26.03.2021 | STADTHALLE BIELEFELD

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Erlebe die Experten der Online Marketing-Branche live in Bielefeld

Mit der OMKB holt die qualitytraffic GmbH am 26. März 2021 bereits zum fünften Mal die renommiertesten Online-Experten nach Bielefeld, die ihre langjährige Erfahrung und ihr breites Wissen mit den Besuchern der Konferenz teilen möchten. Mit Fokus auf den neuesten Entwicklungen und Trends der Branche geben die Redner nützliche Anregungen und liefern wertvolle Praxistipps für das eigene Online Marketing.

Echte Experten für spannende Vorträge

Zahlreiche hochkarätige Online Marketing Experten bekannter nationaler und internationaler Unternehmen referieren auf der Online Marketing Konferenz Bielefeld. In 45-minütigen Vorträgen erfahren Sie alles zu den neuesten Trends und den vielversprechendsten Methoden der Branche.

Prof. Dr. Klemens Skibicki

PROFSKI GmbH

Dominik Schwarz

HomeToGo

Kai Herzberger

Facebook

Bülent Inci

Deutsche Bahn

Philipp Klöckner

PK.de

Felix Beilharz

FelixBeilharz.de

Anke Probst

XING GmbH & CO. KG

Thomas Werning

Strategieberatung thomas.werning.com

Christian Tembrink

netspirits Online Marketing

Johannes Beus

SISTRIX GmbH

Lena Gmeiner

Online Marketing Vogg

Nico Zorn

Saphiron GmbH

Dr. Melanie Grundmann

Marpha Consulting

Michael Janssen

SISU digital

Björn Tantau

bjoerntantau.com

Astrid Kramer

Astrid Kramer Consulting

Annemarie Raluca Schuster

Annythinks

Michael Atug

eCommerce ROCKSTAR

Sophia Skuratowicz

Audible GmbH

Charles Bahr

Project Z

Benedikt Kirch

OBI Next

Florian Litterst

adsventure.de

David Odenthal

konversion.digital UG

Tobias Eickelpasch

SC-Networks GmbH

Julia Reuter

HERZBLUTDIGITAL

Timo Aden

Trakken Web Services GmbH

Mario Jung

ReachX GmbH

Konstantin Lahmann

SIXT

Maximiliane Gläsle

Google

Benedikt Böckenförde

VISUAL STATEMENTS® GmbH

Niels Dahnke

suxeedo GmbH

Selcuk-Ilhan Akyildiz

Google

Sarah Weitnauer

PSYKETING

Dimitrios Haratsis

AdClear GmbH

Tobias Fox

VERDURE Medienteam GmbH

Wolfgang Jung

team digital GmbH

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Jahre Konferenzhistorie

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Teilnehmer seit 2015

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top Speaker

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Marketing orientiert

Lasst euch von den Top Experten Deutschlands inspirieren!

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Speakers

Die Top Experten der deutschen Online Marketing Szene.

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Vorträge

Lasst euch von den aktuellsten Themen im Digital Marketing inspirieren.

Programm 2021

Auf der Online Marketing Konferenz Bielefeld erwarten dich über den gesamten Tag mehr als 30 spannende Vorträge - gehalten von erfahrenen Online-Experten aus Wirtschaft und Bildung. Stelle dir dein individuelles Konferenz-Programm ganz nach deinen Wünschen zusammen!

Einlass und Frühstückssnack

08:30 Uhr

Prof. Dr. Klemens Skibicki
Gründer

Thema folgt

09:00 Uhr

Philipp Klöckner
PK.de

TBA

Frühstückspause

Johannes Beus
SISTRIX GmbH

Wir haben viele Milliarden Suchtreffer vermessen und analysiert, welche Chancen und Risiken sich aus den Google-Ergebnissen ergeben. Welche Themen wird Google künftig selber abdecken, welche Bereiche mit Anzeigen füllen und wo liegen Chancen für organischen Traffic?

10:45 Uhr

Pause

Dominik Schwarz
HomeToGo

Woran liegt es, dass die SEO-Abteilungen mancher Unternehmen besonders erfolgreich sind? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit nachhaltige Sichtbarkeit in Suchmaschinen entstehen kann? Mit welchem Mindset müssen Unternehmen im Jahr 2020 SEO betreiben?

