Bynder

Bynder

5 mal bewertet
4.6/5
Product Reviews Fallback

Bynder Bewertungen

Weiterempfehlung
92%
Innovation
92%
Benutzerfreundlichkeit
92%
Einfachheit
90%
Kosten / Nutzen
94%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Bynder?

Bynder ist eins der führenden Unternehmen im Bereich Digital Asset Management und unterstützt mehr als eine Million Kreativ-, Branding- und Marketingexperten dabei, die Erstellung von Videos und anderen Inhalten zu beschleunigen, die richtigen Assets zu den Personen und Systemen zu bringen, die sie benötigen, und die Einhaltung der Markenrichtlinien sicherzustellen. Teams haben mit Bynder viele Vorteile, denn sie können schnell die richtigen Dateien finden, mit Echtzeit-Bearbeitungen und -Freigaben zusammenarbeiten und Inhalte an eine Vielzahl von Kanälen und Dateitypen verteilen.

FAQ Bynder?

Bynder bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Bynder Videos

Bynder Kunden

  • Marketing- und Kommunikationsprofis
  • Designer
  • Unternehmen
  • Agenturen
  • Medienunternehmen
  • Verlage
  • E-Commerce-Unternehmen
  • Non-Profit-Organisationen

Bynder Funktionen

  • Erstellung und Veröffentlichung von digitalen Inhalten
  • Verwaltung von digitalen Assets
  • Erstellung von Brand-Guidelines
  • Verwaltung von Marken- und Produktlogos
  • Erstellung von Präsentationen und Videos
  • Integration von Social Media-Kanälen
  • Erstellung von Webseiten und Landing Pages
  • Verwaltung von Nutzerzugriffsrechten
  • Analyse und Berichterstattung

Bynder Preise

Bynder bietet ein kostenloses Grundpaket an, das eine begrenzte Anzahl an Benutzern, Speicherplatz und Funktionen enthält. Für mehr Funktionen und Speicherplatz können Sie ein kostenpflichtiges Abonnement erwerben, das Preise ab 8,50 USD pro Benutzer und Monat bietet.

Bynder Sprachen

Bynder unterstützt Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch.

Bynder Gründungsjahr

Bynder wurde im Jahr 2012 gegründet.

Bynder Follower

Bynder hat auf Facebook über 15.000 Follower, auf Twitter über 7.000 Follower und auf LinkedIn über 8.000 Follower.

Bynder Standorte

Bynder sitzt in Amsterdam, Niederlande.

Bynder Erfahrungen & Reviews

"Bynder hilft mir, meine digitalen Assets im Griff zu behalte"

