Calendly

Calendly

24 mal bewertet
4.83333333333/5
Product Reviews Fallback

Calendly Bewertungen

Weiterempfehlung
91%
Innovation
82%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
90%
Kosten / Nutzen
87%

Inhaltsverzeichnis zu Calendly

Was ist Calendly?

Calendly ist eine einfache Online-Terminplannungssoftware, die mehr als 10.000.000 Nutzer:innen weltweit verwenden. Die Software bietet Funktionen wie die effiziente Panung von Besprechungen, Sofortige Verbindung, Automatische Zuweisungen und engagierte Meetings. Calendly arbeitet mit Kalendern von Google, Office 365 und Outlook und Anwendungen wie Zoom, Slack, Salesforce, Stripe, GoToMeeting und Zapier für eine nahtlose Nutzererfahrung.

FAQ Calendly?

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Calendly Kunden

  • Unternehmen
  • Freiberufler
  • Organisationen
  • Kleine Unternehmen
  • Einzelpersonen

Calendly Funktionen

  • Einladungen zu Meetings versenden
  • Automatisierte Terminbestätigungen
  • Erinnerungen an bevorstehende Termine
  • Einstellungen für verschiedene Arten von Meetings
  • Integrationen mit anderen Tools
  • Benutzerdefinierte Einstellungen für verschiedene Benutzer
  • Vorlagen für Einladungen
  • Einrichten von Besprechungsregeln
  • Integration mit Google Kalender und Outlook
  • Unterstützung für verschiedene Zeitzonen

Calendly Preise

Calendly ist ein kostenloses Tool. Es gibt auch eine Premium-Version, die 14,99 USD pro Monat kostet.

Calendly Sprachen

Calendly unterstützt Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Japanisch, Chinesisch und Koreanisch.

Calendly Gründungsjahr

Calendly wurde im Jahr 2013 gegründet.

Calendly Follower

Calendly hat auf Twitter über 478.000 Follower, auf Facebook über 47.000 Follower und auf Instagram über 11.000 Follower.

Calendly Standorte

Calendly hat seinen Hauptsitz in Atlanta, Georgia, USA.

Calendly Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Calendly sind: Acuity Scheduling, Book Like A Boss, Setmore, Appointy und ScheduleOnce.

Calendly Erfahrungen & Reviews

"Zeitersparnis bei der Terminvereinbarung!"

5/5
S
Marketing & Vertrieb bei
Engel & Völkers
1-5 Mitarbeiter
Branche: Immobilien
Disziplin: Bewerbermanagement, CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Ich hatte bisher eine fantastische Erfahrung mit Calendly und habe gelernt wie einfach es zu bedienen ist. Mir gefällt auch, wie ich es problemlos mit anderen Tools integrieren konnte, die ich verwende, wie Gmail, Google Kalender und Webex-Meetings, alles auf eigene Faust. Calendly synchronisiert automatisch mit meinem Kalender, und das ermöglicht es mir, meinen Studierenden basierend auf meiner Kalenderverfügbarkeit den richtigen Zeitpunkt für die Terminvereinbarung anzubieten.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
An Calendly gibt es von den Grundfunktionen her nichts auszusetzen. Das User Interface ist sehr verständlich und intuitiv. Lediglich wenn man Links zu dem eigenen Terminplan öffentlich zugänglich macht, z. B. auf der Website oder in der E-Mail-Signatur, kann jeder zu jeder Zeit eine Besprechung ansetzen. Man muss sich also der Zugänglichkeit und Öffentlichkeit bewusst sein.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Calendly hilft, Zeit zu sparen! Ohne Calendly würden man mit Kunden und anderen Partnern per Telefon oder E-Mail hin und her kommunizieren, um Termine zu vereinbaren/bestätigen/aktualisieren. Calendly erledigt das für uns. Und wenn der Empfänger seine geplante Besprechung ändern/aktualisieren/absagen muss, kann er das selbst tun, ohne uns zu kontaktieren.

"Vor / Nachteile Calendly"

