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Braze

3.3/5
Braze

Braze - Beschreibung

Braze Bewertungen

Weiterempfehlung
55%
Innovation
60%
Benutzerfreundlichkeit
60%
Einfachheit
60%
Kosten / Nutzen
40%

Was ist Braze?

Braze ist eine Lifecycle Engagement Plattform die eine starke Verbindung zwischen Menschen und deren Lovebrands herstellen möchte. Dabei versucht Braze die Verbindung auf einer menschlichen Ebene mit Einsatz von Technologie zu unterstützen. Diese technologische Unterstützung resultiert in einer ingesamt besseren Experience und höherer Loyalität, Customer Lifetime Value (CLV), sowie Return of Investment (ROI). Teams weltweit nutzen Braze zur Auslieferung von personalisierten Nachrichten entlang der gesamten Customer Journey, Plattformen und Endgeräten.

Inhaltsverzeichnis Braze

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FAQ zu Braze?

Wenn du einen Canvas von Braze stoppst, werden Benutzer daran gehindert, den Canvas zu betreten. Es werden keine weiteren Nachrichten gesendet, unabhängig davon, wo sich ein Benutzer befindet. Ausnahme: Email Canvases werden nicht sofort beendet. Sobald die Sendeanfragen an SendGrid gehen, kann nicht mehr getan werden, um die Zustellung an den Benutzer zu verhindern.
Braze ermittelt ganz automatisch die Zeitzone eines Nutzers über sein Gerät. Benutzer, die ohne Zeitzone erstellt wurden, haben automatisch die Zeitzone deines Unternehmens als Standardzeitzone, bis sie vom SDK in deiner App erkannt werden.

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Braze - Informationen

Braze - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"OK für kleine Geschäfte, aber nicht für große Unternehmen"

2/5
M
Max
arbeitet als Vermarkter
bei Braze
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Braze?

Targeting-Optionen sind gut. Braze verwendet sowohl Ereignis- als auch Analysedaten aus Angeboten und ermöglicht die Auswahl der genauen Kohorte, die anvisiert werden soll. Die Lieferauslöser sind ähnlich, aber je nach Instrumentierung des Angebots ist unser Lieferzeitpunkt möglicherweise nicht optimal (und wir erreichen dies selten beim ersten Durchgang). Braze verfügt über integrierte Analysediagramme und Statistiken. Sie sind nützlich, um schnelle Einblicke in Kampagnen zu erhalten, aber wir speisen die Daten in ein Drittanbieter-Tool ein, um die Ergebnisse im gesamten Geschäftskontext zu verstehen.

Was könnte konkret noch an Braze verbessert werden?

Es gibt einige Nachteile, denen wir aufgrund der technischen Implementierung von Braze in unserem Unternehmen gegenüberstehen. Dies hindert uns daran, uns auf die nativen Assets und Dokumentationen von Braze zu verlassen, um das Unternehmen in der effektiven Nutzung des Tools zu schulen. Abgesehen von den Einschränkungen, die mit unserer technischen Implementierung verbunden sind, haben wir auch eine Lücke in der Verwendung des Tools, wenn es darum geht, sehr einzigartige Zielgruppen zu erstellen, die die Kombination mehrerer Eigenschaftskombinationen zu einem Ereignis erfordern, das ein Benutzer in einem bestimmten digitalen Trichter annehmen kann.

Welche Herausforderungen löst du mit Braze?

Wir fördern unsere digitalen Kunden zum richtigen Zeitpunkt auf ihrer digitalen Reise basierend auf unseren segmentinstrumentierten Daten, die eine Vielzahl von Benutzerinteraktionen auf Webseiten und innerhalb von Produkterlebnissen verfolgen. Wir sind auch in der Lage, alle Braze-Interaktionsereignisse neben unseren täglichen Segmentdaten in Amplitudenanalysen zu analysieren.

"Das macht Braze zu einem verlässlichen tool."

4.5/5
A
arbeitet als Senior CRM Manager / Sr. Product CRM Manager
bei Delivery Hero, 8Fit GmbH, Omio (formerly GoEuro), Kaia Health GmbH
mit 50-150 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Braze?

Braze ist sehr einfach in der Bedienung. Alle Kanäle werden in einem tool bedient und das ohne cloud solutions. Das macht Braze zu einem verlässlichen tool. Anmerkungen und Wünsche von Kunden werden angenommen und umgesetzt. Man wird aktiv in die Verbesserung des Tools eingebunden. CSM unterstützen bei Strategie und Umsetzung von Kampagnen. Also ein super tool rundum. Wer also eine Lösung sucht für sein Produkt/Marketing team um Kundenkommunikation effizient und gut zu gestalten, dem empfehle ich Braze.

Was könnte konkret noch an Braze verbessert werden?

Es gibt kaum Punkte der Verbesserung für mich bei Braze. Wir sind seit Jahren sehr zufrieden mit der Entwicklung. Es wäre gut, die Community noch weiter zu nutzen und templates für emails und inapp messages zu teilen und zu tauschen. Zudem ist das Pricing ein negativ Punkt denn Braze ist sehr teuer und kaum bezahlbar für kleinere Start-ups. Selbst wenn man das tool in- und auswendig kennt, muss man nochmal ein onboarding Paket kaufen. Das finde ich etwas übertrieben und es kostet halt auch dementsprechend. Daten export sieht oft etwas messy aus und könnte besser strukturiert exportiert werden. Manche Daten sind nicht exportierbar (canvas A/B variant names), was die Analyse erschwert. Aber auch daran arbeitet Braze zur Zeit.

Welche Herausforderungen löst du mit Braze?

Wir nutzen Braze für acquisition und engagement. Vorwiegend im Produktteam. Wir bauen A/B test mit HTML in app messages, die wir nach erfolgreicher Ausführung dann in das Produkt einbauen. Die Kombination aller channel macht es für uns sehr einfach Kunden zu binden bzw zu reaktivieren. Kurze Umfragen an Kunden in der App sind mit neuen Templates einfach umzusetzen. User journeys lassen sich einfach darstellen und analysieren. Dafür benutzen wir canvas und nutzen alle Kanäle die uns zur Verfügung stehen. Wir bedienen also beide Seiten: Marketing und Produkt mit einer Lösung.

Braze - Alternativen

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