"Zeitefffektives Bewerbermanagement mit Softgarden"
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Branche: Kunst, Kultur & Events
Disziplin: HR
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Softgarden?
Mit Softgarden hat man ein Bewerbungsprozess-Tool, welches auf Team-übergreifende Abstimmungsprozesse ausgerichtet ist. Die HR setzt im Normalfall das Bewerbungsprofil auf, auf welches sich der/die Bewerber/in bewirbt. Nun hat die fachliche Abteilung die Möglichkeit auf eine Bewertung der Bewerbung und kann sich hier im Webinterface abstimmen. Sollte hier eine Zustimmung erzeugt werden, kann die HR die weiteren Schritte einleiten. Der Hauptvorteil in Softgarden ist für mich die Zusammenfassung der Bewerberdaten in ein PDF mit allen angehängten Dokumenten. Somit kann jeder zeiteffektiv die Bewerbung durchlesen und die Bewertung vornehmen.
Was könnte konkret noch an Softgarden verbessert werden?
Softgarden erfüllt nicht alle Anforderungen an modernes HR-Marketing. Sofern die Bewerberprofile via Marketingkampagnen beworben werden, ist kein Lead-Conversiontracking möglich, da kein Pixel hinterlegt werden kann. So können HR-Kampagnen nur im „Blindflug“ durchgeführt werden, die Effektivität von Kampagnen oder Kooperationen kann nicht gemessen werden.
Welche Herausforderungen löst du mit Softgarden?
Mit Softgarden hat man ein Bewerbungsprozess-Management Tool an der Hand, welches den Prozess weitmöglichst digitalisiert. Die Bewerbungsprozesse finden digital statt, die Abstimmungsprozesse ebenfalls, nur die Kommunikation findet (bei uns) außerhalb des Tools statt. Die UX ist auf zeiteffektive Prozesse ausgerichtet, weshalb auch eine große Menge an Bewerbungen gelesen werden kann.