OMKB

OMKB

32 mal bewertet
4.2/5
Product Reviews Fallback

OMKB Bewertungen

Navigation der Virtuellen Plattform
78%
Inhaltliche Qualität
79%
Standort (Stadt)
0%
Location (vor Ort)
0%
Essen / Trinken
0%
Kosten / Nutzen
0%

Inhaltsverzeichnis

Was ist OMKB?

Die OMKB gehört seit 2015 zu den größten und bekanntesten Branchen-Events in der deutschsprachigen Digital Marketing Landschaft. Das digitale Pendant zu dem überregional angesagten Event ist die virtuelle OMKB, die im Sommer bereits zum zehnten Mal über die Bildschirme der Teilnehmer:innen laufen wird. Die OMKB Formate begeistern die Audience mit einem dynamischen Mix aus Vorträgen, interaktiven Roundtables und spannenden Q&A-Sessions, präsentiert vom Who’s Who der digitalen Branche. Der thematische Fokus liegt dabei auf den derzeit heißesten Digital Marketing und Business Topics. Das rege Interesse und die steigenden Teilnehmer:innen-Zahlen bestätigen die konsequente und permanente Weiterentwicklung der Marke.

FAQ zu OMKB?

OMKB bewerten & 10 € erhalten!

OMKB Erfahrungen & Reviews

"OMKB 2023 virtuell"

4/5
B
Kerstin
Digital Manager Media & Social bei
Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Haustiere & zoologischer Bedarf

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Ich finde es super, dass es die Möglichkeit für ein Online Ticket gibt. Zudem fand ich die Online Seite wirklich toll. Alles lief reibungslos und ohne Unterbrechungen. Super finde ich auch, dass es keinen abgespeckten Zugang gibt, sondern dass man sich in alle Stages einwählen kann. Die Themen fand ich abwechslungsreich. Vor allem aber wurden aktuelle Themen wie AI und dergleichen vorgestellt.
Ich hätte es schön gefunden, wenn nicht so viel Zeit für Fragen eingeräumt werden. Ich finde, dass dafür viel Zeit eingeplant wurde und dann die Sessions auf Grund fehlender Fragen früher beendet waren. Dann lieber mehr Input in den Sessions. Ich finde auch, dass die Sessions zum Teil sehr kurzweilig waren. In manchen Fällen hätte man für mich auch ein wenig ausholen können, damit Themen greifbaren werden.
Ich habe ganz viel zum Thema AI/KI mitgenommen. Das Thema ist im Moment in aller Munde. Für dieses Thema gab es einige Sessions, die inspirierend für mich waren. Vor allem aber auch gut, dass die Speaker auch Vor- und Nachteile dazu präsentiert haben. Darüber hinaus habe ich viel zum Thema Social Media und Influencer mitgenommen. Der Beitrag über Nano-Influencer fand ich richtig spannend.

"OMKB-Konferenz schafft fachlich relevante Eindrücke"

5/5
B
Patric
Head of Marketing bei
Aicomp Consulting GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Services

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Die OMKB Konferenz hat mich positiv überrascht. Ich hatte bereits andere im Fokus, die aber ihren fachlichen Schwerpunkt verloren haben. Ein erster Besuch auf der OMKB Konferenz hat mich aber sehr überzeugt. Es waren tolle Firmen und Sprecher vor Ort, die zukunftsorientierte Themen behandelt haben und auch gute Ansätze für das Business liefern konnten.
Die Konferenz darf gern einen Weg finden, auf den Ausdruck des Tickets zu verzichten. Man versteht die Notwendigkeit aber in 2023 darf auch gern das Smartphone genügen. Der Themenplan darf auch gern mobil optimiert werden. Was mich aber wirklich gestört hat, waren die frechen Preise für Getränke. 4 Euro für eine kleine Tasse Kaffee oder auch für Tee ist mehr als frech.
Es gab einen großen Fokus auf KI-Themen und die Konsolidierung von Sales- und Marketing-Prozessen. Das fand ich sehr gut, da hier einfach viel Bewegung ist. Aber man konnte auch mal wieder bei den Basics gute Updates einsammeln. Gerade die sehr praxisorientierten Vorträge regen die Phantasie an, wohin sich das eigene Marketing in den nächsten Jahren noch hin entwickeln darf.