5/5
S
CEO bei
-Finanzazubi
1-5 Mitarbeiter
Branche: Banken & Finanzdienstleistungen
Disziplin: Mobile Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Calendly ist einfach zu nutzen und am meisten gefällt mir wirklich die Möglichkeit den Calendly Link teilen zu können so dass unsere Telefonisten Termine einfach in meinen oder anderer Mitarbeiter in den Kalender legen können. Das ist so intuitiv und auch einfach am Telefon nebenbei machbar das Calendly für uns nicht mehr wegzudenken ist. Da spreche ich auch für unser ganzes Team ;)
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Das Preis Leistungs Verhältnis könnte man optimieren. Zwar sind die Funktionen der Kostenpflichtigen Version sehr gut, Vorallem mit dem SMS Reminder und auch dem Email Reminder, wir haben oft das Problem das die Erscheinungsquote bei einem Zoom Termin nicht optimal ist. Da hilft Calendlys Erinnerungen an den Termin schon ungemein. Sonst finde ich gibt es kein verbesserungsbedarf.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Unsere Terminplanung mit Neu und Bestandskunden lösen wir durch Calendly. Dadurch das Calendly viele Workflows unterstützen und wie schon gesagt sehr einfach zu bedienen ist sodass man auch neben einem Telefonat ein Termin erstellen kann. Empfehlen kann ich Calendly jedem welcher Terminplanung in die Hand eines Zools geben möchte, einfach auf der Website eingebettet kann ein Kunde selbst entscheiden ob und wann er sich einträgt ohne ein zusätzliches Telefonat oder Ähnliches.

"Terminplanung einfach gemacht"

5/5
S
Onlinemarketing Manager bei
JFconcept GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Consent Management Platforms, Customer Data Platforms, Projektmanagement, Shopsysteme & Webshop

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Einfach und intuitive Nutzung. Mit Calendly spart man ungemein viel Zeit die sonst bei der Terminabstimmung verloren geht. Was hast du Zeit, passt es dir da, und dir da…wie man es eben kennt, bleibt komplett aus. Freien Termin wählen und fertig. 14 Tage kostenlos testen und direkte Einbindung auf der Webseite ohne großen Aufwand. Perfekt gelöst und sehr praktisch
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Wirklich einwandfrei funktioniert Calendly nur mit dem Google Calender Programm. Da wir und unsere Kunden aber bisher ausschließtlich den Google Calender nutzen ist das kein Manko für mich. Dennoch wäre eine Ausweitung wünschenswert damit auch wirklich jeder uneingeschränkt zum Nutzen kommt. Sonst fallen mir keine verbesserungen ein. Selbst der Preis ist Einwandfrei
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Mit Calendly konnte der Terminplanungsprozess komplett eingestampft werden. Mir persönlich ist kein weiteres oder ähnliches Produkt bekannt, daher hat mich insbesondere der Preis sehr überrascht. Für Non-Profit Organisationen gibt es noch eine extra Preisgestaltung was hervorzuheben gilt. Termine können jetzt innerhalb von Sekunden vereinbart werden.

"Allround Kalenderverwaltung"

5/5
S
Head of Webdesign & Development bei
JFconcept GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Bewerbermanagement, CMS, Shopsysteme & Webshop, Video Conferencing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Calendly bietet eine einfache Möglichkeit Termine für Endkunden anzubieten. Die Integration klappt reibungslos und mit wenig Aufwand. Durch die einfache Benutzeroberfläche fällt es auch Kunden einfach ihre freien Termine anzugeben, damit diese dem Endbenutzer ausgegeben werden. Eine vorherige Einführung ist meist nicht notwendig und eine eventuelle Einarbeitung entfällt.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Es gibt wenig bis keine Kritikpunkte. Teilweise wäre es wünschenswert mehr Einfluss auf Designaspekte von Calendly zu haben. Das Ecosystem ist deutlich beschränkter als das von ähnlichen Anbietern. Dieser Punkt kann positiv und negativ ausgelegt werden, da Calendly hiermit ein durchweg sauberes und ansprechendes Produkt liefert, wenn auch eine die Möglichkeit Einfluss zu nehmen.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Statt umständliche Self-Hosted Lösungen zu implementieren, reicht bei Calendly die schnelle Integration über einen Link oder ein Script. Das erleichert die Handhabung für den Kunden und spart Zeit und somit auch Geld. Standardmäßige Funktionen stehen jederzeit zur Verfügung und müssen nicht aufwändig nachgeliefert oder ergänzt werden. Hiermit lösen wir die Herausforderung effektiver auf Kundenwünsche einzugehen.

"Schlaues Tool zur einfachen Terminvereinbarung"

4/5
S
Customer Finance bei
Telekom
1-5 Mitarbeiter
Branche: Telekommunikation
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Sehr gut fanden wir die Möglichkeit, dass sich eigene Kalender (Google) bzw Termine in das Tool integrieren lassen und sich diese dann mit den Mitarbeitern teilen lassen können, sodass ohne große Absprache ein freier Termin gebucht werden kann. Die Anzahl an Templates, die eine große Auswahl an Termintypen bieten, ist ein weiteres Highlight dieses Tools.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Einer der Probleme ist, dass Calendly hauptsächlich mit Google Calendar vollständig funktioniert. Aber sobald der Terminpartner sein Kalender zum Beispiel über Outlook organisiert, gibt es teilweise das Problem, dass Termine nicht richtig angezeigt und gespeichert werden. Zudem ist die Oberfläche nicht richtig übersetzt. Ab und an klingen einige Funktionsnamen sehr bescheiden übersetzt.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Das Tool wird zur Verwaltung von Terminen verwendet. Dank der sharing Funktion und der großen Auswahl an vordefinierten Termintypen, erspart das Tool großen organisatorischen Aufwand. Zudem ist es möglich den Calendly Link in die eigene Webseite einzubinden, sodass der Kunde ganz bequem online einen freien Terminslot buchen kann. Das Tool erspart viele Telefonate zur Terminvereinbarung.

