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Braze

6 mal bewertet
4.25/5
Braze

Braze Bewertungen

Weiterempfehlung
77%
Innovation
75%
Benutzerfreundlichkeit
83%
Einfachheit
73%
Kosten / Nutzen
72%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Braze?

Braze ist eine Lifecycle Engagement Plattform die eine starke Verbindung zwischen Menschen und deren Lovebrands herstellen möchte. Dabei versucht Braze die Verbindung auf einer menschlichen Ebene mit Einsatz von Technologie zu unterstützen. Diese technologische Unterstützung resultiert in einer ingesamt besseren Experience und höherer Loyalität, Customer Lifetime Value (CLV), sowie Return of Investment (ROI). Teams weltweit nutzen Braze zur Auslieferung von personalisierten Nachrichten entlang der gesamten Customer Journey, Plattformen und Endgeräten.

FAQ Braze?

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Braze Erfahrungen & Reviews

"Unterstützung bei Cross Channel Marketing"

5/5
M
Marketing & Vertrieb bei
Engel & Völkers
1-5 Mitarbeiter
Branche: Immobilien
Disziplin: Content Marketing, CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Braze?
Braze unterstützt die wichtigsten Marketingkanäle: E-Mail, SMS, Push-Benachrichtigungen, In-App-Benachrichtigungen, Web-Benachrichtigungen und mehr. Zudem erleichtert es den Vermarktern die Arbeit, ohne dass sie nach der anfänglichen Integration zusätzliche technische Unterstützung benötigen. Außerdem bietet Braze einen sehr kompetenten Kundensupport.
Was könnte konkret noch an Braze verbessert werden?
Es gibt nicht viele Nachteile zu berichten, außer dass Sie auf Ihr Datenkontingent und Ihre Nutzung achten müssen, um die Kosten im Rahmen Ihres Vertrags zu halten. Mit der Unterstützung des Teams können Sie dies jedoch gründlich planen, und es hilft Ihnen, die Datennutzung und mögliche Überschreitungsgebühren während der Vertragslaufzeit proaktiv zu überwachen.
Welche Herausforderungen löst du mit Braze?
Braze hilft uns dabei, personalisierte und terminierte Nachrichten zu versenden, Messaging und Kreativität zu testen, neue Marketingkanäle zu lancieren und zu testen, und macht es uns leicht, all unsere Daten zurück in unsere zentralen Berichtssysteme zu übertragen. Und das ganze sogar mit Hilfe einiger Automatisierungsfeatures teilweise automatisiert.

"Braze ist super"

5/5
N
Mitarbeiter bei
Smava
1-5 Mitarbeiter
Branche: Banken & Finanzdienstleistungen
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Braze?
Braze ist eine Customer-Engagement-Plattform und super easy zu bedienen. Diese Plattform bietet uns real time Flexibilität. Wir finden es sehr gut, dass wir als Nutzer eine gute persönliche Verbindung zu unserem Kunden eingehen können. Das geht per E-Mail, SMS, Mobile- oder Web-Push. Für den Fall, dass man nicht weiterkommt, gibt es sogar Trainingsvideos.
Was könnte konkret noch an Braze verbessert werden?
Leider lädt es bei Braze immer wieder neu; wenn ich scrolle, lande ich immer wieder ganz oben. Genauso lädt die Kampagnenübersicht immer wieder neu, sobald man sie einmal geschlossen hat. Außerdem sind die Kundenselektionen manchmal sehr unübersichtlich. Zusätzlich muss man immer wieder ein Onboardingpaket kaufen, auch, wenn man die Tools kennt und schon hat.
Welche Herausforderungen löst du mit Braze?
Mit neuen Templates können wir bei Braze kurze Umfragen einfach umsetzen. Außerdem sind wir dadurch in der Lage neue Initiativen zu testen und einzigartige Customer Journeys zu erstellen. Es gibt zusätzlich auch Trichterberichte, wodurch man sehr gut die Ergebnisse der Kampagnen sehen kann. Zudem können sich unsere User wöchentlich an unseren Newslettern erfreuen.