Dominik Schwarz erklärt mit Hilfe von 21 Grundsätzen, wie moderne Suchmaschinenoptimierung innerhalb von Unternehmen stattfinden kann. Zielgruppe: Geschäftsführer/innen, Abteilungsleiter/innen, Marketingentscheider/innen, CMOs & CTOs und alle Inhouse SEOs.

11:45 Uhr

Pause

12:00 Uhr

Anke Probst
Principal SEO - XING GmbH & Co. KG

Beschreibung folgt

12:45 Uhr

Mittagspause

Selcuk-Ilhan Akyildiz
Product Specialist (Display) - Google

Nutzer tummeln sich tagtäglich auf zig unterschiedlichen Webseiten, sozialen Netzwerken oder auf YouTube. Doch wie und wo tritt man mit dem User am besten in Verbindung? Diese Masterclass zeigt Ihnen, wie Sie Display-Strategien richtig aufsetzen, optimieren und skalieren. Automation, Audience und die richtigen Creatives sind hier nur ein kleiner Teil des Ganzen. Auch das richtige Tracking und Bewerten einer Kampagne wird Ihnen anhand von Kundenbeispielen genau erklärt. Nehmen Sie aus dem Seminar eine Checkliste mit, um direkt am nächsten Tag Ihre Kampagnen auf Hochtouren zu bringen.

15:00 Uhr

Pause

Sophia Skuratowicz
Senior Marketing Manager - Audible GmbH

Google Ads entwickelt sich mal wieder neu. Aus Granular wird minimal - aus manuell wird automatic und nennt sich Google Fullistic. In der Präsentation will ich Tipps aufzeigen wie man schnell auf die Veränderung reagieren und mit profitieren kann.

16:00 Uhr

Kaffeepause

Maximiliane Gläsle
Google

Beschreibung folgt

17:15 Uhr

Pause

Charles Bahr
Brand Partnerships EMEA - Project Z

Die Beschreibung folgt

18:15 Uhr

Ausklang

Kai Herzberger
Group Director DACH & EMEA - Commerce, Transformational Retail & Fashion - Facebook

Nicht nur der Verbraucher lebt heute in einer Welt voll neuer, spannender Technologien – auch Marketer leben von und mit neuen technologischen Entwicklungen. Diese bringen ganz neue Formen der Interaktion mit Marken und Produkten mit sich, die Customer-Journey hat sich mit den Konsumgewohnheiten der Verbraucher also grundlegend geändert. Wenn Sie diese Veränderungen ins Auge fassen und Kundenorientierung nicht nur Lippenbekenntnis ist, bieten sich für Unternehmen vielfältige Chancen, neue Vertriebswege zu erschließen. Dafür müssen Unternehmen aber neue, digitale Kanäle optimal einsetzen. Kai Herzberger, Group Director DACH & EMEA – Commerce, Transformational Retail bei Facebook, zeigt, welche Möglichkeiten Facebook hier für das Wachstum von Unternehmen bietet und erklärt, wie Sie Handlungsimpulse für Online- sowie Offlineverkäufe setzen können.

Felix Beilharz
FelixBeilharz.de

Beschreibung folgt.

10:45 Uhr

Björn Tantau
Social Media Experte - björntantau.com

Social Media Reichweiten im Keller, wenig Engagement, schlechte Interaktionsraten... das Schreckensszenario für 2020? Das muss nicht sein! Überzeugende Interaktionsraten mit viel Engagement und hoher Userbindung sind immer noch möglich - aber wie funktioniert das? Die Antwort auf diese Frage und die besten Tipps, Tricks und Hacks dazu gibt es in diesem Vortrag.

11:45 Uhr

12:00 Uhr

Michael Atug
eCommerce ROCKSTAR - Inhaber

Soll ich wirklich mein ganzes Unternehmen gnadenlos erfolgsorientierten Unternehmen wie Amazon, Facebook, Google & Co. überlassen? Wie hat sich der Onlinehandel seit 2001 aus meiner Sicht verändert? In meiner ``Diversifikations-Predigt`` plaudere ich offen und ehrlich aus meinem ``Nähkästchen“.

12:45 Uhr

Bülent Inci
Leiter Online Performance Marketing - Deutsche Bahn

Online-Werbekampagnen sind ein wesentlicher Bestandteil des Marketings der Deutschen Bahn. Besonders in den letzten Jahren hat sich das Performance-Marketing enorm verändert. Bülent Inci berichtet, wie sich das Performance-Marketing in den letzten Jahren rasant verändert hat und welche besondere Bedeutung das datengetriebene Marketing dabei einnimmt.

