"Versandprozesse mit Shippo auch international optimieren"
4/5
S
Branche: Marketing
Disziplin: Versand
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Shippo?
Obwohl Shippo auf den ersten Blick eher wie eine auf den US-Markt ausgerichtete Versandlösung wirkt, rentiert sich ein Einsatz der Software für einen als deutsches Unternehmen spätestens dann, wenn man außereuropäische Märkte erschließen möchte, deren Versanddienstleister von anderen Versandsoftware-Lösungen nicht unterstützt werden. Auch der einfache, komfortable Umgang mit der Software gefällt einem als Unternehmen gut.
Was könnte konkret noch an Shippo verbessert werden?
Eine stärkere Ausrichtung auf den deutschen Markt mit vorgefertigten deutschsprachigen Versandstatusmeldungen, die sich automatisiert und ohne weitere Anpassungen an die Kunden des eigenen Unternehmens versenden lassen, würde den Funktionsumfang der Software ansprechend erweitern. Ähnlich wie die Konkurrenz lässt Shippo außerdem eine einfache Möglichkeit der Rrtourenabwicklung vermissen.
Welche Herausforderungen löst du mit Shippo?
Versandprozesse zu optimieren, um bei steigenden Bestellzahlen mit gleicher Belegschaft im Unternehmen wie gewohnt weitermachen zu können, wäre ohne eine vorgefertigte Softwarelösung wie Shippo kaum möglich. Darüber hinaus sieht man sich als Unternehmen heutzutage mit einem immer größer werdenden Anspruch der firmeneigenen Kunden konfrontiert, Ware möglichst schnell zu versenden. Bei der Lösung dieser Herausforderungen hilft einem als Unternehmen Shippo auf gute Weise.