"Beschreibung MS Dynamics 365"
5/5
S
Branche: Persönlichkeit & Verhalten
Disziplin: Business Intelligence (BI), CRM
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Microsoft Dynamics 365 Business Central?
Microsoft Dynamics 365 Business lässt sich außerordentlich gut in die bestehenden Microsoft Produkte integrieren. Durch die Anbindung an die Azure Cloud stehen alle Teilbereiche nach einem einfachen Login jederzeit auf PC, Tablet und Smartphone zur Verfügung. Somit lassen sich der Status, eventuelle Incidents und Ereignisse aller Systeme prüfen.
Das Programm bildet alle unternehmensrelevanten Bereiche unseres Warenwirtschaftssystems und die angegliederten Bereich, z.B. Finance, Human Resources usw. ab.
Was könnte konkret noch an Microsoft Dynamics 365 Business Central verbessert werden?
Microsoft bietet in der Basisversion bereits eine umfangreiche Sammlung nützlicher Tools an. Für die Erweiterung und Anbindung an bestehende System ist manchmal ein sehr großer Zeitaufwand und der Aufbau des entsprechenden Know-Hows notwendig.
Benötigt man neben den vorgefertigten Modulen eigene, so ist dies mit einigem Entwicklungsaufwand, verbunden.
Welche Herausforderungen löst du mit Microsoft Dynamics 365 Business Central?
Wir bilden unser gesamte Warenwirtschaftssystem und die einzelnen Prozesse angefangen von der Kundenakquise bis zum After Sales mit dem Produkt ab.
Im Laufe der Zeit steht die Ablösung des unternehmensinternen, gewachsenen “Flickwerk” an Einzelsystem an und soll sukzessive in Microsoft Dynamics 365 Business überführt werden.
Bereits jetzt helfen die Tools enorm bei der Effizienzsteigerung.