AdForm

AdForm

7 mal bewertet
4.57142857143/5
Product Reviews Fallback

AdForm Bewertungen

Weiterempfehlung
83%
Innovation
80%
Benutzerfreundlichkeit
83%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
87%

Inhaltsverzeichnis zu AdForm

Was ist AdForm?

Adform ist eine integrierte Advertising Plattform. Sie unterstützt Publisher und Online-Werbetreibende dabei ihr digitales Advertising zu analysieren. Das Unternehmen bietet Data Management, inklusive Datensammlung, Segmentierung und Echtzeitdaten, Ad Serving, inklusive Customer Journey Support und Omni-Channel Ad Serving und eine Demand Side Plattform mit Search-Targeting und Cross-Device an. Zudem hat Adform einen eigenen Technologie-Adform FLOW, wodurch Kampagnen und Daten besser verwaltet werden können.

FAQ AdForm?

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AdForm Kunden

  • Unternehmen
  • Marketing– und Werbefirmen
  • Publisher
  • Agenturen
  • Online-Händler
  • Medienunternehmen
  • Start-Ups

AdForm Funktionen

  • Erstellung und Verwaltung von Kampagnen
  • Erstellung von Anzeigen
  • Verfolgung von Kampagnenleistung und Anzeigenleistung
  • Erstellung von Berichten
  • Integration von Drittanbietern
  • Automatisierung von Kampagnen
  • Targeting und Optimierung von Kampagnen
  • Erstellung von Landing Pages
  • Integration von Tracking- und Analyse-Tools
  • Verwaltung von Budgets und Kosten
  • Integration von Programmatic Advertising

AdForm Preise

AdForm kostet je nach Anzahl der Benutzer und dem gewünschten Funktionsumfang unterschiedlich viel. Die Preise beginnen bei ca. 500 Euro pro Monat und können je nach Anforderungen auf bis zu mehreren tausend Euro pro Monat ansteigen.

AdForm Sprachen

AdForm unterstützt die folgenden Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Russisch, Ukrainisch, Rumänisch, Bulgarisch, Kroatisch, Serbisch, Slowakisch, Litauisch, Estnisch, Lettisch, Arabisch, Hebräisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Thailändisch, Vietnamesisch, Hindi, Indonesisch, Malaiisch und Tagalog.

AdForm Gründungsjahr

AdForm wurde im Jahr 2002 gegründet.

AdForm Follower

AdForm hat auf den meisten sozialen Netzwerken keine offiziellen Profile. Auf Twitter hat AdForm etwa 1.000 Follower.

AdForm Standorte

AdForm hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark.

AdForm Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von AdForm sind: Google Ads, The Trade Desk, AppNexus, MediaMath und Adobe Advertising Cloud.

AdForm Erfahrungen & Reviews

"Innovatives Tool für die Kampagnenumsetzung"

4/5
F
Verwaltungsangestellter bei
Holzland
1-5 Mitarbeiter
Branche: Forstwirtschaft
Disziplin: Projektmanagement, Publisher Ad Management

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adform?
Das Tool Adform bietet eine Menge Funktionen hinsichtlich Umsetzung von Kampagnen. Dadurch ist für uns das Kampagnenmanagement sehr leicht gemacht worden. Ein weiterer Pluspunkt ist der Datenschutzaspekt. Da Adform ein europäisches Unternehmen ist, welches sich an die Datenschutzrichtlinien halten muss, ist es für unsere Kunden automatisch angenehmer aufgrund Wahrung des Datenschutzes.
Was könnte konkret noch an Adform verbessert werden?
Anfangs wirkt die Gestaltung des Tools sehr überladen und erst nach einiger Zeit erhält man ein Überblick über sämtliche Funktionen des Tools. Das sorgt auch dafür, dass die Ladezeiten teilweise arg hoch sind und das einem aus dem Konzept bringt. Die Bedienung sollte intuitiver und übersichtlicher gestaltet werden. Aber auch ein automatisches Zwischenspeichern sollte eingeführt.
Welche Herausforderungen löst du mit Adform?
Mit diesem Tool setzen wir sämtliche advertising Kampagnen um und lassen sie auch auf individuelle Zielgruppen umstrukturieren. Durch das Tool ist es möglich eigene Programme und auch Daten von Drittanbietern problemlos einzubinden. Mit dem Tool ist es möglich sämtliche Ziele umzusetzen und Probleme hinsichtlich der Umsetzung von Kampagnen zu lösen.