"Klasse CRM Produkt"

5/5
E
EM
Senior CRM Manager bei
limehome GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Immobilien
Disziplin: CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Braze?
Die Tiefe an Features sowohl bei der Segementierung / Orchestierung von Kampagnen und Journeys als auch die Tiefe an Features bei der Template-Gestaltung. Viele Tools sind auf entweder oder spezalisiert also sie sind super was das Segementieren angeht aber bei der Template Gestaltung fehlt es einfach und auch anders rum von daher finde ich das hier Braze definitiv punktet von der Breite als auch Tiefe von Features die sie anbieten
Was könnte konkret noch an Braze verbessert werden?
Es wäre definitiv hilfreich wenn Braze bei der Template Gestaltung hinsichtlich unterschiedlichen Sprachen noch etwas verbessert. Es gibt andere Tools wo autoamtisch die Endungen der URL angepasst werden oder auch leicht innerhalb des Template mit unterschiedlichen Sprachen arbeiten kann – ja hier gibt es conditional language, wobei dies mit dem drag and drop editior noch nicht optimal gelöst ist und man bei der HTML Erstellung noch mehr Vorteile hat. Sprich es wäre super wenn Braze auch den Gap zwischen HTML Tempalte Erstellung und Drag & Drop editor schließt
Welche Herausforderungen löst du mit Braze?
Mein kompletes daily doing innerhalb CRM. Von der Segmentierung, Orchestrierung von Journeys, Tempalte Erstellung, Ad hoch Kampagnen, Multichannel Kampagnen, Multiwaves, A/B Tetsing, Control Groups und und und sprich alle möglichen Kommunikationswege von Marketing Mails, aber auch unsere Transaktionsmails werden über Braze verschickt. Und zum Schluss auch das ganze Reporting

"Easy Process"

4/5
S
Sad
Marketing bei
OTTO
1-5 Mitarbeiter
Branche: C2C-E-Commerce
Disziplin: Business Intelligence (BI), Consent Management Platforms

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Braze?
Braze verfügt über alle Funktionen, die ich benötige, um die Leistung und die Bindung von Benutzern innerhalb meiner App zu maximieren. Ich kann damit ganz einfach Kampagnen und Abläufe erstellen, die nahtlos zwischen verschiedenen Kanälen wie E-Mail, SMS, In-App-Nachrichten und Push-Benachrichtigungen wechseln. Die neuen benutzerfreundlichen Funktionen wie der Drag & Drop-E-Mail-Builder machen die Erstellung von Kampagnen so einfach wie nie zuvor.
Was könnte konkret noch an Braze verbessert werden?
Die Berichts- und Analysewerkzeuge innerhalb der Plattform sind verbesserungswürdig. Es sollte einfach sein, benutzerdefinierte Berichte über mehrere Kanäle, Daten und Zieltypen zu erstellen – fast wie bei der Erstellung von Zielgruppensegmenten, jedoch ist der Report Builder ziemlich begrenzt und schwer zu beherrschen. Es ist auch schwierig, flexibel und schnell zu sein, wenn es darum geht, neue benutzerdefinierte Ereignisse zu erstellen, wenn eine neue App-Funktion veröffentlicht wird. Als jemand, der keinen technischen Hintergrund hat, wäre das eine große Hilfe für mich und mein Team.
Welche Herausforderungen löst du mit Braze?
Ich arbeite seit über 2 Jahren mit Braze und nutze die meisten der verfügbaren Funktionen. Ich bin mit der Plattform auf mehreren Ebenen äußerst zufrieden. Die Plattform selbst ist die intuitivste, die ich in meinen 7 Jahren in der MarTech-Branche verwendet habe. Die Benutzeroberfläche ist einfach zu bedienen und zu navigieren, die Kampagnen- und Automatisierungsfunktionen sind robust und der Endpunkt von Braze ist einfach zu bedienen und gut dokumentiert. Außerdem habe ich im Laufe der Jahre wunderbare Erfahrungen mit unseren Kundenerfolgsmanagern und dem Ad-hoc-Support gemacht. Ich kann Braze jedem Unternehmen, das sein digitales Marketingprogramm ausbauen möchte, wärmstens empfehlen.

