"Wie viel ist Verstehen wert? SEO-Investitionssicherheit"
5/5
T
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Business Intelligence (BI), Content Marketing, Marketing Automation, SEO, Web Analytics
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Ahrefs?
Mit Ahrefs ist es nicht nur möglich, anhand von Keywords und Daten den Markt auszuwerten und zu verstehen,.. Es ist dank der Exports der Statistiken auch möglich, komplexe anschließende Workflows z.B. zum erstellen von neuen Inhalten zu erschaffen. Darüber hinaus ist das Tool eines der beliebtesten im Markt, was bedeutet, dass es online viele hilfreichende Videos zur Bedienung gibt.
Was könnte konkret noch an Ahrefs verbessert werden?
Es sollte eine offizielle Möglichkeit geben, Ahrefs “günstig” zu benutzen. Im Moment ist es ein Premium-Tool und es ist sehr schwer, im Team und auf mehreren Geräten verteilt zu arbeiten. Zudem fehlen im Moment noch sinnvolle Verknüpfungen zu ChatGPT – Was sicher einen großen und spannenden Mehrwert für das Tool zur Content-Planung bereit hält.
Aber sonst ist alles Top und lässt keine Wünsche übrig.
Welche Herausforderungen löst du mit Ahrefs?
Wir lösen vorallem die Herausforderungen im Bezug auf organisches Wachstum aber auch zur Absicherung von Investments auf Basis aussagekräftiger Daten.
Hauptsächlich verwenden wir Ahrefs zur Markanalyse, SEO Keyword-Planung, Mitbewerberanalyse,.. Natürlich auch zur Kontrolle, ob die SEO Maßnahmen funktioniert haben.
Aber der größte Vorteil besteht darin, den Markt nun umfassend verstehen zu können.