Automatisch gespeicherter Entwurf

Salesforce Commerce Cloud

3 mal bewertet
4.66666666667/5
OMKB Reviews

Salesforce Commerce Cloud Bewertungen

Weiterempfehlung
87%
Innovation
77%
Benutzerfreundlichkeit
73%
Einfachheit
73%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Salesforce Commerce Cloud?

Salesforce Commerce Cloud ist eine E-Commerce Plattform und ein Shopsystem. Durch das Tool können sich User:innen mit potenziellen Kund:innen vernetzten und das online als auch offline. Dadurch werden kanalübergreifende Einkaufserlebnisse geschaffen, neue Märkte erobert und beliebig viele Marken können gemanaged werden. Das Tool ist in drei verschiedenen Varianten verfügbar.

FAQ Salesforce Commerce Cloud?

Salesforce Commerce Cloud bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Salesforce Commerce Cloud Erfahrungen & Reviews

"Salesforce community Cloud"

4/5
A
Projekt Manager bei
Philipp Morris
1-5 Mitarbeiter
Branche: Großhandel
Disziplin: CRM, Customer Data Platforms, E-Mail-Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Salesforce Commerce Cloud?
Individuelle Anwendungsmöglichkeiten Leichter Einstieg in die Funktionalität Umsetzung von teils komplexeren Anforderungen möglich Gut aufbereitete Dokumentation zum Nachlesen bei Fragen Je nach Anforderung lassen sich viele addons zum System integrieren um ggf spezielle Themen zu bearbeiten. Viele vorausgewählte Features die das Arbeiten mit dem System maßgeblich erleichtern sind vorhanden.
Was könnte konkret noch an Salesforce Commerce Cloud verbessert werden?
Kompatibilität mit mehr Drittanbieter Lösungen . Leichterer Zugang zu Inhalten die für das arbeiten an bestimmten Themen teilweise essentiell sind. Der Support für einige Themen ist nicht ausreichend vorhanden. Es gibt zwar eine gute Dokumentation aber wenn man Service Support braucht ist selten jemand kompetenten auf der anderen Leitung der einem helfen kann
Welche Herausforderungen löst du mit Salesforce Commerce Cloud?
Datenpflege, die Verarbeitung, die Zuweisung, und generelle Verwendung von von Kundenstamm Daten. Erstellung von speziellen Task und die dazugehörigen audiences . Dashboards erstellen zu selbst erstellen Aktivitäten und Basis für Auswertung von Kampagnen. Pflege von Kundenstammdaten und Aufbereitung von Auswertungen zum Thema Kundendaten und verhalten

"Nicht günstig aber es lohnt sich"

5/5
U
Solution Engineer bei
Arvato Supply Chain
1-5 Mitarbeiter
Branche: Logistik & Transport
Disziplin: CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Salesforce Commerce Cloud?
Es ist eine extrem erweiterbare Entwicklungsplattform, auf der Kunden die meisten Konfigurationen für die Umgebungen mit Klicks ohne Programmierung durchführen können, und wird von einer erstaunlichen Bildungsplattform unterstützt, so dass die meisten Änderungen ohne signifikante Lernkurve durchgeführt werden. Ich bin ständig in der Lage die innovativen Verbesserungen zu nutzen. Drei mal pro Jahr wird ein großes Update geliefert mit den neue Funktionen und Vereinfachungen kommen die das Tool noch besser machen.
Was könnte konkret noch an Salesforce Commerce Cloud verbessert werden?
Die Benutzererfahrung hängt wirklich von der Expertise und Professionalität der Implementierungsteams ab – ohne wesentliche Anpassungen ist die Navigation für unerfahrene Benutzer der Lightning-Plattform nicht ganz intuitiv und erfordert eine Schulung. Darüber hinaus sind die Benutzerlizenzen im Vergleich zu den anderen CRM-Produkten tendenziell teuer und kosten Unternehmen wie uns Millionen. Allerdings überwiegen die Vorteile der Plattform die Kosten, so dass es sich an dieser Stelle lohnt.
Welche Herausforderungen löst du mit Salesforce Commerce Cloud?
Mit Salesforce Cloud kann ich von überall auf meinen Client zugreifen und wichtige Informationen im Handumdrehen abrufen. Die Verwaltung eines Kunden bedeutet auch, viele Dokumente und Informationen zu verwalten, SF hält alles an einem Ort optimiert und bietet eine einfache Möglichkeit, alles, was Sie von einem Kunden benötigen, an einem Ort zu platzieren. Es löst das Problem, dass verschiedene Anwendungen oder unterschiedliche Speicherorte für Dateien benötigt werden. Es rationalisiert den Workflow über Mitarbeiter hinweg, so dass, wenn jemand das Unternehmen verlässt, wir wissen, dass alle wichtigen Dateien für den Kunden an einem Ort sind.

"Nützliches Tool mit zu vielen Funktionen"

5/5
S
Visiting Analyst bei
neoteq ventures
1-5 Mitarbeiter
Branche: Finanzmarkt
Disziplin: Content Marketing, CRM, Social Media, Vertragsmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Salesforce Commerce Cloud?
Bereits bei der ersten Nutzung von Salesforce ist mir aufgefallen wie intuitiv die Plattform ist und dass ich mich von Anfang an dort gut zurecht gefunden habe. Die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit sind somit definitiv hervorzuheben. Davon abgesehen finde ich insbesondere die Schnittstellen zu Dropbox und dem E-Mail-Postfach sehr hilfreich und nutze diese täglich.
Was könnte konkret noch an Salesforce Commerce Cloud verbessert werden?
Salesforce hat sehr viele Anwendungsmöglichkeiten und kleine Details und manchmal sogar zu viele, sodass man mit der Vielfalt schnell überfordert sein kann. Wir haben in unserem Bundle viele Funktionen die wir garnicht nutzen und für die wir trotzdem zahlen müssen. Außerdem werden die Kosten für das Produkt immer wöchentlich abgerechnet, wobei eine monatliche Abrechnung entspannter wäre.
Welche Herausforderungen löst du mit Salesforce Commerce Cloud?
Wir nutzen Salesforce täglich und pflegen dort alle möglichen Kundeninformationen ein. Somit hat man alle notwendigen Informationen an einem Ort gebündelt. Dadurch können wir unsere Organisationsstruktur und das Social Media Marketing verbessern. Außerdem ist die Infrastruktur sehr gut und wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Nutzung. Wir hatten noch keine Probleme mit dem Produkt.

Die besten Alternativen zu Salesforce Commerce Cloud

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?