Kenshoo

Kenshoo

5 mal bewertet
4.6/5
Product Reviews Fallback

Kenshoo Bewertungen

Weiterempfehlung
90%
Innovation
84%
Benutzerfreundlichkeit
82%
Einfachheit
72%
Kosten / Nutzen
88%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Kenshoo?

kenshoo ist eine Software, die das Marketing von Unternehmen unterstützt. Das Tool ist für Firmen geeignet, die Werbeanzeigen beispielsweise auf Facebook, Google, Apple und Pinterest anpassen möchten. Die Plattform zeichnet sich durch eine Vielzahl an Kooperationspartnern aus, sodass Nutzer von einem breiten Netzwerk profitieren. Die Software arbeitet insbesondere mit Firmen aus der New Economy zusammen und hat damit umfassende Möglichkeiten für die Platzierung von Werbung. Zudem analysiert kenshoo die Marktsituation präzise und unterbreitet die Analyseergebnisse seinen Nutzern. Ausgehend von diesen Daten sind Unternehmen zu feinen Anpassungen in der Lage. So unterstützt die Plattform Firmen dabei, Marketing-Kampagnen vorzubereiten, auszuführen und zu überwachen. Anhand der Analysen lassen sich laufende Kampagnen optimieren. Zudem erleichtert das Tool die Planung des Budgets.

FAQ zu Kenshoo?

Kanalübergreifende Kampagnen, globales Netzwerk an Partnern.
An Unternehmen diverser Größen und insbesondere Marketing-Abteilungen.

Kenshoo bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Kenshoo Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Super nützliches Bidding Tool mit intuitivem Reporting"

4/5
M
Senior CRM Managerin bei
Blinkist
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Services
Disziplin: Content Marketing, Marketing Automation, SEA, Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Kenshoo?
Kenshoo ist mega praktisch, weil es uns hilft unsere Ads, unsere Biddings und Dashboards an einem Ort übersichtlich zu vereinen und zu organisieren. Mir gefällt besonders, dass es auf jedes Team oder Business anpassbar ist. Durch die Übersichtlichkeit fällt es uns sehr leicht unsere Performance im Blick zu haben und wöchentlich unsere nächsten Schritte zu planen.
Was könnte konkret noch an Kenshoo verbessert werden?
Wenn man Kenshoo erst einmal eingerichtet hat, ist es ein wirklich wertvolles Performance Marketing Tool. Aber man braucht schon eine erfahrene Person, die die Einrichtung vornimmt. Ich finde außerdem die Sync und Downloadzeiten etwas lang, da könnte man einmal nachbessern. Die bereits vorgegebenen Layouts sind zwar gut, aber können leider nicht angepasst werden.
Welche Herausforderungen löst du mit Kenshoo?
Wir kanalisieren alle unsere Paid Ads von der Erstellung bis zum Reporting in Kenshoo. Durch die vielen möglichen Integrationen haben wir super easy Google Ads, Facebook und Instagram abgedeckt. Hier ziehen wir auch unsere Reportings für Präsentationen. Außerdem haben wir durch ebendiese ein transparentes Bidding-System in unserem Team, sodass wir alle immer up to date sind.

"Gutes Bitmanagement Tool, toller Service"

5/5
L
Marketing Manager bei
Beyond
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Kenshoo?
Am besten an dem Programm von Kenshoo ist für mich der Kundenservice. Ich habe bisher immer nur Kontakt mit tollen, netten, hilfsbereiten und überaus motivierten Mitarbeitern oder Mitarbeiterinnen gehabt. Bei jeder Frage und jeder Herausforderung kann man sich jederzeit bei seinem Ansprechpartner melden und wird mit Rat und Tat zeitnah unterstützt.
Was könnte konkret noch an Kenshoo verbessert werden?
Konkret könnte für mich eigentlich nur recht wenig am Programm von Kenshoo verbessert werden. Allerdings habe ich schon einen kleinen Punkt, welcher mich etwas stört beziehungsweise mir im Arbeitsalltag mit dem Programm noch Problemchen macht. Und zwar muss man wohl, wenn man doch in Google eine Kampagne aufsetzt, diese in Kenshoo noch manuell hinzufügen.
Welche Herausforderungen löst du mit Kenshoo?
Ich verwende das Programm von Kenshoo eigentlich täglich und nutze es auch für die Kunden, indem ich für diese auch Reports ziehe oder verschiedene Dashboards erstelle beziehungsweise erstellen lasse, welche ich ihnen dann zur Verfügung stellen kann beziehungsweise mit ihnen teilen kann. Außerdem kann ich meine Gebote bei google über Kenshoo regeln lassen.

