Zoho Campaigns

Zoho Campaigns

6 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

Zoho Campaigns Bewertungen

Weiterempfehlung
85%
Innovation
72%
Benutzerfreundlichkeit
78%
Einfachheit
70%
Kosten / Nutzen
82%

Inhaltsverzeichnis zu Zoho Campaigns

Was ist Zoho Campaigns?

Die E-Mail-Marketing-Software Zoho Campaigns bietet das erstellen, senden und verfolgen von Kampagnen. Des Weiteren bietet das Tool E-Mail-Vorlagen, einen Editor, Automatisierungstools, Drag and Drop und Echtzeitanalysen. Zudem bietet Zoho Campaigns eine App, von der sich Kampagnen von überall steuern lassen.

FAQ Zoho Campaigns?

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Zoho Campaigns Kunden

  • Kleine und mittelständische Unternehmen
  • E-Commerce-Unternehmen
  • Marketing- und Kommunikationsagenturen
  • Non-Profit-Organisationen
  • Bildungseinrichtungen
  • Gesundheitswesen
  • Gastronomie
  • Verlage
  • Freiberufler

Zoho Campaigns Funktionen

  • Kampagnenmanagement
  • E-Mail-Marketing
  • Automatisierung von E-Mail-Kampagnen
  • Kontaktmanagement
  • Analysen und Berichte
  • Integration mit anderen Zoho-Produkten
  • Benutzerdefinierte Vorlagen
  • Drag-and-Drop-Editor
  • Segmentierung von Kontakten
  • A/B-Testen
  • E-Mail-Vorlagen
  • E-Mail-Vorschau
  • RSS-zu-E-Mail-Funktion
  • Kanalübergreifende Kampagnen
  • Integration mit Drittanbieter-Apps

Zoho Campaigns Preise

Zoho Campaigns kostet ab 15 US-Dollar pro Monat. Es gibt auch eine kostenlose Testversion, die einige Funktionen enthält.

Zoho Campaigns Sprachen

Zoho Campaigns unterstützt mehrere Sprachen, darunter Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Japanisch, Chinesisch, Koreanisch, Arabisch, Russisch, Hindi und Türkisch.

Zoho Campaigns Gründungsjahr

Zoho Campaigns wurde im Jahr 2008 gegründet.

Zoho Campaigns Follower

Zoho Campaigns hat auf Twitter über 13.000 Follower, auf Facebook über 5.000 Follower und auf LinkedIn über 3.000 Follower.

Zoho Campaigns Standorte

Zoho Campaigns befindet sich im indischen Chennai.

Zoho Campaigns Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Zoho Campaigns sind: MailChimp, Constant Contact, GetResponse, SendinBlue und AWeber.

Zoho Campaigns Erfahrungen & Reviews

"E-Mail Kampagnen mit ZOHO"

3/5
P
Marketing bei
FLSK Products GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Content Marketing, CRM, E-Mail-Marketing, Marketing Automation, Mobile Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoho Campaigns?
Es ist sehr übersichtlich gestaltet und sehr innovativ. Mail Kampagnen lassen sich einfach erstellen und aussenden und die Auswertung ist auch in Ordnung. Man kann gut differenzieren an wen welche Kampagne ausgespielt werden soll, dass gefällt mir besonders gut, da man verschiedene Gruppen gesondert ansprechen kann – zum Beispiel B2B / B2C unterschiedliche Newsletter aussenden
Was könnte konkret noch an Zoho Campaigns verbessert werden?
Alles was konkret ist. Soho macht oft dass was es möchte und reagiert nicht so wie du es gerne hättest. Zum Beispiel wenn es um alles geht was kreativ ist. Es merkt sich nicht bestimmte Einstellungen und man muss immer wieder von vorne anfangen obwohl man immer das gleiche Einstellt. Das könnte etwas verbessert werden, dass man Voreinstellungen speichern kann
Welche Herausforderungen löst du mit Zoho Campaigns?
Alles was E-Mail Marketing angeht. Es lassen sich schöne Kampagnen schnüren, welche gesondert an verschiedene Gruppen ausgesendet werden können. Wie zum Beispiel einen Newsletter für B2B Kunden und einen für B2C Kunden, ohne diese zu vermischen. Das Kreative wird auch zum Teil gut von Soho übernommen was sehr hilfreich ist dass man nichts selbst bauen muss

"Sehr gutes e-Mail Marketing"