"Ein echter Mehrwert für unser Unternehmen"

4/5
S
Head of Marketing bei
DreamRobot GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: ERP-Systeme, Shopsysteme & Webshop, Video Conferencing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Calendly ist super schnell eingerichtet und die Einarbeitung für neue Mitarbeiter ist sehr einfach. Auch die Anbindung an Office365 war im Handumdrehen erledigt. Neue Termine können easy erstellt werden und auch die Hinterlegung von diversen Zeitarbeitsfenstern ist sehr hilfreich. Durch die Adminoberfläche lassen sich zusätzlich wertvolle Statistiken auswerten.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Leider hat man wenig Einfluss auf die individuelle Gestaltung der einzelnen Termine. Es gibt bedauerlicherweise auch nicht die Möglichkeiten, Abfragen bei den Termin-Fragen zu hinterlegen. Diese Funktion wäre für uns sehr hilfreich gewesen. Zudem wäre es super, wenn es einen Server-Standort in der EU gäbe, sodass die DSGVO-Thematik einfacher zu handhaben wäre.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Wir bieten unseren Kunden und Interessenten mit Calendly Gruppenschulungen und auch Einzeltermine an, die wir auf unserer Webseite bewerben. Wir sind Softwarehersteller im E-Commercebereich und unser Produkt ist aufgrund der Vielfältigkeit sehr umfangreich. Angesichts dessen bedarf es einer Einarbeitung bzw. Vorstellung, welche wir komplett über Calendly lösen. Besonders für die Kunden ist es sehr einfach, sich einen passenden Termin zu suchen und schnell einen Termin zu buchen.

"Das Tool für einfache Terminfindung"

4/5
S
Sales Manager bei
Distec GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Hardware
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Ich benutzte Calendly seit einigen Monaten. Das tolle dabei: Ich habe die Kontrolle darüber, wie und wann ich für Termine gebucht werden möchte. Ich kann festlegen, wann ich meine Besprechungen ansetzen möchte und wie die geplante Besprechung stattfinden soll, entweder offline oder per Videokonferenz. Dies ist für mich der bewundernswerteste Aspekt meiner gesamten Calendly-Erfahrung bisher.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Was mich betrifft, so gibt es derzeit keine Nachteile. Ich finde Calendly intuitiv, und bin der Meinung, dass Menschen, die Termine mit mir planen, es ebenfalls intuitiv finden, da ich bisher noch keine Beschwerde erhalten habe, die das Gegenteil meiner oben erwähnten Erzählung behauptet hätte.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Ich verwende Calendly ausgiebig zum Festlegen und Planen von Meetings, Online-Terminen, Angebotsbesprechungen und Verkaufspräsentationen. Es hilft mir bei der Erstellung von Einzel- und Gruppenbesprechungen und lässt mich das Medium meiner Wahl wählen: persönlich, Zoom, Google Meet usw. Calendly hat mir geholfen, das manuelle Festlegen von Terminen und die kontinuierliche Nachverfolgung per E-Mail und Anruf zu reduzieren.

"SUPER NÜTZLICH"

5/5
S
Fotografin bei
Videobis
1-5 Mitarbeiter
Branche: Kunst, Kultur & Events
Disziplin: Bewerbermanagement, Influencer Marketing, Payment, Social Media, Versand

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Hallo erstmal :-) Ich finde wirklich super das ich Calendly kennenlernen durfte! Es hilft mir sehr weiter meine Termine zu planen und zu koordinieren. Ebenfalls gefällt mir sehr, dass andere einen Zugriff darauf haben und dir Möglichkeit besteht sich selber einen Termin einzutragen. Das hilft mir gerade in meinem Job als vertrieblerin sehr weiter
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Also wie schon beschrieben finde ich ist das Produkt soweit schon 1A. Das einzige was mir einfallen könnte wäre das Design etwas abzuändern. Ich mag es zum Beispiel sehr schlicht aber auch dunkel in Design. Andererseits finde ich es so schon relativ gut gestaltet. Und ich weiß garnicht ob man das ganze per AirDrop senden kann? Ich kenne zum Beispiel jetzt nur den link
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Jeden Tag aufs Neue arbeite ich mit Calendly und kann dieses meinen Kunden wirklich super anbieten. Wenn sie zum Beispiel gerade unterwegs sind und den Kalender nicht Zu Hand haben, sende ich ihnen den Link per Mail zu und wenn sie zuhause sind können sie sich ganz in Ruhe selber einen Termin aussuchen wie es am besten in den Zeitplan passt. Einfach topp