"Echt gutes Reportingprogramm"

5/5
J
Marketing Manager bei
Mawave
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Kenshoo?
Mir gefällt Kenshoo wirklich sehr gut. Natürlich ist es anfangs nicht ganz einfach zu verstehen wenn man sich einlernt, da es wirklich sehr sehr viel Input auf einmal ist. Was ich besonders gut finde ist, dass man damit das gesamte Bidding automatisieren kann und es auf ein bestimmtes Ziel ausrichten kann. Außerdem ist es sehr praktisch, weil man Reportings ziehen kann.
Was könnte konkret noch an Kenshoo verbessert werden?
Ich habe tatsächlich keinen Grund, das Programm Kenshoo in irgend einer Weise negativ zu bewerten und habe auch keine konkreten Verbesserungsvorschläge. Das Programm ist super praktisch für mich und ich verwende es täglich in meinem beruflichen Alltag, es ist mir eine große Hilfe und macht mein Leben einfacher. Ich möchte es definitiv nicht mehr vermissen müssen.
Welche Herausforderungen löst du mit Kenshoo?
Ich verwende das Produkt täglich um meine Kampagnen zu überwachen und überprüfen. Ich bekomme Benachrichtigungen, wenn das Budget überschritten werden sollte, oder auf einmal viel mehr Geld als üblich ausgegeben wird. Außerdem verwende ich es für die automatisierte Gebotseinstellung und das Reporting beziehungsweise für das Erstellen von Dashboards.

"Sehr gutes Bidding und Reportingtool"

5/5
S
Marketing Manager bei
Xpose
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Conversion Optimierung, SEA

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Kenshoo?
Ehemals Kenshoo, jetzt SKAI, ist ein Tool, welches ich in meinem Arbeitsalltag nicht mehr missen möchte, egal ob für Automated Actions, Bidding oder für das Erstellen von Dashboards für Kunden. Das neue Design des Interfaces war zwar zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, weil anders als das alte, ist aber super leicht verständlich und gut aufgebaut.
Was könnte konkret noch an Kenshoo verbessert werden?
Reports und Dashboards sind zwar bereits vorgegeben als Layouts, diese aber für sich selbst abzuändern und auf den Kunden zuzuschneiden ist leider etwas aufwändiger und frisst schon auch mal viel Zeit bis man das so raus hat wie es funktioniert. Außerdem dauert es relativ lang bis es sich die Daten gezogen hat jeden Tag, sodass sie erst um Mittag rum verfügbar sind.
Welche Herausforderungen löst du mit Kenshoo?
Ich verwalte die Kampagnen diverser Kunden und übermittele die Daten an den Kunden weiter. Dabei ist sowohl das optimieren und die Verwendung von Kenshoo/SKAI als BiddingTool wichtig, als auch die Erstellung von Reports und Dashboards. Diese kann ich entweder runterladen und selbst übermittelt, automatisiert versenden lassen oder ich gebe dem Kunden Lesezugriff sodass er jederzeit aktuelle Daten sehen kann.

"Sehr hilfreiches Bidding Tool mit Report Erstellung"

4/5
P
Performance Marketing Manager bei
M2L Agency GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Werbung
Disziplin: Marketing Automation, SEA, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Kenshoo?
Die Reportfunktion erweist sich als äußerst praktisch, insbesondere da bereits vorangefertigte Reports zur Verfügung stehen, welche sehr stimmig und detailreich sind. Außerdem kann man durch Portfolios und Categories ein gutes System aufbauen, sodass man auf den ersten Blick einen klaren Überblick über die Kampagnen hat. Ein weiteres Highlight ist das Bidding.
Was könnte konkret noch an Kenshoo verbessert werden?
Neu beim Publisher (zB Google Ads) erstellte Kampagnen werden nicht automatisch heruntergeladen, diese müssen manuell ausgewählt und gespeichert werden. Dieses Vorgehen kann anfällig für Fehler beziehungsweise Vergessen sein, sodass Kampagnen nicht im Tool berücksichtigt werden. Zudem sollte es einfacher möglich sein, einen eigenen Report zu erstellen.
Welche Herausforderungen löst du mit Kenshoo?
Für uns hilft das Tool vor allem bei der Erstellung von Reports. Was uns früher Tage gekostet hat, diese Reports in Excel für jeden Kunden manuell zu erstellen, dauert nun nur noch wenige Momente und der Report ist fertig. Das Dashboard nutzen wir zudem für den Kunden, damit dieser abseits der Reports immer auf den aktuellen Status seiner Kampagnen zugreifen kann.

Die besten Alternativen zu Kenshoo

3.66666666667/5
4.5/5
0/5
4.33333333333/5