15:00 Uhr

Christian Tembrink
Geschäftsführer - netspirits Online Marketing

Verkaufspsychologie wird im klassischen Marketing seit Jahren angewendet. In diesem Vortrag lernen die Teilnehmer, wie unterbewusste ablaufende Verkaufsentscheidungsprozesse digital genutzt werden können.

16:00 Uhr

David Odenthal
Geschäftsführer - konversion.digital UG

Ich entführe Euch in die Welt der Menschen. Dessen Gewohnheiten, Denkweisen und Muster, etwas über Content Marketing: Leseschwerkraft, Entscheidungsprozesse und Gefühle. Diese verbinden wir mit unfassbaren ``Datenfakten`` und Hypothesen zur Erstellung von kreativen Handlungsalternativen. Und das alles für digitale Wertschöpfung.
Zum Abschluss setzen wir diesem ein ``Krönchen`` auf: Live Siteclinic. Wir wechseln gemeinsam die Perspektive ``live`` und geben dem Seiteninhaber die Möglichkeit, kreative Handlungsalternativen mit nach Hause zu nehmen.

17:15 Uhr

Astrid Kramer
SEO & UX Consultant - Astrid Kramer Consulting

Diversity Marketing ist DAS Trendthema der letzten Jahre. Das liegt zum Einen an einem spürbaren gesellschaftlichen Wandel, der sich auch auf das Konsumverhalten auswirkt. Zum anderen haben Marketingverantwortliche vielerorts erkannt, wie viel Geld in der spezifischen Ansprache diverser Zielgruppen steckt. Und doch tut sich gerade der Bereich Online Marketing schwer in der konkreten Umsetzung - woran liegt das? Der Vortrag zeigt auf, welche Stellschrauben wichtig sind, um Diversity im (Online) Marketing wirkungsvoll zu verankern und zeigt Lösungswege für gängige Probleme im Webpublishing und eCommerce auf.

18:15 Uhr

Sarah Weitnauer
Inahberin und GEschäftsführerin - PSYKETING

Die Beschreibung folgt.

Annemarie Raluca Schuster
CEO & Founder - Annythinks

Diversity Marketing ist DAS Trendthema der letzten Jahre. Das liegt zum Einen an einem spürbaren gesellschaftlichen Wandel, der sich auch auf das Konsumverhalten auswirkt. Zum anderen haben Marketingverantwortliche vielerorts erkannt, wie viel Geld in der spezifischen Ansprache diverser Zielgruppen steckt. Und doch tut sich gerade der Bereich Online Marketing schwer in der konkreten Umsetzung - woran liegt das? Der Vortrag zeigt auf, welche Stellschrauben wichtig sind, um Diversity im (Online) Marketing wirkungsvoll zu verankern und zeigt Lösungswege für gängige Probleme im Webpublishing und eCommerce auf.

10:45 Uhr

Benedikt Kirch
Teammanger SEO - OBI Next

Die Beschreibung folgt.

11:45 Uhr

Florian Litterst
Online Marketing Consultant & Inhaber - adsventure.de

Automatisierung bestimmt die Werbeplattform von Facebook. Der entscheidende Hebel im Jahr 2020: Werbeanzeigen. In seinem Vortrag zeigt dir Florian sofort umsetzbare Tipps und Tools für die Gestaltung erfolgreicher Facebook & Instagram Ads.

12:45 Uhr

Benedikt Böckenförde
Geschäftsführender Gesellschafter - VISUAL STATEMENTS® GmbH

Die Beschreibung folgt.

15:00 Uhr

Lena Gmeiner
Performance Marketing Managerin & Creative Designerin

Das solltest du nach der Präsentation mitnehmen:
1. Wie starte ich am besten auf Instagram und welche Möglichkeiten gibt es?
2. Wie sieht ein erfolgreiches Setup auf Instagram aus?
3. Welche Tipps und Tricks gibt es für das passende Creative?
4. Generelle Dos and Dont´s für Instagram Ads

16:00 Uhr

Nico Zorn
Geschäftsführer - Saphiron GmbH

Möchten Sie mehr Adressen gewinnen und Ihre E-Mail-Marketing Kennzahlen signifikant verbessern? In diesem Vortrag verrät Nico Zorn neue und einfach zu implementierende ``Hacks`` und Best Practices für erfolgreiches E-Mail-Marketing.

