ubersuggest

ubersuggest

4/5
Product Reviews Fallback

ubersuggest Bewertungen

Weiterempfehlung
40%
Innovation
40%
Benutzerfreundlichkeit
45%
Einfachheit
50%
Kosten / Nutzen
50%

Inhaltsverzeichnis

Was ist ubersuggest?

Ubersuggest ist ein SEO-Tool mit kostenloser Chrome-Erweiterung, mit dem sich SEO-Daten direkt in den Suchergebnissen auf Google, in der YouTube-Suche und in den Keyword-Vorschlägen auf Amazon anzeigen lassen.

FAQ zu ubersuggest?

Ubersuggest ist eine kostenfreie Chrome-Erweiterung.
Ubersuggest ist in der Lage das durchschnittliche Suchvolumen des Keywords pro Monat, die SEO Difficulty, die Paid Difficulty, den Cost per Click (CPC) und den Trendverlauf des Keywords über ein Jahr zu analysieren.

ubersuggest bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten

Informationen über ubersuggest

Bewertungen, Erfahrungen & Reviews über ubersuggest

"Umfassendes SEO-Tool für die Keyword-Recherche"

4/5
J
arbeitet als Marketing-Bachelorand
bei Engel & Völkers GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Software
Disziplin: Content Marketing, SEA, SEO

Was gefällt dir am meisten an UberSuggest?

Ist das Geld auf jeden Fall wert! Im Vergleich zu anderen SEO-Tools tut es genau das, was es soll. Auch in der Gratis-Version kann man schon einige Keyword-Recherchen tätigen. Empfehlenswert ist auch die Google Chrome Browser-Erweiterung. Damit kann man direkt in Google suchen und Metriken zur Keyword-Analyse erhalten. Das Tool unterstützt das Inbound-Marketing enorm.

Was könnte konkret noch an UberSuggest verbessert werden?

Zu Beginn ist Ubersuggest ein wenig verwirrend und nicht ganz so intuitiv. Nach kurzer Einarbeitungszeit und mit den zahlreichen Tutorials und Leitfäden klappt aber alles problemlos. Im Vergleich mit anderer Software kann es zu kleineren Abweichungen von bis zu 10 % bei den Metriken kommen. Das ist für die Praxis am meist irrelevant und daher absolut kein Problem

Welche Herausforderungen löst du mit UberSuggest?

Wir recherchieren vor allem Keywords und Content-Ideen mit UberSuggest. Das Tool unterstützt uns sehr dabei, Inhalte in Form von Blogs zu erstellen, die unsere Interessenten wirklich konsumieren möchten. Vor allem bei der Content-Erstellung ist Ubersuggest die erste Anlaufstelle für uns, um unser Inbound Marketing voranzutreiben und kundenorientierte Inhalte anbieten zu können.

"Gutes SEO-Tool mit Einschränkungen in der Free-Version"

4/5
C
arbeitet als Inhaber
bei Onlinemodus
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Suchmaschinen & SEO
Disziplin: SEO

Was gefällt dir am meisten an UberSuggest?

UberSuggst war zunächst ein sehr einfaches Keyword Tool, mit dem verwandte Suchbegriffe und Trafficvolumen abgefragt werden konnten. Vor wenigen Jahren wurde das Tool von Neil Patel übernommen, der den Funktionsumfang deutlich vergrößert hat. Mir gefällt immer noch die einfache Suche und die guten, schnellen Ergebnisse. Praktisch und hilfreich ist zudem das Seiten-Audit, mit dem Potentiale schnell erkannt werden können.

Was könnte konkret noch an UberSuggest verbessert werden?

Mit der Vergrößerung des Funktionsumfangs wurde auch ein Freemium-Modell eingeführt. Die Grundfunktionen bleiben weiterhin kostenlos, sind aber teilweise stark eingeschränkt. Exporte und die Anzeige der vollständigen Ergebnisse ist oft nur für mit einem kostenpflichtigen Account möglich. Die monatlichen Kosten finde ich etwas zu hoch. Hier gibt es bessere SEO-Tools, die günstiger sind.

Welche Herausforderungen löst du mit UberSuggest?

Bei der SEO ist es oft sinnvoll mehrere Tools zu verwenden, um Ergebnisse und Trends zu verifizieren. Ich nutze uber suggest gelegentlich, um mir einen zweiten Eindruck über die möglichen Trafficvolumina zu machen. Manchmal verwende ich es auch zur Recherche weiterer Keyword-Ideen. Ich nutze jedoch nur die kostenlose Version des Tools, da ich für die kostenpflichtigen Funktionen andere, leistungsfähigere Programme verwende.

ubersuggest - Alternativen

5/5
4/5
4.55555555556/5
4.33333333333/5