"Good Experience"

4/5
B
Tiago
Marketing Manager bei
Linara
1-5 Mitarbeiter
Branche: Pflege & Betreuung

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Performance Marketing Roundtable with Christian Weite and Bülent Inci was for me the best session with good insights from big companies and how they organize and do performance marketing. The event is well organized with easy access from one session to another. The location was easy to access and enough space for everyone. Good sessions and well experienced speakers
Das OMKB Event bot eine interessante Erfahrung, aber es gibt noch Verbesserungspotenzial. Der Kaffee und das Essen ließen zu wünschen übrig. Zudem war es enttäuschend, dass kein Fleisch angeboten wurde. Die Verfügbarkeit der Plätze war ebenfalls ein Problem. Insgesamt sollte das Event daran arbeiten, diese Aspekte zu verbessern, um den Teilnehmern eine rundum zufriedenstellende Erfahrung zu bieten.
Das OMKB Event war eine äußerst lehrreiche Erfahrung. Ich habe eine Fülle neuer Erkenntnisse gewonnen, insbesondere im Bereich Services, Softwares und Performance-Marketing-KPIs. Die Vorträge waren informativ und praxisorientiert, und die Workshops boten praktische Einblicke und wertvolle Tipps. Die Experten auf der Veranstaltung haben ihr Wissen großzügig geteilt und meine berufliche Weiterentwicklung vorangetrieben.

"…"

4/5
B
Susann
Online Marketing Manager bei
wtm
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Der Austausch mit Menschen war gut auch manchen Vorträge waren inhaltlich sehr wertvoll und haben Spaß gemacht zuzuhören. Die Interaktion mit live fragen (über QR) war sehr gut auch wenn dies öfters Erwähnungen finden können. Die Location liegt gut in Berlin und war einfach zu erreichen. Auch der Check in, mit ausgedrucktem Ticket, war einfach und sehr unkompliziert.
Einen besseren Raum für Austausch bieten. Klar, wenn man ein super premium Ticket kauft, ist das inkludiert. Ein Filterkaffee für 4€, nein Danke. Die Lösung mit den Chips ist zwar super aber 2€ wären angemessen gewesen. Manche Speaker sprechen im Vortrag nur von ihrem Produkt, da ist leider kein Mehrwert mitzunehmen. Das Wissen oder die Umsetzungen sind nur an die Software gekoppelt, da kann ich für meinen Alltag leider nichts mitnehmen.
Ich habe gelernt, dass es noch viel zu lernen gibt und man in dieser Branchen niemals stehen bleiben sollte. Dass auch Speaker bei der OMKB aufgeregt sind (bei Vorträgen) ;-) was uns alle aber nur menschlich macht. Außerdem dass die OMKB mehr Frauen braucht die ihr wissen teilen! Sonst: die Carglass Studio war super, gerne mehr davon. Die Studie hat Ergebnisse geliefert mit denen man nicht gerechnet hätte.