"OK für kleine Geschäfte, aber nicht für große Unternehmen"

2/5
M
Max
Vermarkter bei
Braze
1-5 Mitarbeiter
Branche: Lebensmittel & Ernährung
Disziplin: Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Braze?
Targeting-Optionen sind gut. Braze verwendet sowohl Ereignis- als auch Analysedaten aus Angeboten und ermöglicht die Auswahl der genauen Kohorte, die anvisiert werden soll. Die Lieferauslöser sind ähnlich, aber je nach Instrumentierung des Angebots ist unser Lieferzeitpunkt möglicherweise nicht optimal (und wir erreichen dies selten beim ersten Durchgang). Braze verfügt über integrierte Analysediagramme und Statistiken. Sie sind nützlich, um schnelle Einblicke in Kampagnen zu erhalten, aber wir speisen die Daten in ein Drittanbieter-Tool ein, um die Ergebnisse im gesamten Geschäftskontext zu verstehen.
Was könnte konkret noch an Braze verbessert werden?
Es gibt einige Nachteile, denen wir aufgrund der technischen Implementierung von Braze in unserem Unternehmen gegenüberstehen. Dies hindert uns daran, uns auf die nativen Assets und Dokumentationen von Braze zu verlassen, um das Unternehmen in der effektiven Nutzung des Tools zu schulen. Abgesehen von den Einschränkungen, die mit unserer technischen Implementierung verbunden sind, haben wir auch eine Lücke in der Verwendung des Tools, wenn es darum geht, sehr einzigartige Zielgruppen zu erstellen, die die Kombination mehrerer Eigenschaftskombinationen zu einem Ereignis erfordern, das ein Benutzer in einem bestimmten digitalen Trichter annehmen kann.
Welche Herausforderungen löst du mit Braze?
Wir fördern unsere digitalen Kunden zum richtigen Zeitpunkt auf ihrer digitalen Reise basierend auf unseren segmentinstrumentierten Daten, die eine Vielzahl von Benutzerinteraktionen auf Webseiten und innerhalb von Produkterlebnissen verfolgen. Wir sind auch in der Lage, alle Braze-Interaktionsereignisse neben unseren täglichen Segmentdaten in Amplitudenanalysen zu analysieren.

"Das macht Braze zu einem verlässlichen tool."

4.5/5
A
Senior CRM Manager / Sr. Product CRM Manager bei
Delivery Hero, 8Fit GmbH, Omio (formerly GoEuro), Kaia Health GmbH
50-150 Mitarbeiter
Branche: Gesundheitswesen / Entwickler
Disziplin: CRM, Cross-Channel Advertising, Customer Data Platforms, E-Mail-Marketing, Marketing Automation, Mobile Marketing, Push Notification

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Braze?
Braze ist sehr einfach in der Bedienung. Alle Kanäle werden in einem tool bedient und das ohne cloud solutions. Das macht Braze zu einem verlässlichen tool. Anmerkungen und Wünsche von Kunden werden angenommen und umgesetzt. Man wird aktiv in die Verbesserung des Tools eingebunden. CSM unterstützen bei Strategie und Umsetzung von Kampagnen. Also ein super tool rundum. Wer also eine Lösung sucht für sein Produkt/Marketing team um Kundenkommunikation effizient und gut zu gestalten, dem empfehle ich Braze.
Was könnte konkret noch an Braze verbessert werden?
Es gibt kaum Punkte der Verbesserung für mich bei Braze. Wir sind seit Jahren sehr zufrieden mit der Entwicklung. Es wäre gut, die Community noch weiter zu nutzen und templates für emails und inapp messages zu teilen und zu tauschen. Zudem ist das Pricing ein negativ Punkt denn Braze ist sehr teuer und kaum bezahlbar für kleinere Start-ups. Selbst wenn man das tool in- und auswendig kennt, muss man nochmal ein onboarding Paket kaufen. Das finde ich etwas übertrieben und es kostet halt auch dementsprechend. Daten export sieht oft etwas messy aus und könnte besser strukturiert exportiert werden. Manche Daten sind nicht exportierbar (canvas A/B variant names), was die Analyse erschwert. Aber auch daran arbeitet Braze zur Zeit.
Welche Herausforderungen löst du mit Braze?
Wir nutzen Braze für acquisition und engagement. Vorwiegend im Produktteam. Wir bauen A/B test mit HTML in app messages, die wir nach erfolgreicher Ausführung dann in das Produkt einbauen. Die Kombination aller channel macht es für uns sehr einfach Kunden zu binden bzw zu reaktivieren. Kurze Umfragen an Kunden in der App sind mit neuen Templates einfach umzusetzen. User journeys lassen sich einfach darstellen und analysieren. Dafür benutzen wir canvas und nutzen alle Kanäle die uns zur Verfügung stehen. Wir bedienen also beide Seiten: Marketing und Produkt mit einer Lösung.

Die besten Alternativen zu Braze

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