"Klaviyo für die Nutzung von Newslettern"
4/5
A
Branche: Kleidung, Schuhe & Textilien
Disziplin: Content Marketing, E-Mail-Marketing, Mobile Marketing, Product Information Management, Shopsysteme & Webshop
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Klaviyo?
Das Speichern von schon benutzten Vorlagen vereinfacht Arbeitsprozesse. Newsletter lassen sich leicht anpassen und mehrmal verwenden. Die Benutzerfreundlichkeit ist relativ hoch, jedoch lassen sich manchmal einige Tools nur schwer finden. Mehr Hilfestellungen zu möglichen Tools und wo sie zu finden sind wäre hilfreich. Auch positiv ist die Freiheit in der Getaltung und dem Design der Newsletter
Was könnte konkret noch an Klaviyo verbessert werden?
Einige Tools sind nur schwer zu finden. Nötig wären Hilfestellungen, oder Tutorials, um zu wissen welche möglichen Tools zu finden sind und wie man sie benutzt. Des Weiteren werden Beträge nur in $ angezeigt. Das Tool ist auch nur in englischer Sprache. Eine Übersetzung würde den Arbeitsprozess verkürzen. Außerdem ist das Tool relativ teuer, wenn man bedenkt, dass man nicht unbedingt regelmäßig E-Mails und Newsletter verschickt.
Welche Herausforderungen löst du mit Klaviyo?
In unserem Unternehmen wird Klaviyo zum Erstellen, Bewerben und Verschicken von Newslettern verwendet. Das ist extrem nützlich, um Nutzer an das Unternehmen zu binden. Es ist auch leichter Informationen sicher zu verteilen. Bewirbt man beispielsweise einen Gutscheincode über Social Media, hat man keine Sicherheit darüber, ob die Information wirklich ankommt. Klaviyo dagegen bietet einen Weg des effektiven Informationstransportes.