"Super Erfahrung hautnah"

5/5
B
Stephan
Ceo bei
Privat
1-5 Mitarbeiter
Branche: Bildung & Forschung

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Es gab neben vielen interessanten speakern auch einen netten Austausch zu anderen interessanten Themen und mit interessanten Menschen die auch aus völlig unterschiedlichen Fachrichtungen kamen und daher auch andere Perspektiven haben. Das war insgesamt sehr interessant und bereichernd, daher kann ich es nur allen interessierten empfehlen teilzunehmen
Inhaltlich war es hoch interessant, die Auswahl. Der speaker war ebenfalls vorzüglich. Wenn man etwas verbessern könnte wäre es noch mehr Möglichkeiten mit anderen teilnehmenden Personen ins Gespräch zu kommen, da der Austausch auf so einem Event neben der inhaltlichen darbwirrung nunmal ebenfalls sehr entscheidend ist. Ich freue mich aber auf die nächste Runde.
Viele Dinge die Themen wir Marketing und ähnliches betreffen und die für meine tägliche Arbeit höchst interessant sein könnten, ich denke eine persönliche Vorstellung bei der Messe kann ebenfalls zu einem erfolgreichen Event beitragen um einen noch umfangreicheren Einblick in die Geschehnisse aus erster Hand zu bekommen und viele Tipps und Tricks zu sammeln

"Tolle Konferenz mit anregenden Vorträgen"

5/5
B
Laura
Creative Managerin bei
Dario Gabriel GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Es gab viele spannende Vorträge von tollen Persönlichkeiten und bekannten Unternehmen bei der OMKB. Wir konnten einige Anregungen und strategische Inspiration für unser Unternehmen mitnehmen und auch direkt implementieren. Egal in welcher Fachrichtung oder in welcher Branche man sich innerhalb von Online Marketing bewegt, jeder kann hier etwas lernen.
Das einzige Problem war, dass viele Säle leider nicht groß genug waren, sodass alle Zuhörer*innen einen freien Sitzplatz hatten. Teils war der große Saal nur zum Drittel voll während ein kleiner Saal fast aus allen Nähten platzte. Hier wäre es für die Zukunft vielleicht besser, bei einigen Redner*innen mit Voranmeldungen zur Rede zu arbeiten und Plätze zu reservieren.
Ich konnte viel neues im Bereich Performance Marketing lernen. Besonders spannend war der Vortrag von Adbaker über ihr Creative System. Dort konnte ich viele neue Anregungen für unser eigenes Creative Tracking mitnehmen und umsetzen. Sehr interessant waren auch die Vorträge im Bereich Tracking und Tech. Das ist zwar nicht mein Bereich aber hat trotzdem mein allgemeines Verständnis erweitert.

"OMKB für B2B - sinnvoller Input im Bereich Social Media, SEO"

4/5
B
Lea
Head of Marketing bei
Kern AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Software

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Vortrag zum Thema „Transformiere deine B2B-Leadgenerierung mit LinkedIn Marketing und Social Selling“ –> Das Präsentierte war sehr verständlich aufbereitet und viel Input und Ideen, wie man auf Social Media bzw. LinkedIn aktiv Marketing vertreiben kann bzw. wie man darüber seine Sales-Aktivitäten ausweiten kann. Außerdem war auch das Q&A im Anschluss sehr interessant. Allerdings hat es leider nicht für alle Rückfragen gereicht.
Die Länge der Vorträge und die Pausen zwischen den Vorträgen fand ich sehr gut. Allerdings wäre es sinnvoll künftig eine Mittagspause in der Agenda einzuplanen. Außerdem waren die Zeiträume, um Fragen zu beantworten häufig zu kurz eingeplant, weshalb nicht alle beantwortet werden konnten, was schade war. Es wäre zudem sinnvoll, die Folien der Präsentierenden auf dem Online-Messestand bspw. im Nachgang zum Vortrag zur Verfügung zu stellen.
Ich habe viele Informationen zum Thema Social Media-Marketing im B2B-Bereich erhalten und wertvollen Input zur Leadgenerierung und zum Ausbau des eigenen Kanals über LinkedIn erhalten. Außerdem fand ich auch den Vortrag zum Thema SEO und Content Marketing im B2B-Nischenbereich sehr interessant und nehme den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag daraus für unsere eigene Webseite mit.