"Alles auf einem Blick"

4/5
S
CEO bei
PAC Films
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing, HR, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Mit Calendly kann ich auf einen Blick alle Termine vom gesamten Team über den ganzen Kalendermonat sehen- das macht die Kapazitätsplanung deutlich leichter. Man kann verschiedene Farben direkt einem Kollegen oder einer Aufgabengruppe zuordnen- auch hier ist dann beispielsweise der Urlaub sofort als Urlaub erkennbar. Wir nutzen Calendly mit insgesamt 7 Personen im Team.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Was mir leider in letzter Zeit aufgefallen ist, dass Calendly ab und an bugged und man Ereignisse nicht abspeichern kann. Das führt dann zu erheblichen Mehraufwand, wenn man 3 Versuche benötigt bis es abgespeichert wird. Auch die Handy App bugged (ich verwende ein iPhone) und ich kann hier die Monatsübersicht für das ganze Team nicht laden. Das finde ich sehr schade, da das einen großen Teil des USP- dem Digitalen Kalender- wegnimmt.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Wie bereits erwähnt, kann ich mit Calendly (am Desktop) alle Aufgaben der Kollegen für einen ganzen Monat im Überblick sehen- auch ist es möglich mehrere Kollegen in Projektgruppen einer Aufgabe zuzuweisen. Das erleichtert die Kapazitätsplanung enorm. Bisher ist es sehr übersichtlich trotz 7 Kollegen in einem Team. Für uns war das definitiv die größte Herausforderung im Alltag

"Tool für Mehrpersonen-Meetings"

5/5
S
Jan
Marketing Specialist bei
BZ Berlin
1-5 Mitarbeiter
Branche: Rundfunk, TV & Film
Disziplin: Video Conferencing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Mit Calendly lassen sich Termine super einfach mit anderen Personen, die auch nicht zur eigenen Organisation gehören müssen, abstimmen. Auch Meetings und Besprechungen kann man mit dem Tool super organisieren. Das Tool ist intuitiv bedienbar und sehr leicht zu integrieren und mit dem eigenen Kalender zu verknüpfen. Fehler bei der Terminbuchung lassen sich so vermeiden.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Die Übersetzung ins Deutsche ist leider ab und zu noch etwas holprig. Was uns aber nicht weiter stört. MIr reicht für vieles die kostenfreie Version, da diese schon einen großen Funktionsumfang bietet. Ansonsten benötigt man einfach ein wenig Zeit mit dem Tool, um alle Funktionen kennenzulernen. Dnennoch würde ich es definitiv weiter empfehlen, weil es einfach die Arbeit erleichtert.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Ich nutze Calendly gerne bei Mehrpersonen-Terminen oder Terminen mit verschiedenen Kunden, um einfach und schnell freie Termine abzustimmen oder Meetings miteinander zu organisieren. Hier hilft das Tool ungemein und nimmt einem den Abstimmungsdruck. Zudem lässt sich das Tool wirklich schnell mit dem eigenen Kalender verbinden. Ich kann es nur weiter empfehlen!

"Beste Software um Termine zu vereinbaren"

5/5
S
Marketing bei
Amazon
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: Content Marketing, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
•Calendly ist die beste Software für die Verwaltung und Planung von Terminen auch unterwegs •Es hat eine schöne und übersichtliche Benutzeroberfläche, die man nach ein wenig herantasten leicht bedienen kann •Es gibt ein Pop-up-Fenster für den Einstieg, das neuen Nutzern hilft, ein Beispiel-Meeting einzurichten und zu planen •Die Benutzer können das Medium des Meetings sowie Datum und Uhrzeit auswählen
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
•Calendly ist eine großartige Unterstützung, es gibt kein Aufwand mehr um Termine oder Besprechungen über Anrufe oder per Email zu vereinbaren, das Tool übernimmt alles für dich •Ein Benutzer, der die kostenlose Version verwendet, kann dennoch Besprechungen mit Leichtigkeit planen und die Vorteile der Software nutzen •Es gibt bisher keine Negativen Erfahrungen und keine Verbesserungsvorschläge meinerseits
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
•Ich verwende Calendly hauptsächlich zum Festlegen und Planen von Online-Terminen, Angebotsbesprechungen und Verkaufspräsentationen •Es hilft mir bei der Erstellung von Einzel- und Gruppenbesprechungen und lässt mich das Medium meiner Wahl wählen: persönlich, Zoom, Google Meet usw. •Calendly hat mir geholfen, den Aufwand für die manuelle Festlegung von Terminen und die ständige Nachverfolgung per E-Mail und Anruf zu reduzieren.