"Einfache, benutzerfreundliche Werbekampagnen-Verwaltung"

5/5
F
Freelance bei
Horizn Studios
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adform?
Ich finde, dass Adform echt eine coole Software ist. Was mir am meisten gefällt, ist wohl die Benutzeroberfläche – sie ist wirklich intuitiv und man findet sich schnell zurecht. Auch die Möglichkeit, verschiedene Kampagnen und Anzeigen zu erstellen und zu verwalten, finde ich super praktisch. Die Analyse-Funktionen sind auch super hilfreich, ich kann echt genau sehen, wie meine Anzeigen performen und wo ich noch Verbesserungspotential habe.
Was könnte konkret noch an Adform verbessert werden?
Eines der Dinge, die ich mir noch wünschen würde, wäre vielleicht eine bessere Integration mit anderen Tools und Plattformen. Ich nutze zum Beispiel auch noch andere Anzeigen-Plattformen und es wäre super, wenn ich alles an einem Ort verwalten könnte. Auch ein paar mehr Automatisierungs-Optionen wären nicht schlecht – gerade wenn man viele verschiedene Kampagnen gleichzeitig am Laufen hat, kann das manchmal etwas mühsam werden.
Welche Herausforderungen löst du mit Adform?
Einer der größten Vorteile von Adform ist die Möglichkeit, alle meine digitalen Marketing-Aktivitäten an einem Ort zu verwalten. Ich muss mich nicht mit verschiedenen Plattformen und Anmeldungen herumschlagen, sondern kann alles über Adform steuern. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Eine weitere Herausforderung, die ich mit Adform löse, ist die effektive Budgetverwaltung. Ich kann genau nachverfolgen, wie meine Ausgaben gestaffelt sind und wo ich möglicherweise Einsparungen vornehmen kann. Auch die Integration von Kundendaten und -verhalten ist ein wichtiger Faktor für mich und Adform ermöglicht mir, all diese Informationen an einem Ort zu haben und für bessere Marketingentscheidungen zu nutzen.

"Kampagnen individuell getsalten"

5/5
F
Freelancer bei
Myshot
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Content Marketing, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adform?
Unser Unternehmen ist in viele Bereiche aufgeteilt gerade beim Einkauf und der Auslieferung ist es extrem wichtig die Übersicht zu behalten, genau das wird einem hier geboten dass die sein ist extrem benutzerfreundlich und modern, dadurch konnten wir unsere Mitarbeiter extrem schnell an Bord holen und jeden einweisen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier außerdem unschlagbar.
Was könnte konkret noch an Adform verbessert werden?
Das ganze ist fast schon selbsterklärend und läuft extrem flüssig, auch die Preisgestaltung ist hier definitiv mehr als fair. Daher gibt es von unserer Seite nicht wirklich Verbesserungsvorschläge, da wir bereits nach sechs Monaten Nutzung keine Einschränkungen machen mussten Sind wir aktuell sehr zufrieden, sollte sich hier dennoch etwas ändern wenn wir uns direkt an das Team wenden und unser Feedback mitteilen.
Welche Herausforderungen löst du mit Adform?
Das Tool kommt bei uns hauptsächlich im Bereich Marketing zum Einsatz sei’s jetzt das Targeting oder die Kampagnen Ausspielung. Beim Thema Kampagnen Design musst du mir bereits alle Funktionen zu 100 % dadurch ließen sich Kampagnen individuell gestalten und die Auswertung extrem einfach und unkompliziert durchführen. Es spart eine Menge Zeit uns ein absolutes Must have im Bereich Marketing.

"Top Programm - Empfehlung!"

5/5
F
Mitarbeiter bei
Swapfiets
1-5 Mitarbeiter
Branche: Freizeitsport
Disziplin: Influencer Marketing, Product Feed Management, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adform?
Wir nutzen das Programm Adform bei uns im Unternehmen seit einem guten Dreivierteljahr und sind wirklich sehr zufrieden mit der Funktionalität. Es bietet uns adequate Marketingfunktionen, die wir mit unseren internen Prozessen gut kombinieren können. Das hat uns viel Arbeit gespart und entlastet unsere Marketingabteilung immens. Empfehlung von uns!
Was könnte konkret noch an Adform verbessert werden?
Adform an sich ist ein wirklich sehr gut durchdachtes und ein noch besser funktionierendes Produkt. Wir haben eigentlich keine wirklichen Kritikpunkte daran. Lediglich würden wir uns in den späten Arbeitsstunden einen funktionierenden Dunkelmodus wünschen, da das die Augen wirklich entlasten würde. Ansonsten ist alles top und der Kundenservice hilft schnell und sicher!
Welche Herausforderungen löst du mit Adform?
Wir lösen mit dem Programm viele Marketingangelegenheiten – von Kampagnendesign über Zielgruppenpreferenzen hat Adform bei uns im letzten Dreivierteljahr wirklich gute Arbeit geleistet und uns damit wirtschaftliches Wachstum ermöglicht, von dem wir vorher nur hätten träumen können. Das Team und ich können das Programm wirklich wärmstens empfehlen!!

