Adobe Sign ist im Vergleich zu anderen verfügbaren Optionen ein erschwinglicher E-Contract-Service. Die Plattform ist einfach zu bedienen und macht die Erstellung eines Vertrags, Dokuments oder einer Vorlage zum Kinderspiel. Mir gefällt, dass Sie die Summen in den Verträgen automatisch berechnen und Änderungen vorsehen können. Die Unterzeichnung ist nahtlos und meine Kunden haben kommentiert, wie einfach es war, einen Vertrag zu unterzeichnen. Nicht drucken, unterschreiben und scannen zu müssen, ist schön. Der Preis ist wahrscheinlich das beste Feature, da ich andere Dienste genutzt habe, die deutlich mehr sind.
Eine Funktion, die ich wirklich mag, ist die Funktion “Jemand anderen unterschreiben lassen”. Viele meiner “Kunden” haben Vertreter, an die ich den Vertrag zur Überprüfung und Genehmigung im Namen ihres Kunden schicke, sobald sie ihn genehmigt haben, senden sie ihn dann zur Unterzeichnung an meinen Kunden. Daher ist es sehr hilfreich, zuerst an ihren Agenten senden zu können.
Die Plattform könnte etwas intuitiver sein. Zunächst herauszufinden, wo eine Vorlage usw. erstellt werden muss, ist eine Herausforderung. Ich mag auch nicht, dass es dafür keine Android-Anwendung gibt. Es gibt eine iPhone / Pad-App, aber viele meiner Kunden und ich verwenden Android, so dass ich mich entfremdet fühle, wenn ich versuche, dies auf meinem mobilen Gerät zu verwenden. Ich denke auch, dass die Plattform mehr Vorlagen unterstützen sollte, die auf vielen Geschäftsplattformen Standard sind (Kreditkartenautorisierungen, Bewerbungen usw.), was die Benutzerfreundlichkeit verbessern würde. Die Website könnte auch mehr Integration mit anderen Produkten und mehr Widgets bieten.
In der Verwaltungsfunktion wäre es schön, die Möglichkeit zu haben, “Massen” zu archivieren. Es ist ein klobiger Prozess, wenn Sie archivieren müssen, dann warten, bis der Bildschirm aktualisiert wird, dann wird er auf die Standardeinstellungen für gelöschte Elemente zurückgeworfen, dann müssen Sie wieder nach oben scrollen und den nächsten auswählen, um ihn zu archivieren oder zu löschen. Es ist SEHR klobig und überhaupt nicht intuitiv.
Der Kundenservice für Echo Sign ist etwas zu wünschen übrig. Ich hatte ein Abrechnungsfiasko, bei dem meine Karte 6 Mal belastet wurde und das Geld für 5 Tage auf Eis gelegt wurde. Das war ein Albtraum. Der Versuch, sie dazu zu bringen, die Situation zu beheben, war schwierig, und die Callcenter sind eindeutig außerhalb des Landes. Nach mehreren E-Mails hin und her und über 2 Stunden am Telefon wurde das Problem schließlich gelöst, aber es war nicht ohne meine Zeit und Mühe.
Vor der Verwendung von Adobe Sign schickte ich meinen Kunden einen Word-Dokumentvertrag, den sie drucken, unterschreiben und dann entweder per Fax oder E-Mail an mich zurücksenden. Dies machte die Vertragsunterzeichnung mühsam, zeitaufwendig und bot auch die Möglichkeit, Verträge zu bearbeiten. Das Beste an Echosign ist, dass es meine Vertragsunterzeichnung und Vertragsbearbeitungszeit viel schneller gemacht hat und mir so mehr Verträge und Finanzierung gesichert hat. Die Benutzerfreundlichkeit und der vertrauenswürdige Adobe-Name bieten meinen Kunden eine benutzerfreundliche und sichere Möglichkeit, ihre Vereinbarungen zu unterzeichnen. Viele meiner Kunden kommen aus dem Internet, daher passt diese Lösung vollständig zu unserem Geschäftsmodell.
Die Zeit war eine enorme Einsparung und wir konnten unsere Faxleitung stornieren, da sie nur für Verträge verwendet wurde, wodurch wir mehr Geld sparen konnten.
Wenn jemand regelmäßig Verträge und Vereinbarungen verschickt, ist dieser Service definitiv wertvoll, sowohl im Umgang mit Kunden als auch für onboarding Mitarbeiter und Auftragnehmer.