4/5
P
Marketing Managerin bei
livingConcept
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: E-Mail-Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoho Campaigns?
Es ist extrem einfach zu bedienen und sehr billig. Diese Kombination ist für jedes aufstrebende Startup tödlich und kann Wunder wirken, wenn Sie wissen, wie Sie die Kosten optimieren können. Es gibt nicht viele ausgefallene Funktionen, aber die verfügbaren Funktionen sind mehr als genug, wenn Sie anfangen, und können Ihnen wirklich helfen, sich mit Ihrer Kundenbasis zu verbinden. Die Anwendung ist eng mit anderen Zoho-Tools wie Zoho CRM integriert. Daher können Sie Ihre Lead-Liste ganz einfach mit einem Klick aus dem CRM einbringen, integrierte Vorlagen verwenden und kleine Marketingkampagnen mit einem sehr kleinen Team und sehr schnell durchführen. Sie können ganz einfach A/B-Experimente durchführen und die Analysen aller von Ihnen durchgeführten E-Mail-Kampagnen überprüfen.
Was könnte konkret noch an Zoho Campaigns verbessert werden?
Der größte Nachteil ist, dass E-Mails ständig im Spam landen, weil viele E-Mail-Server Zoho CRM immer noch nicht erkennen. Zweitens lässt es sich nicht gut skalieren, wenn Ihr Unternehmen wächst. Die integrierten Vorlagen reichen nicht aus, und die Möglichkeit, neue Vorlagen zu erstellen, ist sehr begrenzt, und das Importieren von Vorlagen kann umständlich werden, wenn Sie dies täglich tun müssen. Die Benutzeroberfläche verzögert sich stark und kann manchmal extrem langsam sein.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoho Campaigns?
Zoho Campaigns ist ein E-Mail-Marketing-Tool, mit dem Sie E-Mails an Ihre Kunden senden, ansprechende E-Mail-Vorlagen per Drag-and-Drop erstellen und Kundenlisten und Abonnementstatus verwalten können, ohne Code schreiben zu müssen. Dies hilft sehr, wenn Sie schnell und ohne viel Geld mit Ihren Kunden in Kontakt treten und noch wichtiger die jeweiligen Webseiten für die Kunden zu erstellen.

"Leistungsstarkes und vollintegriertes E-Mailmarketing"

4/5
P
Marketingleiter bei
COMHAIR GbmH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Software
Disziplin: E-Mail-Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoho Campaigns?
Die größte Stärke an Zoho Campaigns ist, dass es Teil der Zoho One Suite ist und dadurch nahtlos mit den weiteren Programmen der Zoho Familie vernetzt werden kann – insbesondere natürlich mit dem CRM. Das heißt, dass es mit Zoho Campaigns problemlos möglich ist, datenbasiertes E-Mailmarketing zu betreiben. Mir gefällt besonders auch die Möglichkeit, dynamische Inhalte in die Kampagnen zu integrieren.
Was könnte konkret noch an Zoho Campaigns verbessert werden?
Neben sehr vielen positiven Aspekten der Software stört mich im Tagesgeschäft insbesondere ein Punkt: Wenn man dynamische Inhalte verwenden möchte, muss man diese jedes Mal aufs Neue erstellen oder aus einer vergangenen Kampagne duplizieren. Es sollte unbedingt möglich sein, dynamische Inhalte – ebenso wie statische Elemente – als Favoriten abzuspeichern, sodass man diese jederzeit nach Bedarf hinzufügen kann.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoho Campaigns?
Mit Hilfe von Zoho Campaigns erstelle ich Info- und Werbekampagnen. Ich decke damit nahezu das gesamte E-Mailmarketing ab. Die einzige Ausnahme bilden Transaktions-E-Mails und One-on-One-E-Mails. Für diese beiden Zwecke ist Campaigns nicht gedacht. Aber große E-Mailkampagnen, A/B-Tests, SMS-Kampagnen und vieles mehr lassen sich problemlos und sehr gut mit Campaigns umsetzen.

"Kundenaustausch entspannt mit App"

