"Modernes Tool zur Optimierung der Werbung"
4/5
F
Branche: Forstwirtschaft
Disziplin: Publisher Ad Management, Web Analytics
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an AdRoll?
Dank adroll wurde das Marketingmanagement in unserem Unternehmen um ein vielfaches verbessert, da das Tool dank den wahnsinnig guten Algorithmen präziser wird mit der Zeit. Das Tool analysiert stets neue potenzielle Zielgruppen dank der Pixelbanner. Durch eine super einfache Bedienung und dem sehr hilfreichen Support ist es uns möglich gewesen, Retargetingkampagnen erfolgreich umzusetzen.
Was könnte konkret noch an AdRoll verbessert werden?
Ein Problem besteht darin, dass das Tool aufgrund Datenschutzrichtlinien nicht noch präziser arbeiten kann obwohl das Potential da ist. Das ist aber natürlich verständlich, denn Datenschutz geht vor. Ein weiteres Problem, ist das das Tool nicht verrät auf welchen Seiten und mit welcher Werbung am häufigsten interagiert wird. Das andere Problem ist, dass der support ausschließlich(?) englischsprachig ist.
Welche Herausforderungen löst du mit AdRoll?
Das Tool wurde und wird immer noch in unserem Unternehmen zur Marketingoptimierung verwendet, aber auch um Analyse zu betreiben, inwiefern wir die Zielgruppen segmentieren können. Mit dem Tool erstellen wir Werbung und platzieren diese auf Internetseiten. In jedem Fall wird das Tool auch zur Erweiterung der kommunikativen Maßnahmen mit dem Kunden bzw mit dem Interessenten genutzt.