"Top Terminplanungs-Tool"

5/5
S
Lea
Senior Performance Marketing Managerin bei
247GRAD GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Projektmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Mit Calendly lassen sich Termine, Meetings und Besprechungen super einfach planen und organisieren. Die Integration ist total simpel und zudem sehr benutzerfreundlich. Auch die Integration in andere Anwendungen gelingt spielend leicht. Dadurch spart man sich einiges an Zeit und auch Fehler bei der Terminbuchung passieren deutlich geringer. Großartig sind auch die Push-Benachrichtigungen.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Die Übersetzungen ins Deutsche sind leider teilweise ziemlich fehlerhaft. Hier wäre eine bessere Übersetzung wünschenswert, allerdings kann man das Tool auch einfach auf Englisch nutzen. Die Preise sind in Ordnung, allerdings schon eher an der oberen Grenze angesiedelt. Die kostenfreie Version ist für unsere Agentur leider zu gering im Umfang, daher mussten wir auf Premium umsteigen.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Alle Mitarbeiter nutzen Calendly seit einer Weile und wir sind sehr zufrieden damit. Termine lassen sich super schnell buchen und es gibt keine Fehler bei der Buchung mehr. Die automatischen Push Benachrichtungen zur Erinnerung an das Meeting sind dabei sehr praktisch. Auch für Bestandskunden und Neukunden nutzen wir das Tool mittlerweile oder empfehlen dieses.

"Planung ist die halbe Miete"

5/5
S
Freelancer bei
Willy Wu Consulting
1-5 Mitarbeiter
Branche: Körperpflege & Gesundheit
Disziplin: Projektmanagement, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Egal ob wir einen Termin mit unseren Kunden oder eine Teambesprechung innerhalb des Unternehmens planen, Calendly behauptet sich hier mit einer einfachen und simplen Integration und einer sehr benutzerfreundlichen und intuitiven Anwendung. Toll finde ich auch die vielen Features wie zum Beispiel die Push Up Benachrichtigungen für anstehende Termine.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Da wir derzeit alle Funktionen des Produkts verwenden und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt sind wir wunschlos glücklich und haben keine Mängel zu bemerken. Von daher werden wir definitiv weiterhin dieses Produkt benutzen, da es uns unglaublich viel Zeit spart und uns einfach zu einem zuverlässigeren und pünktlicherem Team macht. Wer da noch mit sich am hadern ist, dem kann ich das Produkt auf jeden Fall ans Herz legen.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Also seit wir das Tool benutzen gibt es für uns absolut keine Probleme mehr wenn es um das Organisieren von alltäglichen Terminen geht. Sowohl die Planung beim Zusammentreffen mit Kunden oder anderen Unternehmen, als auch die Planung innerhalb unseres eigenen Unternehmens wird durch Calendly möglich gemacht. Ein Verzicht darauf wäre für uns inzwischen unvorstellbar und deswegen würden wir das Produkt auch weiter empfehlen.

"Praktische Terminplanung"

5/5
S
Moderator bei
Discord Inc.
1-5 Mitarbeiter
Branche: Social Media
Disziplin: Video Conferencing, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Die Zeitersparnisse durch deutlich weniger Fehleranfälligkeit in der Terminbuchung. Man integriert Calendly einfach in sein System (auch möglich ist die Integration auf die eigene Website) und kann anschließend den Kunden den Link senden und die Kunden suchen sich anschließend ihren Termin aus. Auch die personalisierten und automatisierten Erinnerungsemail-Benachrichtungen sind sehr hilfreich.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Calendly bietet insgesamt 4 verschiedene Preisklassen des Abonnements an. Die kostenlose Variante ist für uns leider nicht ausreichend. Viele Funktionen kommen erst mit der Professional-Preiskategorie wie beispielsweise die Intergration mit Programmen. Die Übersetzung ins Deutsche ist teilweise mangelhaft. Ansonsten kam es bisher zu keinen weiteren Problemen.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Alle Terminbuchungen der Kunden laufen über Calendly ab. Wir nutzen ebenfalls die Angebotene Website-Integration sowie die “Meeting-Polls” Funktion. Auch die automatisierten Erinnerungsemail-Benachrichtungen sind sehr praktisch. Mittlerweile lassen wir jegliche Terminplanung über Calendly ablaufen. Um mögliche Fehler und Doppelbuchungen einer Zeiteinheit simpel verhindern zu können.