17:15 Uhr

Mario Jung
Geschäftsführer - ReachX GmbH

Gibt es relevante Trafficquellen außerhalb der großen Besucher-Lieferanten, wie Google, Facebook & Co? In diesem Vortrag möchte ich dir 5 Kanäle vorstellen, die viele nicht auf dem Radar haben, die aber für uns sehr gut funktionieren.

18:15 Uhr

Konstantin Lahmann
Executive Affiliate Marketing - SIXT

Nach vielen Jahren, in denen es für das Affiliate Marketing auf und ab ging, ist es immer noch ein heiß diskutiertes Thema. Trotzdem ist es im Online Marketing Mix vieler Advertiser nicht wegzudenken. Wo steht Affiliate Marketing heute und für wen ist es ein sinnvoller Kanal?

Tobias Eickelpasch
Projekt Management & Consulting - SC-Networks GmbH

Lead Management und Marketing Automation Kampagnen stellen viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Es gibt keine Benchmarks oder Vorlagen für das eigene Unternehmen, geschweige denn die perfekte Kampagne. Aber wie soll es gehen? Als Systemanbieter stehen wir im ständigen Austausch mit Kunden, Beratern und Spezialisten. In unserem System Evalanche arbeiten tausende Kampagnen gleichzeitig. Daraus haben wir vor allem eines gelernt: eine Kampagne kann man nicht kaufen, man muss sie erschaffen. Aus diesen Erfahrungen haben wir eine Methodik, eine Art Framework entwickelt. In diesem Vortrag stellen wir sie Euch vor. Was solltet Ihr beherzigen? Was solltet Ihr besser sein lassen? Was funktioniert gut und was nicht? Hier teilen wir unsere Erfahrungen und geben Euch eine Anleitung.

10:45 Uhr

Julia Reuter
Digital Marketing Strategist & Branding Expert - HERZBLUTDIGITAL

In meinem Vortrag lernst Du: Warum der Einsatz von Emotionen im Online-Marketing wichtig ist. Wie digital eine positive Erlebniswelt aufgebaut werden kann. Was es braucht, um darüber hinaus auch ein Markenerlebnis zu schaffen.

11:45 Uhr

Dr. Melanie Grundmann
Beraterin für Pinterest-Marketing und Online-Strategie - Marpha Consulting

Pinterest Marketing bietet Unternehmen große Chancen, vor allem im Bereich Traffic-Aufbau, wie Beispiele vieler deutscher Unternehmen bereits zeigen. Im Vortrag erfahren Sie, wie Sie Ihre Inhalte für die Suchmaschine Pinterest optimieren und über Pinterest Leads und Conversions generieren können.

12:45 Uhr

Timo Aden
Partner/Gesellschafter - Trakken Web Services GmbH

Die Beschreibung folgt.

Michael Janssen
Digital-Analyst - SISU digital

Data Driven Marketing ist in aller Munde. Jeder will es machen. Aber ist es wirklich so einfach?

16:00 Uhr

Thomas Werning
Inhaber - Strategieberatung thomas.werning.com

Die DSGVO und aktuelle Urteile setzen dem Online Marketing zu. Zu Recht. Denn es ist auch eine Frage des Respekts mit Kundendaten fair umzugehen. Warum konkret und wie das aussehen kann besprechen wir gemeinsam.

17:15 Uhr

Niels Dahnke
Head of SEO - suxeedo GmbH

Um Aufmerksamkeit für SEO und Online-Marketing bei Geschäftsführern und anderen Entscheidern zu bekommen, muss man anders kommunizieren. Aber was ist wichtig? Welche Fragen werden sie mir stellen und wie kann ich mich darauf vorbereiten? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Vortrag beantwortet und ist sowohl für Agenturen, als auch Inhouse-Mitarbeiter wichtig.

18:15 Uhr

SEI DABEI!

