"Ein Ort für alle Brand Assets"
4/5
R
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Sonstiges
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Frontify?
Frontify ist eine schöne „Sammelstelle“ für sämtliche Brand Assets – egal, ob Logos, Schriftarten, Farbpaletten & HEX-Codes oder natürlich aber auch Dokumente und Guidelines zur Brand Identity, Tone of Voice, etc.
Ich finde toll, dass man mit dem gesamten Team auf diese Assets zugreifen kann und darüber hinaus auch mit Externen (z. B. Agenturen) sharen kann. Somit muss man nicht jedes mal wieder alle benötigten Assets heraussuchen und händisch per Mail oder so verschicken.
Was könnte konkret noch an Frontify verbessert werden?
Der Aufbau könnte an manchen Stellen noch etwas übersichtlicher sein. Außerdem gibt es kein geführtes Tutorial in Frontify selber. Lediglich Training Videos. Ein richtiges Tutorial wäre sehr hilfreich, da auch neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen regelmäßig mit dem Tool arbeiten und sich dort schnell zurechtfinden müssen. Auch schön wären noch mehr Möglichkeiten, die Inhalte anders zu sortieren oder darstellen zu können.
Welche Herausforderungen löst du mit Frontify?
Wir brauchen Frontify für unseren Brand-Bereich um dort alle notwendigen Assets zu hinterlegen und zu aktualisieren. Alles ist gesammelt an einem Ort, von dem aus wir alle überall zugreifen können und dessen hinterlegte Assets wir auch mit externen Stellen teilen können. Frontify ist somit eine Art „Cloud“, die speziell auf Brand-Bedürfnisse ausgelegt ist und dafür auch die wichtigsten Funktionen und vor allem die richtige Struktur bietet.