"Perfekt für die Terminverwaltung"

5/5
S
.Freelancer bei
.Senkrechtstart
1 – 10 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: E-Mail-Marketing, ERP-Systeme

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Calendly zeichnet sich durch eine schnelle Integration und eine sehr einfache Nutzung aus auch die Funktionen sind sehr umfangreich und lassen sich schnell und simpel verstehen. Auch das Design ist sehr modern und übersichtlich gestaltet wodurch die Nutzung unkompliziert funktioniert. Auch die Installation beziehungsweise das Aufsätzen geht schnell und einfach.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Insgesamt ist alles sehr gut die Preisgestaltung ist sehr fair und auch die Funktionen sind sehr umfangreich da wir aktuell alles zu 100 % nutzen uns voll zufrieden sind haben wir keine Verbesserungswünsche. Wir werden weiterhin damit arbeiten und sind ein sehr zufriedener Kunde und werden das Produkt weiter empfehlen. Absolut klasse für die Verwaltung von Termin.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Wir benutzen Calendly als Integration auf unserer Webseite zur Termingenerierung für Neukunden und Bestandskunden sowie der Verwaltung und dem Management unserer Mitarbeiter beziehungsweise unserer Kunden Anfragen. Alle unsere Kunden können sich direkt ihren Wunschtermin auf unserer Webseite buchen und haben somit auch eine coole experience und wir können alles sehr gut verwalten.

"TOP TOOL"

5/5
S
Director Business Development bei
Neodigital Versicherung AG
50 – 249 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: Versicherungen
Disziplin: Bewerbermanagement, E-Mail-Marketing, E-Signature, Video Conferencing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Einfach zu nutzen und macht guten Eindruck beim Kunden. Erleichtert das Abstimmen von Terminen erheblich. Integration ist ohne grossen Aufwand in jedes Tool möglich. Auch Gruppentermine können mit Leichtigkeit intern und ebenfalls mit externen Partnern geplant und umgesetzt werden. Verknüpfung mit den gängigen Videocall Tools ist auch möglich.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Meiner Meinung nach, gibt es nicht viel was an dem Produkt wirklich verbessert werden kann. Meine Anforderungen an das Produkt hat es sogar in der kostenfreien Version schon erfüllt, es ist leicht anzuwenden, kann in die üblichen Prozesse von Unternehmen ohne großen Aufwand integriert werden und macht einfach das was es soll, Termine planen und abstimmen.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Ich kann mit dem Produkt ohne großen Aufwand Termine mit meinen Kunden abstimmen. Ich integriere einfach den link und meine Kunden können ein meinen freien Zeiten Termine einstellen. Diese werden direkt in meinen Kalender eingetragen und der Videolink ist ebenfalls anbei. Ich muss mich nur noch in das Meeting einwählen und habe wenig mit der Planung zu tun.

"Kostenloses & simples Tool für schnelle Kontaktaufnahme"

5/5
S
Inhaberin bei
Soma
1 – 10 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Calendly ist kinderleicht zu bedienen und innerhalb von wenigen Minuten eingerichtet. Es bietet für mich die notwendigen Schnittstellen zu meinen Kalendern. Zudem ist es nicht nur für mich im Marketing ein nützliches Tool. Ich habe es vor ein paar Jahren im Vertrieb genutzt. Man kann seinen eigenen persönlichen Link einfach weitersenden und so unkompliziert Termine vereinbaren.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Bei meinen Kollegen und Kolleginnen ist es unter anderem vorgekommen, dass die Verknüpfung zum Kalender nicht einwandfrei funktioniert. Es wurde versucht Kontakt zu dem Support aufzunehmen, leider war dies etwas schwierig und langsam. Ein weitere kritischer Punkt: die Daten werden in der USA gespeichert, für manche Unternehmen ein absolutes Ausschlusskriterium.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Mit der kostenlosen Version von Compleadly kann ich schon einiges erledigen und auf eine unkomplizierte Art und Weise eine individuelle Landing Page für mein Unternehmen erstellen. Es ist sowohl für kleinere Freelancer als auch mittelständische bis große Unternehmen geeignet. Ein sehr gutes Tool um den Kunden eine schnelle Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu bieten.

"Termine finden einfach gemacht"

