HRlab logo

HRlab

2 mal bewertet
4.5/5
Product Reviews Fallback

HRlab Bewertungen

Weiterempfehlung
75%
Innovation
90%
Benutzerfreundlichkeit
80%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis

Was ist HRlab?

HRlab ist eine Plattform für das Management von Humanressourcen und HR-bezogenen Aufgaben. Die Anwendung erleichtert das Personal-Management in Firmen mittels zahlreicher digitaler Funktionen. Die manuelle, fehleranfällige Bearbeitung von HR-Aufgaben wird dadurch von einer effizienten HR-Management-Plattform abgelöst. HRlab kombiniert die verfügbaren Daten des Unternehmens und stellt intelligente Schnittstellen her. Die Möglichkeit zur Verknüpfung mit Drittsystemen erleichtert die effektive Bearbeitung der HR-Aufgaben. Mit HRlab sind zielgerichtete Analysen und entsprechende Anpassungen unkompliziert möglich. Zugleich erhöht die Software die Transparenz der HR-Prozesse. Bei HRlab handelt es sich um eine Cloud-Anwendung, die eine rasche Einarbeitung erlaubt. In digitalen Personalakten überwachen Firmen beispielsweise die Arbeitszeiten der Mitarbeiter. Zudem unterstützt HRlab bei den Vorbereitungen für die Gehaltsabrechnung.

FAQ HRlab?

HRlab bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

HRlab Erfahrungen & Reviews

"Einfache Verwaltung von Mitarbeiterdaten"

5/5
M
Praktikant bei
Quiadl
1-5 Mitarbeiter
Branche: Mediennutzung
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HRlab?
Das Produkt ist bestens geeignet, um alltägliche Vorgänge im Betrieb zu digitalisieren und automatisieren. Dabei können zahlreiche Prozesse im digitalen Mitarbeiterportal verwaltet werden, wie zum Beispiel die Verwaltung von Urlaub, Krankheit, Reisemanagement etc… Es ist sehr leicht in der Benutzung, sodass eine lange Einarbeitungsdauer wegfällt.
Was könnte konkret noch an HRlab verbessert werden?
Verbesserungspotenzial würde ich persönlich in der zu einfach gestalteten Preisstruktur sehen, diese sollte für individuelle Kunden mit speziellen Bedürfnissen auch dementsprechend flexibel variierbar sein. Allerdings gibt es nur die Auswahl zwischen zwei Preisvarianten, was den Preis-Leistungsnutzen für kleinere Unternehmen aus meiner Sicht in Frage stellt.
Welche Herausforderungen löst du mit HRlab?
Ich nutze dieses Produkt sowohl mobil als auch am Arbeitsplatz am Desktop, da es von Betriebssystemen völlig unabhängig ist. So habe ich jederzeit Zugriff auf die Mitarbeiterdaten. Zudem bin ich auch von dem sicheren Datenmanagement dieses Produkts äußerst angetan. Die Vorteile liegen meiner Ansicht nach in der unkomplizierten Nutzung der gesamten Daten.

"Eine enorme Erleichterung mit Entwicklungspotential"

4/5
S
HR Referent bei
SIG Combiblock GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Lebensmittel & Ernährung
Disziplin: HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HRlab?
Bei Hrlab handelt es sich um eine praxisnahe Software, die sehr intuitiv zu benutzen ist. Der Self Service für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist dabei besonders gut weil benutzerfreundlich und die Prozesse vereinfachend angekommen. Das Produkt wurde regelmäßig aktualisiert und die notwendigen Berichte ließen sich rasch generieren. Dazu ist der Kundensupport positiv hervorzuheben.
Was könnte konkret noch an HRlab verbessert werden?
Das Recruiting Tool ist an einigen Stellen nicht wirklich übersichtlich und könnte daher weiter verbessert werden. Gerade bei großen Mengen an Bewerbungen ist dies nicht optimal. Weiterhin ist das Tool nicht geeignet für Onboarding oder Prozesse der Weiterentwicklung, dies wäre ebenfalls wünschenswert. Und es werden einige einfache Prozesse des Alltags im HR-Bereich gar nicht oder nur schwer abgebildet.
Welche Herausforderungen löst du mit HRlab?
Wir haben das Produkt in dem genannten Unternehmen zur ganzheitlichen Veränderung der Personalarbeit genutzt, besonders auch um Standard-Prozesse zu optimieren und den Self Service für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeführt, um die Bearbeitungszeit zu verkürzen und die HRler davon zu entlasten. Gleichzeitig sollte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern damit mehr Eigenverantwortung bei der Pflege beispielsweise der Arbeitszeiten übertragen werden.

Die besten Alternativen zu HRlab

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?