Fac

Factorial

3 mal bewertet
5/5
Product Reviews Fallback

Factorial Bewertungen

Weiterempfehlung
83%
Innovation
77%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
83%
Kosten / Nutzen
83%

Inhaltsverzeichnis zu Factorial

Was ist Factorial?

Factorial ist eine HR-Software. Factorial soll User:innen bei der Erledigung von administrativen Aufgaben unterstützen. Ziel des Tools ist es, die Verwaltung von HR-Prozessen zu vereinfachen, um mehr Zeit für die Mitarbeitenden zu schaffen und somit Geschäftsentscheidungen zu verbessern. Zu den Features gehören Gehaltsabrechnungen, digitale Personalakten, Abwesenheits- und Zeiterfassung, Mitarbeiter-Onboarding, Bewerbermanagement, und Performance. Über die App, die für iOS und Android verfügbar ist, können die Mitarbeiter:innen ihre Termine, Geburtstage und Abwesenheiten eintragen.

FAQ Factorial?

Factorial bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Factorial Kunden

  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Freiberufler
  • Start-ups
  • Selbstständige
  • Unternehmer

Factorial Funktionen

  • Einfache Erstellung und Verwaltung von Teams
  • Komplexe Benutzerverwaltung
  • Erweiterte Kollaborationsfunktionen
  • Integrierte Projektmanagement-Tools
  • Integrierte Chat-Funktionen
  • Integrierte Kalenderfunktionen
  • Integrierte Dokumentenverwaltung
  • Integrierte Aufgabenverwaltung
  • Integrierte Zeitverfolgung
  • Integrierte Rechnungsstellung
  • Integrierte Berichtsfunktion

Factorial Preise

Factorial ist ein kostenloses Tool, das Unternehmen dabei hilft, ihre Arbeitsprozesse zu optimieren und zu automatisieren. Es bietet eine kostenlose Testversion sowie ein kostenpflichtiges Abonnement. Die Preise für das Abonnement beginnen bei 4,90 € pro Monat und pro Benutzer.

Factorial Sprachen

Factorial unterstützt Englisch, Spanisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch und Chinesisch.

Factorial Gründungsjahr

Factorial wurde im Jahr 2016 gegründet.

Factorial Follower

Factorial hat derzeit mehr als 5.000 Follower auf Twitter, mehr als 2.000 Follower auf LinkedIn und mehr als 500 Follower auf Facebook.

Factorial Standorte

Factorial hat seinen Hauptsitz in Barcelona, Spanien.

Factorial Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Factorial sind: Deputy, BambooHR, Zenefits, Gusto, Rippling.

Factorial Erfahrungen & Reviews

"Sehr gutes und fortschrittliches Tool zur HR Digitalisierung"

5/5
S
Werksstudentin bei
DBAG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Banken & Finanzdienstleistungen
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Factorial?
Wir testen das Produkt gerade und sind bis dato sehr zufrieden. Die Benutzeroberfläche ist sehr übersichtlich und intuitiv nutzbar. Man kann nicht nur die Arbeitszeiten digital verwalten sondern auch digitale Personalakten erstellen und über das Tool mit Mitarbeitern kommunizieren. Darüber hinaus können Verträge digital unterschrieben und Abrechnungen eingesehen werden.
Was könnte konkret noch an Factorial verbessert werden?
Man braucht zunächst etwas Zeit, um sich mit dem Tool vertraut zu machen. Sofern man das Onboarding ernst nimmt, stellt das aber in der Regel kein Problem dar. Manche der inkludierten Features könnten noch verbessert oder auch erweitert werden. Hin und wieder kommt es noch zu technischen Problemen, diese sind aber bisher zum Glück immer nur marginal gewesen.
Welche Herausforderungen löst du mit Factorial?
Wir nutzen das Produkt für alle administrativen HR-Aufgaben, welche sich mithilfe des Tools digital bewältigen lassen. Dazu zählen vor allem die Zeiterfassung und die Erstellung und Führung digitaler Personalakten. Das Tool spart einem viel Zeit und Aufwand, wodurch mehr Zeit für andere Tätigkeiten bleibt. Die Verwaltung von Dokumenten ist sehr simpel und man hat alles jederzeit an einem bestimmten Ort auffindbar.

"Sehr gutes Tool zur Digitalisierung von HR"

5/5
S
Visiting Analyst bei
neoteq ventures
1-5 Mitarbeiter
Branche: Banken & Finanzdienstleistungen
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Factorial?
Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem Tool und den enthaltenen Features! Insbesondere das automatisierte Dokumentmanagement erleichtert einiges an Aufwand und unterstützt uns im Alltag. Darüber hinaus hat man alles zentral an einem Ort (Urlaubsverwaltung, Dokumente, Zeiterfassung etc.) und hat dadurch zu jeder Zeit einen sehr guten Überblick. Die Benutzeroberfläche ist sehr intuitiv gestaltet.
Was könnte konkret noch an Factorial verbessert werden?
Wir sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Tool. Es erfüllt unsere Anforderungen und Bedürfnisse und eignet sich auch für kleinere Teams. Es ist sehr intuitiv und einfach zu handhaben, aber manchmal merkt man noch, dass sich die Entwicklung des Produktes noch in einem frühen Stadium befindet und dass es sich um ein verhältnismäßig junges Produkt handelt.
Welche Herausforderungen löst du mit Factorial?
Wir nutzen das Tool in erster Linie um sämtliche Mitarbeiterinformationen zentral und digital an einem zu speichern. Dadurch spart man sich viel Papierkram und unnötig lange und komplizierte Excel-Listen. Man kann digitale Personalakten erstellen und die gesetzlichen Anforderungen an die Zeiterfassung aller Mitarbeiter problemlos und mit geringem Aufwand erfüllen.

"Das beste HR Programm!"

5/5
T
HR bei
Seedtag
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Factorial?
Wir benutzen Factorial als Haupt Human Ressource Programm in unserem Unternehmen. Hier sind alle Infos auf einem Fleck, was mir am meisten am Produkt gefällt. Über Urlaub, Geburtstage, Jubiläen, Kontaktdaten der Mitarbeiter, findet man alle nötigen Infos, die man braucht. Als Mitarbeiter hat man die Möglichkeit alle Infos über Kollegen zwecks urlaubsplanung o.ä. zu sehen uns so abzustimmen
Was könnte konkret noch an Factorial verbessert werden?
Ich finde factorial bietet einem sehr sehr viel und es gibt fast keine Verbesserungsmöglichkeiten. Manchmal hat das Programm Probleme, wenn beispielsweise mehrere Mitarbeiter im Urlaub sind und man als Vorgesetzter einen Urlaubstag bestätigen will. Des weiteren ist es am Anfang etwas viel was man bearbeiten kann. Hier kommt man aber nach ein wenig eingewöhnungszeit ohne Probleme rein
Welche Herausforderungen löst du mit Factorial?
Wir nutzen Factorial als einziges HR Portal und können damit alle Probleme lösen, die auf uns zu kommen. Besonders toll ist es, Monthly oder quarterly reviews mit Factorial durchzuführen, da diese dann mit einer sehr hohen Rate von den Mitarbeiter rechtzeitig durchgeführt werden. Des Weiteren kann der Mitarbeiter hier alle Infos und Daten über sich selbstständig ändern, ohne dass es eine Mehrarbeit für HR gibt

Die besten Alternativen zu Factorial

4.66666666667/5

Weitere Inhalte zu Factorial