5/5
S
Marketing Manager bei
Evora IT Solutions GmbH
>250 Beschäfftigte Mitarbeiter
Branche: IT-Services
Disziplin: Mobile Marketing, Projektmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Setup: sehr einfach, übersichtlich, nur wenige Funktionen “vermisst” da in der Bezahlfunktion. Nutzung: keinerlei Probleme, alles super funktioniert. Sogar mit der free version (limitiert auf 2 Event-Typ) super nutzbar. Integration ist optional, Export der Daten um z.b. an externe weiter zu geben hat ebenfalls gut geklappt. Usability: sehr gut und einfach zu nutzen, wenige Klicks und Termin ist vereinbart.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Verbesserungsvorschläge habe ich tatsächlich keine, außer dass der free-Funktionisumfang natürlich größer sein könnte. Aber im Endeffekt sind die Lizenzpreise niedrig genug, dass man es bei Bedarf eben kauft. Einzig mit der Zeitzonen-Einstellung hatten wir gekämpft, da es an verschiedenen Stellen konfiguriert wurde (für den User, für das Event, für die available time). Aber wenn man die Logik verstanden hat, ging alles!
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Use Case 1: Terminvereinbarungen für Photos/Interviews während einer Firmenveranstaltung. Dabei mussten die Termine exportiert und dem Dienstleister zur Verfügung gestellt werden. Use Case 2: Termine mit Sales Rep. während oder nach einer Kundenveranstaltung. Dabei wurde eine Kalender-Integration für den jeweiligen Kollegen aktiviert, inkl. Zoom-Anbindung.

"Auch in der Free Version gut nutzbar"

5/5
S
Niederlassungsleiter bei
Gorilla LED GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Energie
Disziplin: CRM, E-Mail-Marketing, Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Calendly ist in puncto Individualisierung der bei der Terminfindung der Gold Standard. Es gibt kaum ein Tool was so einfach zu bedienen ist und so simpel das Problem löst ein Termin mit dem Kunden zu finden. Ich finde die Live Integration in der Email am besten. Interessenten kann ich so einen Termin vorschlagen und wenn dieser zwischenzeitlich vergeben wurde wird das auch in der eMail angepasst. Klasse!
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Die Terminfindung mit mehreren Parteien ist nach wie vor eine echte Herausforderung und ist nur bedingt gut gelöst. Hier würde ich mir eine bessere Lösung wünschen. Das bleibt aber wahrscheinlich eine schwierige Task, die nicht so trivial gelöst werden kann. Ansonsten ist das Tool gut entwickelt und wird stetig weiterentwickelt. Neue Features werden regelmäßig freigeschalten.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Egal ob ein Interessent (Lead), konkrete Verhandlungen (Opportunities) oder allgemeine Termine mit Bestandskunden, mit Calendly lassen sich schnell und einfach Termine vereinbaren. Die Pro Version bietet dabei noch viele weitere Zusatzfunktionen, die ich ebenfalls empfehlen kann. Die SSO Anbindung machen den externen Dienst sogar noch transparenter und der Empfänger fühlt sich gut abgeholt.

"Super einfach"

5/5
S
Talent Acquisition Manager bei
Hypofriend GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Banken & Finanzdienstleistungen
Disziplin: Bewerbermanagement, HR, Projektmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Calendly ist super, um ganz einfach seinen Arbeitskalender zu teilen. Ideal ist das natürlich, wenn Termine mit Kunden oder Bewerbern vereinbart werden sollen. Es wird einfach der persönliche Calendly Link geteilt und die Person kann dann selbstständig, aus einem vorher personalisierten Zeitraum, sich einen Termin buchen. Dies geschieht ganz einfach durch 2 Klicks.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Calendly sollte die Möglichkeit integrieren auch einzelne Tage, die in dem gewählten Zeitraum liegen auszuschließen. So kann es gar nicht den Fall geben, dass Bewerber sich einen Tag auswählen an dem man doch nicht verfügbar ist. Eine weitere gute Funktion wäre auch Tage in der Zukunft auswählen zu können, die man selber noch nicht in Calendly eingetragen hat. Dies ist vorteilhaft, wenn man einen Termin umbuchen muss, aber die entsprechenden Tage noch nicht in Calendly eingetragen hat.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Mit Calendly lasse ich Bewerber als auch Kunden sich einen Termin in meinem Google Calendar buchen. Der größte Vorteil ist, dass ich einfach meine Verfügbarkeiten teile und dann nur noch der für die Person passende Termin ausgewählt werden muss. So erspare ich mir aufwendiges Nachfragen oder auch Termin umbuchen, da alles durch die Person selbst gemacht werden kann.

"Kalender effektiv planen mit Calendly"

5/5
S
Marketing & Vertrieb bei
Engel & Völkers
1-5 Mitarbeiter
Branche: Immobilien
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Calendly löst das größte Problem beim Networking oder bei der Suche nach einem passenden Termin für einen Anruf, eine Besprechung oder ein Mittagessen: das ständige Hin und Her. Was früher viele E-Mails auf einmal erforderte, ist jetzt eine EINZIGE E-Mail. Ebenso gefällt mir die Möglichkeit der Synchronisation mit dem von Google bereitgestellten Kalender.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
An Calendly gibt es nicht so viel auszusetzen. Es funktioniert sehr gut, aber die Preispläne sind im Vergleich zu anderen Tools auf dem Markt etwas kostspielig. Aber zugegebenermaßen ist das Anegbot von Calendly verglichen mit anderen Tools auch hochwertiger. Wenn es um die Integration mit anderen Apps geht, ist die Auswahl außerdem auf einige wenige Apps beschränkt.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Calendly ist der Dreh- und Angelpunkt für die professionelle und effiziente Planung von Besprechungen und erspart allen Mitarbeitern und Kunden das lästige Hin- und Herschreiben von E-Mails, damit Sie sich wieder effektiv auf die Arbeit konzentrieren können. Neben dem Einsatz im professionellen Arbeitsumfeld kann Calendly auch sehr gut für die private Terminplanung eingesetzt werden.