5/5
H
Freelance bei
Horizn Studios
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Bynder?
Yo, ich hab gerade Bynder ausprobiert und ich muss sagen, dass es echt cool ist. Es ist wie eine Plattform, auf der du alle deine digitalen Assets organisieren, teilen und verwalten kannst. Ich meine, ich bin ja nicht der organisierteste Typ, aber selbst ich hab’s geschafft, mich damit zurechtzufinden. Und das Beste ist, dass es in der Cloud gehostet wird, also kann ich von überall aus drauf zugreifen. Super praktisch, wenn ich mal wieder auf der Couch rumhänge und meine Bilder von letztem Wochenende durchstöbern will. Ach ja, und es ist auch noch sicher, also keine Sorge, dass irgendwer an deine Dateien rankommt. Alles in allem denke ich, dass Bynder echt cool ist und würde es jedem empfehlen, der seine digitalen Assets besser organisieren will.
Was könnte konkret noch an Bynder verbessert werden?
Also, es gibt ein paar Dinge, die ich mir bei Bynder noch wünschen würde. Zum Beispiel wäre es cool, wenn es noch mehr integrierte Funktionen gäbe, mit denen man seine digitalen Assets bearbeiten kann. Ich meine, man kann sie ja schon umbenennen und organisieren, aber wenn man zum Beispiel ein Bild schärfer machen will, muss man es erst irgendwie runterladen und dann in einem anderen Programm bearbeiten. Das ist doch etwas umständlich. Außerdem wäre es vielleicht gut, wenn man noch mehr Optionen hätte, wie man seine Assets teilt. Ich meine, man kann sie ja schon per Link teilen oder direkt an Leute verschicken, aber wenn man zum Beispiel eine ganze Menge Bilder hat, die man irgendwie automatisch auf sozialen Medien teilen will, gibt es keine einfache Möglichkeit dafür. Aber abgesehen von diesen kleinen Kritikpunkten denke ich, dass Bynder echt cool ist. Ich würde es jedem empfehlen, der seine digitalen Assets besser organisieren will. Es ist benutzerfreundlich und sicher, und es hat mir wirklich geholfen, meine Dateien im Griff zu behalten.
Welche Herausforderungen löst du mit Bynder?
Eine der größten Herausforderungen, die ich mit Bynder gelöst habe, ist das Chaos in meinen digitalen Assets. Ich meine, ich hab ziemlich viele Bilder und Videos und Dokumente und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass ich nie weiß, wo ich was finde. Aber seit ich Bynder benutze, ist das viel besser geworden. Ich kann alles ordentlich in Ordnern und Unterordnern organisieren und hab immer Zugriff darauf, egal ob ich zu Hause bin oder unterwegs. Außerdem hat Bynder mir geholfen, meine Zusammenarbeit mit anderen zu verbessern. Ich meine, früher hab ich immer irgendwelche Dateien per E-Mail hin und her geschickt und hoffen müssen, dass die Leute auf die neueste Version zugreifen. Aber jetzt kann ich einfach alles in Bynder hochladen und den Leuten direkt den Link schicken. Keine Verwirrung mehr, wer was hat und wer auf welche Version zugreifen sollte. Insgesamt denke ich, dass Bynder eine Menge Herausforderungen löst, die ich früher hatte, wenn es darum ging, meine digitalen Assets zu verwalten und mit anderen zusammenzuarbeiten. Ich würde es jedem empfehlen, der das Gleiche sucht.

"Sahne für unser Marketing Team"

5/5
W
Freelancer bei
Willy Wu Consulting
1-5 Mitarbeiter
Branche: Körperpflege & Gesundheit
Disziplin: Content Marketing, E-Mail-Marketing, Projektmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Bynder?
Für unser Unternehmen ist dieses Produkt absolut essenziell geworden. Ein Arbeitstag vergeht bei uns nicht, ohne dass wir Bynder benutzen. Am allermeisten gefällt mir, dass der Austausch von Daten, die auch ein großes Volumen haben, wie zum Beispiel Videos und Fotos, schnell und effizient ermöglicht wird. Dadurch können unsere Teams auch im Home-Office an visuell aufwändigen Projekten arbeiten und sich ohne Unterbrechung austauschen.
Was könnte konkret noch an Bynder verbessert werden?
Uns sind seit der Benutzung keine konkreten Punkte aufgefallen an denen etwas geändert werden müsste. Auch mit der flexiblen Preisgestaltung sind wir sehr zufrieden. Unsere Mitarbeiter brauchten anfangs eine gewisse Einarbeitungszeit um sich an die Funktionsweise zu gewöhnen doch inzwischen sind sie begeistert davon und wir werden es definitiv weiterhin in unserem Unternehmen benutzen.
Welche Herausforderungen löst du mit Bynder?
Also bei uns hilft das Produkt direkt mehrere Herausforderungen zu lösen. Zum einen können wir all unsere Dateien und Fotos die wir für unsere Marketing Kampagnen immer wieder benötigen an einem Ort speichern, so dass jeder Mitarbeiter immer darauf Zugriff hat. Das macht es uns viel einfacher gemeinsam auch im Home-Office an Werbekampagnen zu arbeiten und spart uns den Stress verschiedene Speicherorte organisieren zu müssen.

"Hilfreiches Tool zur Speicherung von Dokumenten"

