenswert zumindest für Basisfunktionalitäten. Des Weiteren besteht verbesserungsbedarf bei der Darstellung, Visualisierung und den Nutzungsmöglichkeiten in der mobilen Applikation. Die allgemeine Startpage macht einen etwas überladenen Eindruck und gehört meines Erachtens deutlich aufgeräumt und verschlankt
Welche Herausforderungen löst du mit Jive?
Jive beinhaltet die neue Version des Corporate Intranets und damit das Herzstück der modernen unternehmensinternen Kommunikation. Die Suchfunktion ist dabei genauso wichtig wie die Übersichtsseite zu den Kompetenzen und Fähigkeiten der einzelnen Mitarbeiter. Zudem wird Jive auch praktisch als unternehmenseigenes Wiki genutzt und entsprechend weiterentwickelt.

"Viele aber auch komplexe Funktionen"

4/5
M
Projektmanagment bei
Volkswagen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Kraftfahrzeugbau
Disziplin: Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Jive?
Ich glaube, dass der Jive Service in Ordnung ist, obwohl sie meiner Meinung nach meine Erwartungen an das Produkt nicht vollständig erfüllt haben. Der Service ist in Ordnung, aber sie sind sehr vorsichtig, wenn es darum geht, ihr vertragliches Einkommen zu schützen, und das machte die Dinge für mich sehr kompliziert, da ich nicht das Gefühl hatte, dass ich die Unterstützung des Unternehmens auf der Grundlage meiner Bedürfnisse hatte. In meinem Fall musste ich eine Durchwahlnummer einer bestimmten Anzahl von Ziffern behalten, weil sie auf den Karten aufgedruckt war und sie mir diese Option nicht gaben.
Was könnte konkret noch an Jive verbessert werden?
Nicht sehr benutzerfreundlich. Es kann schwierig sein, das Programm ohne grundlegende Schulung zur Verwendung des Programms zu manövrieren. Es kann schwierig sein, mehrere Versionen von Dokumenten zu überprüfen, wenn alte Versionen durch neue ersetzt werden und Verwirrung ins Spiel kommen kann, um festzustellen, welches Dokument Sie benötigen, und das Zusammenführen kann ein Kampf sein, wenn Alt und Neu zusammengeführt werden.
Welche Herausforderungen löst du mit Jive?
Transparenz der Ausbildung und Kommunikation mit mehreren Abteilungen zur Standardisierung. Möglichkeit, an einem Dokument zu arbeiten, wobei mehrere Personen die Rechte haben, das Dokument zu bearbeiten und bei Bedarf hochzuladen. Der Vorteil wäre, dass es die Notwendigkeit für überschüssige E-Mails von Dokumenten eliminieren würde, die von mehreren Personen überprüft und bearbeitet werden müssen. Es würde verwirrung darüber beseitigen, welche Dokumentkopie die aktuelle Version ist, in der Jive es für Sie macht

Die besten Alternativen zu Jive

5/5
Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?