"Tolles Event mit spannenden Themen"

5/5
B
Sam
Online Marketing Account Manager bei
JFconcept
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Das Event hatte eine große Bandbreite an Speakern, auch wenn ich zeitlich nicht an allen Vorträgen teilnehmen konnte. Besonders gefallen hat mir hierbei, dass auch Beiträge aus Bereichen, die nicht in meinen töglichen Arbeitsbereich fallen, Mehrwert und neue Insights für mich hatten. In einer so schnelllebigen Branche wie dem Online Marketing / E-Commerce sind neue Perspektiven immer besonders hilfreich.
Hier kann ich tatsächlich keine großen Punkte anführen, da mir das Event sehr gut gefallen hat. Die Speaker waren gut gewählt, die Plattform übersichtlich aufgebaut. Es wurde sich immer wieder Zeit für Fragen genommen, und diese dann auch mit den entsprechenden Experten besprochen. Ich konnte wie gesagt leider zeitlich nicht alle Speaker sehen, aber das ist eher ein persönliches Problem :)
Persönlich fand ich den Beitrag zum Thema First Party Data im Bereich E-Commerce am spannendsten. Hierbei dann auch vor allem ein plattformübergreifendes Tool, um Consent und Daten zu verwalten. Dieses Thema ist sicherlich eines der wichtigsten für die kommenden Jahre im Bereich Online Marketing / E-Commerce und einige der Infos hierzu waren dann auch für mich neu.

"Kostenloser E-Commerce Deep Dive"

5/5
B
Akin
Online Marketing Manager bei
JFconcept
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Online-Events werden in der heutigen Zeit immer beliebter werden, da sie eine großartige Möglichkeit bieten, Wissen und Informationen aus erster Hand von Experten in verschiedenen Branchen zu erhalten, ohne das Haus verlassen zu müssen. Das OMKB behandelt die aktuell wichtigsten Themen und Neuerungen im Onlinemarketing Segment aus erster Hand, mit Insights die sonst unerreichbar wären. Innerhalb von wenigen Stunden konnten mir durch die Agenda das wichtigste schnell aber verständlich vermittelt werden.
Eine Agenda unter dem Livestream wäre für die Usability noch ein optimierungspunkt, anstatt einen weiteres Fenster dafür öffnen zu müssen. Wünschen würde ich mir eine On-Demand Version des Events im Idealfall sogar eine PDF, in der man im Nachhinein nochmal alles nachlesen kann, denn mehrere Stunden Konsum von Inhalten lassen sich nicht immer auf anhieb verarbeiten.
Grundlegend wichtige Informationen und Neuerungen die für einen Marketer essentiell sind. In den letzten Monaten und in den kommenden Monaten kamen und kommen viele Neuerungen auf uns zu, welche es für Erfolgreiches Marketing zu adaptieren gilt. Wie die Agenda bereits vermittelt: – Marketing Mix – Data First – After Sales – Multi Channel E-Commerce – SEO Hacks für Online Shops – AI Powering

"Great First Impression of OMKB Events"

4/5
B
Paige
Senior Performance Marketing Manager bei
Getsafe
1-5 Mitarbeiter
Branche: Versicherungen

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Das war mein ersten OMKB Event und ich war positiv überrascht, wie viele coole Insights da klar und deutlich präsentiert wurden. Fand die Speakers haben alle etwas anderes kontribuiert und der Flow (mit kurzen Breaks, etc.) hat gestimmt, obwohl es einen längeren Event war. Fand es vor allem sehr gut, Insights zu Platforms zu bekommen, die wir noch nicht in (vollem) Einsatz haben.
Ich fand den Event wirklich zum großenteils sehr gut und hilfreich, und auch unterhaltsam. Das einzige was ich vorschlagen wurde ist dass es eventuell zukünftige Events die um die gleichen Themen aber eher für die, die nicht in Konsumgüter/Fashion/etc. arbeiten. Es gab schon einige Gespräche/Insights über die Modebranche, aber spannend wäre auch das gleiche aber für Fintech, Services, Dienstleistungen, etc.
Ich habe vor allem viel neues über Pinterest und deren Marketing Solutions gelernt – bin Pinterest User und finde der Plattform spannend, habe aber bisher keine Erfahrung mit Pinterest Marketing gesammelt. Allgemein bin ich immer zufrieden wenn ich die Tips und Tricks von anderen mitbekommen kann – das ist so eine Art „digitales Sparring Partner“ für mich.

