"Im Schatten der Konkurrenz"
4/5
P
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing, Social Media, Sonstiges
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Affinity Designer?
Affinity Designer punktet als Alternative zum Marktführer und kostet dabei deutlich weniger. Das liegt vor allem daran, dass Affinity Designer auf eine Einmalzahlung setzt und nicht auf ein Abo. Der Funktionsumfang ist dabei zwar deutlich geringer als die Konkurrenz, für komplexe Designs und Anpassungen genügen die Funktionen aber allemal und Designern stehen erfolgreiche Umsetzungen nichts im Wege.
Was könnte konkret noch an Affinity Designer verbessert werden?
Affinity Designer steht oftmals im Schatten der Konkurrenz. Viele Funktionen sind teilweise noch spartanisch umgesetzt und lassen die Liebe zum Detail vermissen. An vielen Stellen geht Affinity Designer seinen eigenen Weg, der nicht immer besser, dafür aber “anders” zu handhaben ist. Der Funktionsumfang wird durch die teilweise fehlenden Strukturen in den Menüs verringert.
Welche Herausforderungen löst du mit Affinity Designer?
Affinity Designer löst die Herausforderung auch ohne Abonnement ein gutes, vektorbasiertes Lizenzprodukt darzustellen. Die Kosten sind hierdurch deutlich geringer, flexibler und übersichtlicher. Am Ende des Tages bleibt die Frage, ob man deutlich mehr Geld ausgibt, oder den Fokus auf ein günstigeres Produkt legt, dass dafür aber weniger Funktionsumfang bietet.