CorelDraw Logo

CorelDraw

1 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

CorelDraw Bewertungen

Weiterempfehlung
90%
Innovation
70%
Benutzerfreundlichkeit
70%
Einfachheit
70%
Kosten / Nutzen
90%

Inhaltsverzeichnis

Was ist CorelDraw?

Die CorelDraw Graphics Suite ist eine Software-Sammlung für die professionelle Bild- und Grafikbearbeitung. Das Paket besteht aus mehreren Anwendungen, die jeweils für Anwendungszwecke wie das Erstellen und Bearbeiten von Vektorgrafiken sowie Layouts, die Bildbearbeitung oder die Verwaltung von Schriftarten ausgelegt sind. CorelDraw bringt einen umfangreichen Werkzeugkasten für professionelle Anwender mit. Die Programmsammlung bietet deshalb einen großen Funktionsumfang und kann als Komplettlösung für Design, Illustration, Seiten-Layout, Fotobearbeitung und Textbearbeitung in Unternehmen dienen. Eine breite Unterstützung vieler verschiedener vektor- und pixelbasierter Bild- und Dateiformate inklusive einer praktischen Importfunktion für Fremdformate rundet CorelDraw ab.

FAQ CorelDraw?

CorelDraw bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

CorelDraw Erfahrungen & Reviews

"Review CorelDraw"

4/5
L
Werkstudent bei
Geologik Wilbers & Oeder GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Umwelt- & Energietechnik
Disziplin: Projektmanagement, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an CorelDRAW?
Corel Draw ist ein Programm zum Zeichnen und für die Bildbearbeitung. So können zum Beispiel Lagepläne centimetergenau und maßstabsgetreu erstellt und später bearbeitet oder ergänzt werden. Die Nutzung ist mehr oder weniger intuitiv und ohne das aufwändige Lesen einer ausführlichen Nutzungsbeschreibung möglich. Die einzelnen Funktionen sind selbsterklärend und leicht zu finden.
Was könnte konkret noch an CorelDRAW verbessert werden?
Fast jede Funktion ist leicht zu finden. Einige Funktionen müssen jedoch auch erst aus geschaltet werden, um nicht plötzlich in einem ganz anderen Layer zu arbeiten als gewollt. Auch das scrollen in dem Dokument, insbesondere bei großer Auflösung ist nicht intuitiv, sondern eher gewöhnungsbedürftig. Ich bin mir nicht sicher, ob CorelDraw diese Funktion nicht schon hat, aber es wäre super, wenn man die Ebenen auch in 3D darstellen könnte.
Welche Herausforderungen löst du mit CorelDRAW?
Karten und Bilder müssen bei den hohen Auflösungen heutzutage detailgetreu und präzise erstellt werden. CorelDraw bietet mir die Möglichkeit dies gut umzusetzen und auch die Maßstäbe so zu ändern,dass bei einer Verkleinerung/Vergrößerung der Maßstab immernoch passt. Auch das Zu- und Abschalten einzelner Ebenen ist sehr leicht und hilft, schnell anderen Output aus der gleichen Grafik zu zaubern.

Die besten Alternativen zu CorelDraw

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?