"Sehr zu empfehlen, vielen Dank!"

5/5
B
Daniel
CRM Consultant bei
connectiv! e-Solutions GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Services
Disziplin: CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Für den Event gab es seitens des Anbieters eine gute Vorbereitung. Wir hatten sowohl einige Tage vorab eine kurze Abstimmung hinsichtlich des Ablaufs, der Themen etc. und direkt vor der Session gab es entsprechende Hilfe zum Testen der Präsentation etc. Die Kommunikation und die Moderation an sich waren gut, auch die Einleitung in die Frage Sessions. Grade da es meine Erster Vortrag beim OMKB war war es ein positives Feeling und man hat sich gut Unterstützt gefühlt.
Als Teilnehmer an den Sessions sehe ich aktuell keine wirkliche Verbesserung. Man fühlt sich lediglich ein bisschen „lost“ da man keine Reaktion der Teilnehmer sieht. Aber das ist im Endeffekt bei allen Formaten dieser Art. Als konsumierer finde ich es immer etwas kompliziert mich anzumelden. Hier wäre es nice, wenn es Möglichkeiten geben würde nicht nur über eine Webseite, sondern z.B. eine App zu nutzen, ohne jedes mal sein Konto anmelden zu müssen.
Ich bin es gewohnt z.B. in Workshops vor anderen Menschen zu sprechen und mit diesen zu interagieren. Eine Live Session ohne ein Feedback der Teilnehmer zu sehen hatte ich vor diesem Event nicht. Es war spannend das zu machen und ging einfacher als vorher vermutet. Grundsätzlich bevorzuge ich aber direkt die Möglichkeit zu haben die Teilnehmer zu sehen um ggf. spontan reagieren zu können und den Präsentationsstil ggf. anzupassen.

"Viel Nutzen und kostenlos"

4/5
B
Ulf
Gründer bei
Selbständig
1-5 Mitarbeiter
Branche: Europa

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Ich hatte die Chance, von Sprechern wie Sarah Mooslechner, Dominik Schwarz, Andreas Rau und weiteren Top-Experten zu lernen. Es war faszinierend, ihre Erfahrungen und Insights zu den neuesten Trends und innovativen Ansätzen im Digital Marketing und Business zu hören. Es war eine unvergessliche Konferenz mit vielen wertvollen Erkenntnissen für mich.
Der Login war nicht zu jeder Zeit möglich, das mag an meiner Verbindung gelegen haben, hatte aber ähnliches auch von Kollegen gehört. Länge des Events: Online-Events können für manche Teilnehmer ermüdend sein, besonders wenn sie länger als geplant andauern. Es kann hilfreich sein, die Länge des Events zu begrenzen. Oder eine aktive Benachrichtigung (per Whatsapp) wenn die gewünsche Session startet.
Ich habe bei dem virtuellen Event der OMBK viel gelernt. Besonders beeindruckt hat mich die Professionalität und Organisation des Events trotz der virtuellen Umgebung. Ich konnte von Experten in meiner Branche wertvolle Einblicke und Tipps erhalten, die mir bei meiner Arbeit sicherlich weiterhelfen werden. Außerdem habe ich interessante neue Kontakte knüpfen können (via Linkedin im Anschluss), die für mich beruflich als auch persönlich von großem Nutzen sein können. Insgesamt war es eine wertvolle Erfahrung, die ich jedem empfehlen würde, der sich in seiner Branche weiterbilden möchte.