"Tägliche Terminfindung einfach gemacht"

5/5
S
Marketing Manager bei
Deutscher Mittelstand
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Projektmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Calendly spart mir enorm viel Zeit, bei der täglichen Terminfindung. Das browserbasierte Tool ermöglicht es einem in wenig Schritten einer Dritten Person einen Termin in seinem Kalender zu buchen. Besonders genial, finde ich die Möglichkeit verschiedene Termintypen einstellen zu können. Auf zweiter Ebene lässt sich dann noch die Dauer, Häufigkeit und viele weitere Funktionen vornehmen.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was man hier noch groß verbessern könnte. Bis auf eine Outlook Integration, in der ich den jeweiligen Termintypen direkt auswählen könnte, fällt mir hier nicht wirklich was ein.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Als Marketing Manager habe ich viele Abstimmungstermine mit externen Personen. Dies können sowohl Bestands-, als auch Neukunden, Dienstleister oder Bewerber sein. Für jede Gruppe bedarf es Termine mit unterschiedlicher Dauer, an unterschiedlichen Tagen und mit unterschiedlichen Drittprogrammen. All das lässt sich super einfach mit Calendly organisieren und direkt in den Outlook Kalender integrieren. Einfach super!

"Flexibles Buchungstool für schnellen Einsatz"

5/5
S
Kai
Product Owner bei
Sonoma Internet GmbH (Amorelie)
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Bewerbermanagement, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Das Produkt bietet in der kostenlosen Variante schon allerlei Features, welche für ein einfaches Buchen von Slots sorgen. Cleanes Design, div. verfügbare Sprachen, schnelle Integration in den eigenen Kalender (bei mir mit meinem Google Calender) und einfache Bereitstellung der “Buchungsseite” nach extern mit halbfrei wählbarer URL – und das alles mit dem Basic Paket.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Ich habe auf anhieb keine Möglichkeit gefunden, einen zweiten Kalender automatisiert mit zu synchronisieren, das würde mir helfen um ggf. Buchungen direkt noch mit in einen anderen Kalender zu übernehmen. Dies kann zum Beispiel genutzt werden um auch den “privaten” Kalender mit zu blockieren. Ansonsten erfüllt das Tool voll und ganz seinen Zweck, um einfach Terminbuchungen zu erstellen nach extern.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Wir nutzen dieses Tool intern für Jobinterviews im Recruiting und auch für die Parkplatzbuchung am Standort, da sich das Tool besser bewährt hat als die Parkplätze im Kalender als Raum buchen zu können. Hier wurde zu weit im Voraus blockiert, bei Calendly ist dies limitierbar. Außerdem hat sich das Tool für Messen/Konferenzen bewährt, um Slots zu vergeben für Gespräche mit Interessenten.

"Die perfekte Lösung für alle mit vielen Terminen"

5/5
S
Marketing Manager bei
Pimcore
1-5 Mitarbeiter
Branche: Software
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Calendly?
Calendly vereinfacht die Terminfindung enorm. Dank zuvor definierter Termintypen kann ich meine Verfügbarkeit ganz einfach mit Kunden und Partnern teilen. Die ewige Terminfindung via E-Mail gehört damit der Vergangenheit an. Selbst wenn Termine verschoben oder komplett abgesagt werden, funktioniert dies voll automatisiert und synchron mit dem Outlook Kalender.
Was könnte konkret noch an Calendly verbessert werden?
Ehrlich gesagt fällt es mir schwer hier Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Calendly ist unkompliziert und für die eingeladenen Teilnehmer leicht verständlich.
Welche Herausforderungen löst du mit Calendly?
Als jemand der tagtäglich viele Termine mit Einzelpersonen, aber auch ganzen Gruppen hat, welche au verschiedenen Zeitzonen kommen, ist Calendly eine riesengroße Hilfe, wenn es um die Terminfindung geht. Wirklich super ist, dass man verschiedene Termintypen erstellen kann, mit unterschiedlicher Dauer, Benachrichtigung, Kontaktabfragen etc. Die Anbindung mit Teams hat auch problemlos funktioniert.

Die besten Alternativen zu Calendly

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Wix

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