"Die Zukunft mobiler Werbung (für Spiele)"
5/5
P
Branche: Videospiele & Gaming
Disziplin: Mobile Marketing
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Fyber?
Fyber ist ein GameChanger auf dem Spielfeld für Mobile Advertising. Nach einigen Versuchen mit anderen Softwarelösungen ähnliche Ergebnisse zu erzielen führte nur dazu, mit der Plattform noch zufriedener zu sein. für Mobile Games ist es besonders wichtig, die Spieler zu engagen und sie auf ihrer User journey mit In-App Purchases und speziellen angeboten zu konfrontieren. Das gelingt hervorragend.
Was könnte konkret noch an Fyber verbessert werden?
Eine geniale Sache wäre, wenn sich die Firma mit einigen anderen Firmen zusammen schließt und sie ein Konglomerat von Werbespezialisten schaffen würden die die moderne Forschung zur Psychologie und Werbung nutzen um ihr Produkt noch einmal weiter zu verbessern. Ich selber sehe hier sehr viel Potenzial, weil Werbung auf mobilen Endgeräten absolut die Zukunft sein wird und wenn man das gut macht, kann man sich sehr viel Zeit und Geld sparen.
Welche Herausforderungen löst du mit Fyber?
in einigen Projekten, an denen ich mit gearbeitet habe, haben wir die Software die nutzt um Usern Vollbild Werbung beim Spielen eines Spiels anzuzeigen und sie zu einer Aktion zu bewegen, zum Beispiel credits zu kaufen oder einen Charakter im Spiel. es gab auch einige Male kleine Schwierigkeiten bei der technischen Umsetzung und wir konnten beim Customer Support wunderbar Informationen einholen, sie sind sehr nett und freundlich.