"OMKB - familiär und voller Insights!"

5/5
B
Jasmin
Social Media Managerin bei
Oberüber Karger Kommunikationsagentur
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Die Veranstaltung war super organisiert. Die Location war perfekt angepasst auf die Besucher:innenanzahl. Die Panels waren voller Insights, von echten Marketer für Marketer. Nach jedem Vortrag konnte man sich viel Inspiration mitnehmen. Es gab genügend Sitzmöglichkeiten, niemand musste stehen und die Akustik war exzellent. Die Anbindung an die Location war für uns als Dresdner:innen auch super.
Im Vorfeld gab es recht wenig Infos zur Veranstaltung via Mail und/oder auf der Website. Wir hätten uns schon eher einen Timetable mit den konkreten Themen gewünscht, um uns intern besser organisieren zu können. Außerdem konnten wir aufgrund der fehlenden Informationen über die einzelnen Panels nicht richtig einschätzen, wie viele Mitarbeiter:innen von uns die OMKB besuchen sollten.
Das Thema TikTok war auf der Veranstaltung sehr präsent. Ebenfalls auch das Thema Ads und die Content-Produktion guter Ads. Viele Hürden, Ideen und Inspiration wurden in den Panels mit an die Hand gegeben mit Insights, die ich so noch nirgends gesehen oder gehört habe. Wir haben uns vor allem mitgenommen, in Zukunft mutiger in der Kommunikation zu werden.

"Tolle Veranstaltung mit spannenden Speaker*innen"

5/5
B
Julia
Projektmanagement bei
glow communication GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Werbung
Disziplin: Projektmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Die Möglichkeit, alle Talk von allen Stages online zu verfolgen, war eine tolle Möglichkeit, wenn man auf Grund von Krankheit leider doch nicht physisch vor Ort sein konnte. Die Auswahl der Speaker*innen ist zudem sehr divers und bietet dadurch spannende Insights, viele Learnings und ein tolles Rundum Erlebnis. Viele der Informationen aus den Talks werden sich gut in die anstehenden Kundengespräche integrieren lassen.
Da die Talks immer zeitgleich starten, ist es teilweise schwierig, sich für ein Thema zu entscheiden. Würden die Talks ein wenig versetzt stattfinden, gäbe es die Möglichkeit, dein einen etwas früher zu verlassen um von einem anderen Talk noch den Schluss zu hören. Ansonsten wäre ein Bereich, in dem die Online-Teilnehmer per Chat networked könnten toll.
Insbesondere die Insights zu der. Nutzung von TikTok als Marke und den richtigen Umgang mit TikTok um Erfolge zu erzielen und erfolgreiche Performance Kampagnen zu erstellen, die authentisch für die Community sind, waren sehr hilfreich. Zudem sehr wichtig für uns aktuell die Informationen Cookieless Tracking und first party Data. Insgesamt eine tolle Themenauswahl.

"Erste Teilnahme am OMKB Event"

5/5
B
Alexandra
Marketing Producer bei
Lilium GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Luftfahrt & Raumfahrt

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Die verschiedenen Teilnahmemodi (vor Ort / virtuell), die Early Bird Ticket Option sowie kostenlose Teilnahme am virtuellen Event, die übersichtliche Gestaltung der Benutzeroberfläche, interessante Beiträge mit Mehrwert durch sympathische und qualifizierte Speaker, die Länge der Speaker-Beiträge war genau passend – nicht zu lange, nicht zu überladen.
Ich würde mir noch mehr Beispiele im Bezug auf die traditionelle Industrie wünschen – z.B. Luftfahrt, wo es einen Spagat zwischen konservativen Investoren und späteren Kunden / Passagieren gibt. Auch eine OMKB App wäre klasse. Die Möglichkeit die verschiedenen Agendabeiträge individuell im Kalender abzuspeichern würde bei einer gezielten virtuellen Teilnahme helfen.
Ich war bisher mit TikTok nicht vertraut und sah es als Spielerei an. Das hat sich durch den Beitrag von Alexia geändert und meine Denkweise herausgefordert. TikTok könnte demnach auch eine Option sein, die späteren Nutzer unseres Produkts anzusprechen. Auch finde ich die Werbepausen gut um auf neue Software aufmerksam zu werden, die man bisher nicht auf dem Schirm hatte.

