"Tolles Tool - Zeitersparnis und Automatisierung"
5/5
S
Branche: Bildung & Forschung
Disziplin: Sonstiges
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Criteo Dynamic Retargeting?
Da ich in einem mittelständischen Unternehmen für digitales Marketing zuständig bin, kann ich mir nur schwer vorstellen, wie ich ohne Criteo schnell, hochwertige gewinnen kann. Wir gewinnen die meisten unserer Leads über Criteo-RT-Anzeigen. Was ich an Criteo am meisten liebe, ist, dass es personalisiertes Targeting auf einer sehr granularen Ebene bietet. Es bietet viele fortschrittliche Funktionen, wie z. B. Optionen für die Anzeigenplatzierung, das Ein- und Ausschließen von Websites aus den Anzeigen und vieles mehr. Wir haben vor kurzem RT ausprobiert, und es hat wirklich sehr gut funktioniert. Criteo macht es einem leicht, vom Targeting bis zur Auswahl der Zielgruppe, und es hat uns geholfen, letzten Monat etwa 10 % unserer Leads zu gewinnen. Es war zwar etwas teuer, aber angesichts der Zeit, die wir für die Optimierung der Anzeigen eingespart haben, war es das wert.
Was könnte konkret noch an Criteo Dynamic Retargeting verbessert werden?
Kann übermäßig kompliziert sein und es gibt zu viele Möglichkeiten, etwas zu vermasseln.
Die Benutzeroberfläche ist etwas kompliziert, dass man, wenn manzum ersten Mal Anzeigen bei Criteo schalten, professionelle Hilfe benötigt, da es sonst zum Geld verlieren/verbrennen kommen kann. Die durchschnittliche Lernkurve betrug bei mir 15 Tage. Criteo kann daran arbeiten, alles andere ist in Ordnung.
Welche Herausforderungen löst du mit Criteo Dynamic Retargeting?
Ich kann sagen, dass die Erfahrung insgesamt sehr gut war, denn wenn Sie nach tatsächlichen Konversionen und nicht nach zugeschriebenen Konversionen im Gegensatz zu anderen Werbeplattformen suchen, dann können Sie das hier bekommen, da sie verschiedene Attributionsmodelle anbieten, die den Werbetreibenden dabei helfen können, zu erkennen, welche Kampagne oder Werbung dabei geholfen hat, die Konversionen zu erhalten.