"Nicht nur für die IT zu gebrauchen."
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Branche: Bauhauptgewerbe
Disziplin: CRM, Projektmanagement
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Jira?
Jira ist ein erschwingliches Projektmanagement-Tool, das sich an Softwareentwicklungsteams richtet. Wir nehmen es aber hauptsächlich zur Verteilung von Aufgaben in unserer Redaktion. Die Preisgestaltung von Jira ist nicht von dieser Welt, mit dem wahrscheinlich günstigsten Plan im Spiel, ist es einfach nur sehr schwierig daran vorbeizukommen. Die Software hat jetzt Wrike ersetzt.
Was könnte konkret noch an Jira verbessert werden?
Benutzer die nicht grad sehr Technik begeistert sind, werden wahrscheinlich Schwierigkeiten mit Jira haben. Bei unserem Team gab es die ein oder anderen, die heftige Startschwierigkeiten hatten. Es hat nicht die freundlichste Benutzeroberfläche, und die Einrichtung kann etwas schwierig sein. Entwickler und Software-Ingenieure werden hier keine Probleme haben, aber die durchschnittliche Person wird Jira verwirrend finden.
Welche Herausforderungen löst du mit Jira?
Jira wurde ursprünglich entwickelt, um Fehler in Softwareprojekten zu verfolgen. Diese Funktionalität ist auch heute noch eine Kernkomponente der Projektmanagementlösung von Jira. Das Tool macht es Entwicklern leicht, Fehler in der Software zu finden, zu verfolgen und zu erfassen. Alle Bugs und Issues können im Backlog angezeigt werden. Da alle Probleme in einer einzigen Ansicht angezeigt werden, erleichtert Jira den Teams die Festlegung von Prioritäten, welche Fehler zuerst behandelt werden sollten. Unsere IT nutzt es auch genau dafür. Unsere Redaktion nutzt es aber fürs Projektmanagement. Wir verteilen Aufgaben und schieben uns die Tickets hin und her. Eine sehr angenehme Arbeitsweise wenn man sich daran gewöhnt hat.