Am 26. März 2021 ist es soweit: Die qualitytraffic GmbH veranstaltet die fünfte Online Marketing Konferenz in Bielefeld. Spannende Vorträge zu den aktuellsten Themen der Online-Branche erwarten euch. Die ganztägige Konferenz in der Bielefelder Stadthalle bietet sowohl für Neueinsteiger im Online Marketing als auch für erfahrene Marketingverantwortliche ein breit gefächertes Themenspektrum. Sichere dir jetzt eins der begehrten Tickets – die Plätze sind begrenzt!
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DEIN TICKET

Studenten-/Gründerticket
99
Ermäßigung für Studenten
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Zugang zu allen Vorträgen
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Reguläres Ticket
399
Ganztagesticket
Zugang zu allen Vorträgen
umfangreiches Informationsmaterial
kostenfreier WLAN-Zugang
inklusive Rundum-Verpflegung
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OMKB 2019 FEEDBACK

Erstklassige Redner

Ausschließlich Experten namhafter Unternehmen und Bildungseinrichtungen

Networking

Ausreichend Pausen, um spannende Kontakte auf dem Flur oder am Buffet zu knüpfen.

Zentrale Lage

Optimale Verkehrsanbindungen und ideale Parkmöglichkeiten

Rundum-Verpflegung

Frühstück, Mittagsbuffet, Kuchen und Getränke in jedem Ticket enthalten

Event Location: Stadthalle Bielefeld

Seit ihrer Eröffnung im Jahr 1990 ist die Stadthalle Bielefeld bereits Schauplatz von mehreren tausend Veranstaltungen gewesen und eine der bekanntesten Veranstaltungsstätten in Ostwestfalen. Neben Konzerten, Tagungen, Messen, Shows und anderen Events findet hier am 26. März 2021 zum fünften Mal die Online Marketing Konferenz Bielefeld statt.

Die Stadthalle verfügt über zwei Säle und mehrere Konferenzräume. Modernste Veranstaltungstechnik und kompetente Servicepartner sorgen für ein gelungenes Event.

Die direkte Lage am Bielefelder Hauptbahnhof macht es Bahnreisenden leicht, den Veranstaltungsort zu erreichen. Wer mit dem Auto anreist, kann einen der mehr als 800 Parkplätze im Parkhaus „Neues Bahnhofsviertel“ beanspruchen. Unmittelbar neben der Stadthalle befindet sich ebenfalls ein Parkhaus mit 400 Stellplätzen. Unmittelbar neben der Stadthalle Bielefeld befindet sich zudem das Hotel Bielefelder Hof.

So erreichst du die OMKB

Die Online Marketing Konferenz in Bielefeld ist über unterschiedliche Verkehrsmittel problemlos für dich zu erreichen. Unweit vom Bahnhof und mit einem eigenen Parkhaus, bietet die Stadthalle Bielefeld allen Interessenten eine einfache und stressfreie Anreise. Unmittelbar daneben befindet sich zudem das Hotel Bielefelder Hof.

DAS Digital Event in NRW

Vier parallele Sessions

Impulse und Learnings für Euer Business

Spannende Netzwerkmöglichkeiten

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FAQ

Wie erhalte ich mein Ticket?

Du erhältst dein Ticket direkt nach erfolgreicher Buchung per E-Mail.

Ich habe ein Ticket für die OMKB 2020 gekauft. Was passiert damit?

Dein gekauftes Ticket behält automatisch seine Gültigkeit für die OMKB am 26.03.2020.

Ich kann an dem neuen Termin nicht. Kann ich mein Ticket auf eine andere Person umschreiben lasse?

Schreibe uns gerne diesbezüglich eine Mail an info@omkb.de.

Kann ich nach den Vorträgen Fragen stellen?

Du kannst bereits während der Vorträge deine Fragen stellen und unsere Speaker werden sie zum Ende hin gerne beantworten.

Kann ich mir die Vorträge auch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen?

Alle Ticketkäufer erhalten nach der Konferenz Zugang zu unserem exklusiven Member Bereich und können sich die Vorträge anschauen.

Kann ich mein Ticket einem Kollegen/einer Kollegin übertragen?

Schreibe uns bitte eine E-Mail an: info@omkb.de.

Warum habe ich trotz Ticketbestellung keine Bestätigung erhalten?

Checke bitte auch deinen SPAM-Ordner. Falls du nicht fündig wirst, schreibe uns gerne eine E-Mail an info@omkb.de.

VERANSTALTER OMKB.live

Die qualitytraffic GmbH ist offizieller Veranstalter der OMKB.live und seit März 2020 Bestandteil der Think11 Familie. Think11 ist eine der führenden Digital Marketing- & Ad-Technologie Agenturen mit Standorten in Osnabrück, Bielefeld, Münster, Berlin und Garrel. Don't think between 1-10. Think11!

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