"Gerne nehme ich wieder teil"

3/5
B
Marie
Campaign Manager bei
Ströer AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Werbung

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Mir gefällt die zwanglose und einfache Teilnahme. Das Programm kann man vorher einsehen und sich so für bestimmte Speaker entscheiden. Jedes Mal bekommt man anderen Input zu verschiedenen Themen. Nach der Veranstaltung wird man zu Folgeveranstaltungen informiert und bekommt Rabatt für Präsenzveranstaltungen. Ich nehme auf jeden Fall nächstes Mal wieder teil.
Bei der letzten Veranstaltung (Oktober 2022) fand ich das Programm etwas mau. Ich hatte mich für eine Speakerin entschieden, habe den Live Stream aber bereits nach 30 Minuten verlassen. Bei der OMKB davor fand ich die Themen wesentlich spannender. Ich bin gespannt wie das Programm beim nächsten Mal aussehen wird und werde auf jeden Fall Ausschau danach halten
Bei diesem Event ehrlich gesagt eher weniger. Es gab Input zum Nutzerverhalten, was schon spannend war. Die Lernkurve wäre sicher steiler gewesen, wenn ich an mehr Terminen teilgenommen hätte, aber mich hatte kein anderer Programmpunkt angesprochen. Durch die unterschiedlichen Speaker, die bei jeder Veranstaltung wechseln, bringen immer wieder Input zu verschiedenen Marketing Themen

"Absolut genial- Vielen Dank!"

5/5
B
lisa
Digital Business bei
Essento Food AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Lebensmittelhandel

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Die Events von OMKB sind immer ein Highlight im Büro. Die Speaker sind gut vorbereitet, die IT stimmt, die Topics sind immer interessant. Es ist wahnsinnig wie auch in der Corona Zeit alles reibungslos funktioniert hat. Auch die E-Mail Newsletter zum Einstimmen der Events sind immer gut durchgedacht und ansprechend gestaltet. Ebenso wie die Erinnerungen und die Ticketvergabe.
Ich habe keine Verbesserung für diese Events. Ich hoffe die Qualität bleibt auf diesem Niveau und lädt immer wieder zu diesen tollen Events ein. Als junges Start-up kann man sehr gut von den Insights größerer Unternehmen lernen. Oft bekommt man neue EInblicke die über den Tellerrand hinausgehen. Auch die IT leistet immer eine sehr gute Arbeit. Absolut empfehlenswert.
Gerade die Insights zu Tools wie Klaviyo haben mir sehr bei der Gestaltung von Newslettern weitergeholfen. Auch die Events bei denen es darum geht die Zielgruppe besser zu spezifizieren und wie man dort rangeht sind immer hilfreich sowie die richtige Keyword search anhand Google Analytics und Einblicke in die Google Ads und die Möglichkeiten davon sind immer wieder spannend.

"Zusammenfassung der Content-Sessions"

4/5
B
Sarah
Trainee bei
Web-Netz
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Mir haben die abwechslungsreiche Themenwahl und die Lebendigkeit der Vorträge sehr gefallen. Das gesamte Format war sehr gut vorbereitet und gestaltet. Selbst als Social-Neuling konnte man den Inhalten folgen. Es wurden ausreichend Beispiele aus der Praxis und dem daily Business gezeigt und erklärt. Besonders toll auch die Fragerunden am Ende. Super, weiter so!
Viele Themen die man aus vergangenen externen und internen webinnren, Schulungen und Seminaren erlernt hat, wurden nochmals bekräftigt, auch wenn sich manche Sachen widersprechen, da der beste Weg über das Ausprobieren geht. Sehr schöne aufbereitete Folien halfen, beim Folgen des Speakers und es war auch genügend Zeit noch um Fragen zu stellen. Danke!

