"Unkompliziert Einnahmen in einer App generieren"
4/5
B
Branche: Marketing
Disziplin: Mobile Marketing, Publisher Ad Management
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Unity Ads?
Unity Ads ist eine Möglichkeit, seine Mobilen Anwendungen mit Werbeanzeigen zu monetarisieren und finanziellen Mehrwert aus diesen zu erzielen. Anders als bei vielen anderen Anbietern, werden die Anzeigen hier nativ eingesetzt, so dass diese bei der Verwendung der Applikation nicht zwingend störend wirkt. Mit der integrierten Analytics Funktion können Daten im Anschluss ausgewertet werden.
Was könnte konkret noch an Unity Ads verbessert werden?
Unity Ads ist nicht weltweit verfügbar, wenn meine App aber international verwendet wird, macht es für mich mehr Sinn einen Service zu nutzen, welcher auch Weltweit Anzeigen ausspielen kann. Ansonsten ist Unity Ads technisch, von der Leistung und insbesondere vom Aufwand sehr zu empfehlen. Die Analytics Übersicht könnte allerdings wesentlich nutzerfreundlicher und informativer gestaltet werden
Welche Herausforderungen löst du mit Unity Ads?
Mit Unity Ads, konnte ich die ersten Anzeigen in meiner App ausspielen und einen kleinen Umsatz generieren. Die Anzeigen sind nicht störend und der Nutzer kann aus Unity Ads OptOuten. Zwei wichtige Punkte um Nutzer trotz Werbeanzeigen zu halten, denn bei störenden und häufig auftretenden Anzeigen, verlieren Nutzer Interesse an einer App und deinstallieren sie.