Miro

Miro

2 mal bewertet
5/5
Product Reviews Fallback

Miro Bewertungen

Weiterempfehlung
100%
Innovation
100%
Benutzerfreundlichkeit
80%
Einfachheit
90%
Kosten / Nutzen
70%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Miro?

Bei Miro handelt es sich um eine Plattform für die kollaborative Zusammenarbeit von Teams, die sich an unterschiedlichen Standorten befinden. Das Kernstück von Miro bilden die Whiteboard-Funktionen für Mitarbeiter, die miteinander kommunizieren und neue Projekte entwickeln möchten. Das Whiteboard eignet sich für die digitale Zusammenarbeit von Teams auf der ganzen Welt. Insbesondere Designer, Produktmanager und Coaches verwenden Miro und seine vielfältigen Funktionen. Das Whiteboard erleichtert nicht nur die Remote-Teamarbeit, sondern auch Prototyping, Brainstorming und den Austausch von Feedback. Zudem ist Miro für detailliertes Customer Journey Mapping geeignet und hilft Nutzern stets dabei, Ideen auszutauschen und kollaborativ neue Ansätze zu entwickeln. Neben der Zusammenarbeit in Echtzeit ermöglicht die Plattform Teams in verschiedenen Zeitzonen auch eine zeitversetzte Bearbeitung von Projekten.

FAQ zu Miro?

Unendlich zoombar, Information-Hubs zur Erleichterung von Projekten.
Mit einem Customer Success Manager und Empfehlungen.

Miro bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Miro Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Das perfekte visuelle Kollaborationstool"

5/5
J
Jan
Growth Marketign Consultant bei
advalyze
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Recommendation, Mobile Marketing, Projektmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Miro?
Das Tool ist einfach mega intuitiv und dadurch, dass es eine Browserbasierte Lösung ist kann man es auch ohne Installation nutzen, zB auch auf dem iPad. Wir nutzen es in der Agentur oft zur Visualisierung von Projekten, um erstmal ein erstes Gefühl zu bekommen oder aber auch um leichter Absprachen mit unseren Kunden treffen zu können, denn manchmal sagen Grafiken mehr als 1000 Worte. Im Vergleich zu Figma ist es auch einfacher zu nutzen weil du weißt direkt wo du was findest und Figma ist mir zB viel zu unübersichtlich und overengineered
Was könnte konkret noch an Miro verbessert werden?
Bei den Integrationen könnte man noch etwas mehr machen finde ich. Zu den großen Tools gibt es teilweise Schnittstellen wie zu Slack oder ich meine auch zu unserem Projektmanagement Tool ClickUp, aber gerade bei kleineren oder exotischeren Tools wird die Luft dann schnell etwas dünner um ehrlich zu sein. Aber man muss den Entwicklern auch zu Gute halten dass sie es wirklich konstant optimieren und das es keinen Stillstand gibt, es wird sich also nicht auf den „Lorbeeren“ ausgeruht.
Welche Herausforderungen löst du mit Miro?
Für jeden Kunden in unserer Agentur haben wir ein eigenes Projektboard, in dem wir an den unterschiedlichen Streams zusammenarbeiten und uns Sachen wie User Journeys oder Landingpage Mock-ups visualisieren. Ab und zu haben wir es tatsächlich auch genutzt um einfacher Powerpoint Slides zu basteln, das haben wir dann aber doch wieder verworfen weil unsere Kunden das Tool dann nicht kannten und man lieber ne Google Presentation teilt um an etwas gemeinsam zu arbeiten als ein Miroboard

"Digitales Projektmanagement mit Miro."

5/5
J
Digital Business Consultant bei
Digital Buddies
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Projektmanagement, Social Media, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Miro?
Miro eignet sich super als Zusatztool für jeden Online Workshop. In Zeiten von Corona (2020/21) konnten wir so alle Workshops digital umsetzen. Besonders gefällt mir, dass man mit ganzen Projektteams gleichzeitig an Themen arbeiten kann und so auch die Bildschirmübertragung überflüssig wird. Auch die Vorlagen für diverse Design Thinking Modelle sind extrem hilfreich und lassen sich wunderbar in Strategieworkshops einbinden. Zudem kann man ohne großen Aufwand Workspaces für sein Team erstellen. Meiner Meinung nach ein muss für jedes digitale Projektteam.
Was könnte konkret noch an Miro verbessert werden?
Die Maussteuerung ist teilweise von Browser zu Browser unterschiedlich. Auch wenn man zwischen einer helfenden Hand und dem Mauszeiger wechseln kann, verschwindet z.B. gelegentlich die Markierfunktion. Um auf dem Miro Board für Ordnung zu sorgen, würde ich mir wünschen, dass Frames nicht nur in Frames geschoben werden können, sonders diese auch quasi in einem übergeordneten Frame gehalten werden.
Welche Herausforderungen löst du mit Miro?
Durch die aktuelle Situation (Corona 2020/21) mussten sehr viele Projektteams auf eine hybrid oder Home Office Lösung ausweichen. Da war es schwierig, die gemeinsamen Ergebnisse ordentlich zu protokollieren, um später darauf zurückzugreifen und damit weiterzuarbeiten. Genau für diese Herausforderung haben wir Miro sehr erfolgreich einsetzen können.

Die besten Alternativen zu Miro

3.89285714286/5
5/5
5/5
5/5