"Jederzeit wieder! Ein sehr vielfältiges Programm"

4/5
B
Jasmin
Junior Marketing Manager bei
esentri AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Services

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Am besten gefallen haben mir das Setup und die Vielfalt der unterschiedlichen Vorträge. Von Marketingthemen wie Inbound-Marketing über Analytics, Ads, Customer Journey und interessante Insights zu Social Media war alles mit dabei. Besonders gut fand ich, dass es zur gleichen Uhrzeit eine Auswahl an Vorträgen gab, sodass für jeden was dabei war. Manchmal ist es natürlich doof, wenn sich zwei interessante Vorträge überschneiden, aber dafür gibt es ja den Offline-Zugang nach der Konferenz :)
Die Seiten laden enorm langsam, falls möglich wäre es super eine stärkere Verbindung zu ermöglichen. Bei dieser Konferenz waren die Serverkapazitäten überlastet und die Übertragung war kurzzeitig nicht möglich. Aber technische Fehler passieren und wurden bei dieser Konferenz sehr schnell behoben. Es wäre toll, wenn solche Probleme von vornerein abgewehrt werden.
Bei der Veranstaltung konnte ich viele neue Einblicke erhalten und habe wertvolle Tipps bzw. Informationen für meine Tätigkeit im Marketing und Social Media mitgenommen. Da ich Berufseinsteigerin bin, war viel Neues für mich dabei und ich konnte von der Vielfalt der Themen durchaus profitieren. Besonders interessant war für mich: MARKETING AUTOMATION: SMARTE DATENNUTZUNG FÜR MEHR KUNDENBINDUNG.

"Sehr informativ und interessant"

5/5
B
Alexander
Werkstudent bei
BIKEBOX GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Einzelhandel

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Die OMKB ist eine der spannendsten Marketingmessen und seitdem ich sie das zweite mal besucht habe eine meiner ersten Anlaufstellen, wenn es rund um das Thema neues Marketing Know-How geht. Die Speaker überzeugen jedes Mal aufs neue und gewähren qualitativ hochwertige Insights. Am meisten gefällt mir das breit gefächerte Programm im Bereich des Digital Marketings. Dadurch ist für jeden etwas dabei und man findet immer relevante und treffende Gastvorträge zu aktuellen Topics.
Prinzipiell gibt die OMKB wertvolle Einblicke in Bereiche des Marketings und zeigt auf was dort möglich ist. Oft wird dabei aber leider das Gefühl vermittelt, dass vorgestellte Methodiken oder Lösungen sehr kostspielig und damit praxisfern von zumindest kleinen bis mittelständischen Unternehmen sind. Oft wird das Gefühl vermittelt, dass genannte Beispiele sehr zukunftsorientiert sind und damit für mittelständische Unternehmen zu weit entfernt sind. Beispielsweise wird AR und VR im Marketing als Megatrend angesprochen, während kleinere Unternehmen schon Probleme bei der Erstellung von SM-Kampagnen haben. Ein Verbesserungsvorschlag hierfür ist das etablieren von mehreren start-up speakern mit Budget-Lösungen.
Ich habe dazu gelernt, wie ich meine Social Das optimieren kann was den inhaltlichen Content angeht. Dabei ist vor allem der user generated content zur Stärkung des Community Gefühls und zur Erhöhung des Engagements zu beachten und zu fördern. Darüber hinaus habe ich natürlich mehrere Tipps und Tricks dazugelernt und freue mich auf die nächste OMKB.

OMKB jetzt in deinem Kalender speichern!

Alternativen Veranstaltungen zu OMKB

0/5
0/5
0/5
0/5