"The Trade Desk - die Performance DSP of choice"
5/5
F
Branche: Marketing
Disziplin: Conversion Optimierung
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an The Trade Desk?
Die Plattform ist für mich die beste DSP. Besonders für Performance Kampagnen eignet sie sich hervorragend. Der eigene Algorithmus Koa ist extrem gut ausgereift und optimiert Kampagnen hand in hand mit dem Trader. Außerdem ist der Service super gut. Die Ansprechpartner sind nett, hilfsbereit und kompetent. Alles in allem auf jeden Fall eine sehr empfehlenswerte Plattform für programmatische Kampagnen.
Was könnte konkret noch an The Trade Desk verbessert werden?
Grundsätzlich passt hier schon sehr viel. Den Mehrwert, den die Plattform für Performance Kampagnen bringt, könnte man für andere Kanäle noch besser herausarbeiten. Außerdem muss beim Thema 1st Party Daten Anbindung noch mehr passieren. Exklusive Partnerschaften mit großen Datenpartnern wie die Konkurrenz es vorlebt, wären im Zeitalter der Cookieless Future sicherlich auch spannend.
Welche Herausforderungen löst du mit The Trade Desk?
Die saubere Aussteuerung und Optimierung von programmatischen Kampagnen. Hier muss der Spagat zwischen gleichmäßiger Auslieferung und einer gezielten Optimierung von KPIs, die für den Kanal und teilweise kundenspezifisch relevant sind. Dieses Gleichgewicht zu halten, ist mit der Plattform deutlich einfacher als mit anderen und macht sie daher so hilfreich.