5/5
P
Co Founder bei
Willy Wu Consulting
1-5 Mitarbeiter
Branche: Körperpflege & Gesundheit
Disziplin: Content Marketing, Product Information Management, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoho Campaigns?
Da bei uns das E-Mail Marketing eine große Rolle spielt hat das Produkt uns sehr dabei geholfen neue E-Mail Kampagnen zu erstellen und diese auch im Detail verfolgen zu können, ohne einen großen Zeitaufwand zu haben. Die Automatisierungstools erleichtern uns den Prozess enorm und auch die Vorlagen kann man hervorragend verwenden. Am meisten jedoch gefällt mir die App die es uns ermöglicht von überall aus unsere Kampagnen zu verfolgen und das ist in unserem Unternehmen, das keinen festen Sitz hat, essenziell.
Was könnte konkret noch an Zoho Campaigns verbessert werden?
Also für unsere E-Mail Kampagnen gibt es nichts was ich an dem Produkt auszusetzen habe. Wir sind mit dem was uns hiermit geboten wird sehr zufrieden. Trotzdem wäre ich gespannt auf eine Version in der es flexiblere Layouts gibt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis und das Produkt bietet uns alles was wir für unser E-Mail Marketing benötigen.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoho Campaigns?
Da der Kundenkontakt für unser Unternehmen essenziell ist um Informationen und Feedback auszutauschen hilft uns das Produkt sehr dabei, den E-Mail Verkehr mit unseren Kunden besser zu organisieren. Das Tool macht es uns möglich, die Übersicht über die verschiedenen E-Mail Kampagnen, die teilweise parallel laufen, zu behalten wobei es nicht mal eine Rolle spielt ob wir im Büro sind oder gerade unterwegs sind.

"Leistungsstarke Zoho Suite"

3/5
P
Marketingleiter bei
COMHAIR GbmH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Software
Disziplin: E-Mail-Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoho Campaigns?
Besonders gut ist die Verknüpfung mit der Zoho Produktfamilie (zum Beispiel das Zoho CRM). Dadurch hat man vollen Zugriff auf alle Kundendaten, die man gerne für das E-Mailmarketing verwenden möchte. Außerdem gefällt mir die Möglichkeit, Automationsstrecken und andere Logiken für Mailinglisten und Kampagnen zu hinterlegen. Und man kann eigene Ranking-/Bewertungsregeln für die Abonnent:innen erstellen.
Was könnte konkret noch an Zoho Campaigns verbessert werden?
Insgesamt könnte die Performance etwas verbessert werden (das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau). Was jedoch viel entscheidender ist, ist der Funktionsumfang. Ich wünsche mir zusätzliche Funktionen wie die Einbindung von Bewegtbild, noch flexiblere Layouts und die Möglichkeit, dynamische Inhalte in einer Bibliothek abzulegen, sodass man bei jeder neuen Kampagne Zugriff darauf hat.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoho Campaigns?
Zoho Campaigns ist mein Tool für die Kommunikation mit dem Kunden. Es gibt die Möglichkeit, verschiedene Themen anzulegen, zu denen Abonnent:innen sich einzeln an- und abmelden können. Auf diese Weise kann ich bei der Kommunikation/den Kampagnen genau unterscheiden, zu welchen Themen ich gerade Werbung herausschicke, oder ob es sich bei den Mails um allgemeine Informationen handelt.

"Zoho - ein guter Begleiter im Marketing-Alltag"

5/5
P
Head of Corporate Marketing bei
apsolut GmbH
>250 Beschäfftigte Mitarbeiter
Branche: IT-Services
Disziplin: CRM, E-Mail-Marketing, Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Zoho Campaigns?
Dass es einfach und intuitiv mit dem Zoho CRM arbeitet. Diese Verzahnung erleichtert das Prospecting enorm. Weiterer Vorteil: Wer in Campaigns auf der Blacklist landet, wird auch bei einem CRM-Import in Kampagnen nicht berücksichtigt. Und das automatisch. Außerdem lassen sich Kampagnen extrem einfach und ohne Programmierkenntisse erstellen und als Templates anlegen.
Was könnte konkret noch an Zoho Campaigns verbessert werden?
Der Import von CRM-Usern könnte noch ein wenig vereinfacht werden. Ergo das Anlegen von Kampagnen und Befüllen aus dem CRM heraus. Bisher war ich es gewohnt, eine Kampagne anzulegen, die dann einfach per Drag and Drop mit den entsprechenden Kontakten von den Sales-Kolleg*innen befüllt wurde. Hier ist das nicht ganz so einfach und muss noch Marketingseitig betreut werden.
Welche Herausforderungen löst du mit Zoho Campaigns?
Wir lösen mit dem Produkt die zentrale internationale Ausspielung und Analyse unserer Email-Kampagnen. Dies beinhaltet das Gestalten, die Pflege von Listen, das Aufsetzen von Workflows für Mailkampagnen aber auch interne Workflows (zum Beispiel, um Freigabeprozesse ans Laufen zu bekommen). Auch das Reporting über den ROI von Kampagnen bilden wir mit dem Analysedashboard und der Anbindung ans CRM ab.

Die besten Alternativen zu Zoho Campaigns

4/5
5/5
3.5/5

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