4/5
S
Marketing bei
Kölner Börsenverein e.V.
1-5 Mitarbeiter
Branche: Finanzmarkt
Disziplin: DAM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Bynder?
Alle unsere Dateien, wie beispielsweise Fotos oder Dokumente, sind zentral auf der Plattform gespeichert und für jedes Teammitglied einsehbar. Insbesondere für unsere Marketingdivision ist das Tool extrem hilfreich. Mit dem Kundensupport und der Betreuung sind wir ebenfalls rundum zufrieden und ich kann das Produkt jedem der noch überlegt nur ans Herz legen.
Was könnte konkret noch an Bynder verbessert werden?
Bisher konnten wir keine konkreten Nachteile bei der Nutzung feststellen. Einige hatten zu Beginn ein paar Probleme mit der Organisation und brauchten etwas mehr Zeit um sich mit Bender anzufreunden, aber mittlerweile stößt das Programm bei uns im Team auf allgemeine Akzeptanz. Manchmal kommt das Tool allerdings an seine Grenzen, wenn die Dateien die man hochlädt zu groß sind.
Welche Herausforderungen löst du mit Bynder?
In unserem Verein ist Bynder der Ort an dem wir alle Dokumente und Dateien zentral gebündelt speichern. Wir nutzen es insbesondere für Fotos, Logos, Banner, Social Media Content und Template für unterschiedliche Marketingzwecke. Besonders hilfreich ist, dass jeder Zugriff auf die Dokumente hat und man nicht mehrere Systeme zur Speicherung verwenden muss. Man spart bei durch die Nutzung also viel wertvolle Zeit.

"Oberklasse!"

4/5
F
Freelancer consultant bei
Senkrechtstart.
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: DAM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Bynder?
Bei uns im Unternehmen darf Bynder auf keinen Fall mehr fehlen. Bei uns Punkte das Tool durch ein sehr modernes die sein welches die Nutzung extrem spannend macht und natürlich auch durch eine sehr flexible Preisgestaltung. Bei uns im Unternehmen haben wir viel mit Daten Transfer zu tun es lassen sich Fotos und Videos egal welcher Größe direkt im Team teilen schnell und effizient.
Was könnte konkret noch an Bynder verbessert werden?
Das schöne ist es gibt ein klasse Feedback Formular wo man alle seine Verbesserungswünsche dem Unternehmen direkt mitteilen kann bei uns waren es wirklich nur Kleinigkeiten leider gab es vereinzelt kleine Bugs welche aber recht schnell behoben wurden zusätzlich Boden unsere Wünsche immer schnell angenommen und zum Teil auch zeitnah umgesetzt die sind wir super zufrieden und werden weiter damit arbeiten.
Welche Herausforderungen löst du mit Bynder?
Egal ob im Marketing Bereich oder in der Content Erstellung ist ein schneller und gesicherter Daten Transfair extrem wichtig bei uns in der Firma läuft einiges über mehrere Abteilungen und somit müssen wir unseren Mitarbeitern über den Zugriff gewähren, dies lässt sich mit Bynder einfach schnell und unkompliziert gestalten, egal ob über den Desktop oder Mobil.

"DAM auch ohne steile Lernkurve"

5/5
R
CTO bei
Hinuun
1 – 10 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: Mobiles Internet & Apps
Disziplin: DAM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Bynder?
Wir können nicht mehr ohne. Alle unsere Mediendaten, seines Videos oder Fotos oder Dokumente sind nun für alle unsere Mitarbeiter auf einer Plattform einsehbar und alle haben Zugriff. Wir finden die Organisation toll und auch das Filtersystem mit dem wir schnell finden was wir suchen und auch unser Archiv generell ordentlich halten können. Das erleichtert vieles.
Was könnte konkret noch an Bynder verbessert werden?
Also wenn man einmal Fragen hat dann schreibt man am besten eine E-Mail und dann kommt auch schnell etwas zurück, das könnte man vielleicht maschinell lösen mit einem automatischen System und dann würden sich die Wartezeiten noch verkürzen wenn man nicht an menschlichen E-Mail Support braucht. Bei der grafischen Oberfläche könnte sich die Firma noch etwas an Konkurrenzprodukt orientieren, aber alles in allem sind wir sehr zufrieden.
Welche Herausforderungen löst du mit Bynder?
Wie gesagt können wir unser gesamtes Medienarchiv auf das wir täglich für unsere Dienste und Webseiten Zugriff brauchen super strukturieren und allen Mitarbeiterinnen Zugang verschaffen. Es ist alles an einem Ort und wie bei anderen Content Managementsystemen beziehungsweise Digital Asset Managementsystemen Hat man einfach den Vorteil, alles direkt verlinken zu können je nach Ausgabe Medium ( Webseite oder app)

Die besten Alternativen zu Bynder

4/5
5/5
4.4/5
4.66666666667/5
Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?