"Cooles Programm, aber zu viele Besucher."
3/5
M
Marieke
Marketing Managerin bei
Byteclub
1-5 Mitarbeiter
Branche: Einzelhandel
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Das Programm war vielfältig. Es gab jede Menge coole Themen und Vorträge von bekannten Speakern und Ausstellern. Ein Highlight war natürlich das Rahmenprogramm bzw. die Auftritte von Musikern wie Kraftklub, Deichkind, Marteria und Sido.
Die Idee, dass man sich vorab auf Masterclasses bewerben musste fand ich gut. So konnte vermieden werden, dass die Vorträge zu überlaufen sind.
Es wurden definitiv viel zu viele Freikarten verteilt. Die Hallen und Gänge waren zum Teil so überlaufen, dass nichts mehr voran ging. Die Wegführung wurde zwar am 2. Tag überarbeitet, aber das Chaos war dennoch da. Das Catering war mit der Masse an Menschen überfordert, vom Gefühl her war zu wenig Personal an den Getränkeständen eingeplant. Wir haben dort oft lange gewartet.
Die Ausgabe der Festivalbänder war zumindest am Tag vor der Veranstaltung vor den Messehallen eine Katastrophe. Dort standen wir ewig an und am Ende gab es dann zu wenig Bänder. Das ist für ein Online-Marketing-Event nicht gerade gut.
Wir haben nicht nur coole Trends für Content Marketing entdeckt, sondern auch viele nützliche Impulse für unsere eigene Umsetzungsmöglichkeiten erhalten. Die verschiedenen Vorträge waren inspirierend und haben uns neue Impulse für unsere Online-Strategie gegeben.
Auch die Gespräche mit den Ausstellern vor Ort waren qualitativ gut. Besonders im Bereich E-Mail-Marketing haben wir wertvolle Tipps und Tricks erhalten, die wir direkt in die Praxis umsetzen konnten.