"Geduldig sein wird belohnt"

4/5
F
Campaign Manager bei
Ströer
1-5 Mitarbeiter
Branche: Werbung
Disziplin: Mobile Marketing, Rechnungsprogramme & Buchhaltung, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adform?
Auf Adform erreicht man zusätzliche Segmente, die man zum Teil auch selbst bauen kann. Das System ist manchmal etwas langsam und muss durch aktualisieren oft refresht werden. Ansonsten ist es übersichtlich aufgebaut und man findet alles recht schnell. Was mir ansonsten gefällt, ist die Betreuung durch Account Manager und Operations Manager, der Support ist ebenfalls recht flink.
Was könnte konkret noch an Adform verbessert werden?
Das Einloggen muss sehr oft passieren, auch wenn man bereits angegeben hat, dass man auf speichern klickt, wird man wiederholt danach gefragt. Die Seiten könnten sich automatisch refreshen, ohne dass man ständig aktualisieren muss. Verbessert wurden bereits die Budget Flights, ein super Tool, das die Handhabung wesentlich einfacher gemacht hat…..
Welche Herausforderungen löst du mit Adform?
Erweiterte Zielgruppen können erreicht werden. Zudem können individuelle Segmente erstellt und implementiert werden. Tracking Points können aus Websites übermittelt werden, um zum Beispiel Bestandskunden ausschließen zu können. Dementsprechend ist besonders ein Pretargeting spannend. Desweiteren können Reichweiten Probleme durch eine weitere Plattform bereichert werden

"Top Werbekampagnen-Tool"

5/5
F
CTO bei
AdXelerate
1 – 10 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: Werbung
Disziplin: Cross-Channel Advertising, Publisher Ad Management

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adform?
AdForm ist eine großartige Plattform für die Verwaltung von Werbekampagnen. Sie bietet eine flexible und leistungsstarke Reihe von Tools für die Verwaltung von Projektaufgaben, Teammitgliedern und Ressourcen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Zusammenarbeit, die für eine erfolgreiche Werbekampagne unerlässlich ist. Insgesamt schätze ich die Funktionen und die Funktionalität, die AdForm für die Verwaltung von Werbekampagnen bietet, sehr.
Was könnte konkret noch an Adform verbessert werden?
Eine mögliche Verbesserung für AdForm wäre die Bereitstellung von mehr Vorlagen und Beispielen für das Projektmanagement. Dies würde neuen Nutzern den Einstieg in die Plattform erleichtern und mehr Anleitungen für die optimale Nutzung der Funktionen von AdForm bieten. Außerdem wäre es hilfreich, wenn AdForm mehr Integrationen mit anderen Softwareentwicklungswerkzeugen anbieten würde.
Welche Herausforderungen löst du mit Adform?
Adform ist eine hervorragende Plattform für die Verwaltung von Werbekampagnen und kann bei der Bewältigung verschiedener Herausforderungen helfen, die während des Werbekampagnenprozesses auftreten können. So kann Adform beispielsweise beim Projektmanagement helfen, indem es eine flexible und leistungsstarke Reihe von Tools für die Verwaltung von Projektaufgaben, Teammitgliedern und Ressourcen bereitstellt. Darüber hinaus kann der Fokus von Adform auf Zusammenarbeit dabei helfen, Herausforderungen zu bewältigen, die während einer Werbekampagne auftreten können, indem die Kommunikation und das Verständnis zwischen den Teammitgliedern erleichtert wird.

"Adform - täglich im Einsatz"

4/5
F
Mitarbeiter bei
Smava
1-5 Mitarbeiter
Branche: Finanzmarkt
Disziplin: Content Marketing, Cross-Channel Advertising, Publisher Ad Management, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adform?
AdForm ist ein super Tool, welches uns in unserem Betrieb hilft, das digitale Advertising und Marketing zu automatisieren. Die verschiedenen Funktionen des Tools sind zahlreich und man hat sehr viele Möglichkeiten, die Kampagnen zu gestalten und auszuführen. Daher ist es individuell anpassbar und auf die Firmeninternen Bedürfnisse anpassbar. Es nimmt uns viel Arbeit ab.
Was könnte konkret noch an Adform verbessert werden?
Der Support ist leider nicht wirklich gut. Fragen, welche man etwas tiefer in die Materie gehen, können oft nicht beantwortet werden. Auch das UI ist leider nicht sonderlich gut, auch vergleichen mit anderen Tools in dieser Branche. Man kommt natürlich nach gewisser Nutzung damit klar und ist dann drin, aber es könnte dennoch übersichtlicher, strukturierter und einfach intuitiver gestaltet sein.
Welche Herausforderungen löst du mit Adform?
Was mir besonders gut gefällt sind die internen Datenschutzrichtlinien. Diese sind der Kundenorientiert und einfach transparent und sicher. Adform wird bei uns, neben der Strukturierung der digitalen Werbekampagnen auch für die Datensammlung und dessen Auswertung genutzt. Dadurch sparen wir Personal, Zeit und Geld. Es erzielt bei uns sehr gute Ergebnisse.
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