Automatisch gespeicherter Entwurf

Frontify

1 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

Frontify Bewertungen

Weiterempfehlung
70%
Innovation
70%
Benutzerfreundlichkeit
60%
Einfachheit
60%
Kosten / Nutzen
90%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Frontify?

Frontify ist eine Brand Management Plattform. Das Tool ist cloudbasiert und verbindet alle wichtigen Informationen für das Wachstum eines Unternehmens an einem Ort. Frontify bietet Unterstützung in allen Bereichen der Brand Journey an, von Projektordnern, bis Markenrichtlinien, über integrierte Möglichkeiten zur kreativen Zusammenarbeit mittels Workflows, als auch Printvorlagen. Tools, die im täglichen Gebrauch eines Unternehmens sind, können integriert und automatisiert werden.

FAQ Frontify?

Frontify bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Frontify Kunden

  • Unternehmen
  • Kreativagenturen
  • Marken
  • Designer
  • Start-ups
  • Werbeagenturen
  • E-Commerce-Unternehmen

Frontify Funktionen

  • Erstellung eines einheitlichen Brandings
  • Erstellung von Design Guidelines
  • Erstellung von Design Assets
  • Integration von Design-Tools
  • Verwaltung von Design-Projekten
  • Verwaltung von Nutzereinstellungen
  • Versionierung von Designs
  • Erstellung von Style Guides
  • Verwaltung von Brand Assets
  • Integration von Team-Tools
  • Kollaboratives Design
  • Verfolgung von Design-Aktivitäten
  • Erstellung von Design-Berichten

Frontify Preise

Frontify bietet eine kostenlose Testversion an, die für kleinere Teams und Projekte ausreicht. Für größere Teams und Projekte gibt es verschiedene Abonnementpläne, die zwischen 19 USD und 399 USD pro Monat liegen.

Frontify Sprachen

Frontify unterstützt Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Niederländisch und Schwedisch.

Frontify Gründungsjahr

Frontify wurde im Jahr 2013 gegründet.

Frontify Follower

Frontify hat auf Facebook über 12.000 Follower, auf Twitter über 9.000 Follower und auf LinkedIn über 5.000 Follower.

Frontify Standorte

Frontify hat seinen Hauptsitz in St. Gallen, Schweiz.

Frontify Erfahrungen & Reviews

"Ein Ort für alle Brand Assets"

4/5
M
Brand & Social Lead bei
LeasingMarkt.de
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Frontify?
Frontify ist eine schöne “Sammelstelle” für sämtliche Brand Assets – egal, ob Logos, Schriftarten, Farbpaletten & HEX-Codes oder natürlich aber auch Dokumente und Guidelines zur Brand Identity, Tone of Voice, etc. Ich finde toll, dass man mit dem gesamten Team auf diese Assets zugreifen kann und darüber hinaus auch mit Externen (z. B. Agenturen) sharen kann. Somit muss man nicht jedes mal wieder alle benötigten Assets heraussuchen und händisch per Mail oder so verschicken.
Was könnte konkret noch an Frontify verbessert werden?
Der Aufbau könnte an manchen Stellen noch etwas übersichtlicher sein. Außerdem gibt es kein geführtes Tutorial in Frontify selber. Lediglich Training Videos. Ein richtiges Tutorial wäre sehr hilfreich, da auch neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen regelmäßig mit dem Tool arbeiten und sich dort schnell zurechtfinden müssen. Auch schön wären noch mehr Möglichkeiten, die Inhalte anders zu sortieren oder darstellen zu können.
Welche Herausforderungen löst du mit Frontify?
Wir brauchen Frontify für unseren Brand-Bereich um dort alle notwendigen Assets zu hinterlegen und zu aktualisieren. Alles ist gesammelt an einem Ort, von dem aus wir alle überall zugreifen können und dessen hinterlegte Assets wir auch mit externen Stellen teilen können. Frontify ist somit eine Art “Cloud”, die speziell auf Brand-Bedürfnisse ausgelegt ist und dafür auch die wichtigsten Funktionen und vor allem die richtige Struktur bietet.

Die besten Alternativen zu Frontify

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?