TubeBuddy

TubeBuddy

2 mal bewertet
4.5/5
Product Reviews Fallback

TubeBuddy Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
90%
Benutzerfreundlichkeit
85%
Einfachheit
85%
Kosten / Nutzen
85%

Inhaltsverzeichnis

Was ist TubeBuddy?

Tubebuddy ist eine Integration in Youtube, was als Browsererweiterung oder mobile App genutzt werden kann. Durch das Tool ist es möglich leistungsstarke und durchsuchbare Videothemen zu finden, um die optimalen Titel und Tags zu finden. Tubebuddy hilft dabei Videotitel und Beschreibungen in eine andere Sprache zu übersetzen und automatisiert den Prozess des Kopierens von Infokarten.

FAQ TubeBuddy?

TubeBuddy bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

TubeBuddy Erfahrungen & Reviews

"Optimierung von YouTube leicht gemacht"

5/5
L
Marketing Managerin bei
BMZ
1-5 Mitarbeiter
Branche: Elektroindustrie
Disziplin: Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an TubeBuddy?
Das Tool nutzen wir erst seit Kurzem. Ich war positiv überrascht, wie schnell und einfach die Installation von TubeBuddy war. Es hat nur ca. 5 Minuten gebraucht, um die Chrome-Browser-Erweiterung zu installieren, sie mit meinem YouTube-Konto zu verknüpfen und loszulegen. Ich freue mich darauf, dieses Tool näher kennenzulernen und zu sehen, welche Möglichkeiten ich finde, um unseren YouTube Kanal zu optimieren.
Was könnte konkret noch an TubeBuddy verbessert werden?
Ein Nachteil ist, dass man TubeBuddy nur über Chrome nutzen kann – andere Browser werden bisher abgelehnt. Wir haben in unserem Unternehmen zum Glück Chrome, aber präferieren einen anderen Browser. Daran könnte TubeBuddy noch arbeiten. Ansonsten haben wir bisher an dem Produkt nichts auszusetzen und sehen großes Potenzial, unsere YouTube Aktivitäten zu steigern – ein Kanal der von Unternehmen häufig unterschätzt wird.
Welche Herausforderungen löst du mit TubeBuddy?
Bisher war der größte Vorteil des Produkts, dass wir Optimierungsvorschläge für SEO bekommen haben. Daraufhin haben wir die Videotitel und Videobeschreibung entsprechend den Vorschlägen von TubeBuddy angepasst. Dadurch stieg die Zahl der Aufrufe. Zudem nutzen wir die vorgeschlagenen Keywords von Tubebuddy. Auch das trägt zur Steigerung der Aufrufe bei.

"Nützliches Tool für YouTube Marketing"

4/5
S
Marketing bei
Akka Technologies SE
1-5 Mitarbeiter
Branche: Business Service
Disziplin: SEO, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an TubeBuddy?
TubeBuddy ist eine nützliche Browsererweiterung, für die Optimierung von YouTube-Marketingaktivitäten. Mir gefällt an TubeBuddy besonders, dass ein Keyword Explorer integriert ist, sodass man das potenzielle Suchvolumen für Keywords besser einschätzen kann. TubeBuddy liefert dem Creator auch passende Optimierungstipps und erkennt beispielsweise, wenn Infocards oder Endscreens bei Videos nicht gesetzt sind. Ideal ist, dass die Hinweise direkt im YouTube Studio angezeigt werden, sodass man sich nicht in ein separates Tool einwählen muss. TubeBuddy bietet zudem weitere nützliche Features wie einen Thumbnail-Generator, Tag Listen oder einen Wettbewerbsvergleich. Einige der Funktionen sind allerdings kostenpflichtig.
Was könnte konkret noch an TubeBuddy verbessert werden?
Man sollte sich bei der Interpretation des Suchvolumens nicht zu 100 Prozent auf die Zahlen von TubeBuddy verlassen und kann diese nur als grobe Anhaltspunkte nehmen. Da TubeBuddy vom amerikanischen Markt kommt, werden die Suchanfragen nur an das US-YouTube gestellt. Für deutsche Creator ergibt sich hier das Problem, dass in den USA verständlicherweise wenig deutsche Inhalte hochgeladen und gesucht werden. Demnach weicht das tatsächliche Suchvolumen hier sicherlich ab. Nachteilig ist auch, dass man zu vielen interessante Features wie Wettbewerbsvergleich, Templates oder mobile App nur über einen kostenpflichtigen Zugang bekommt. Zudem verlangsamt TubeBuddy YouTube auch spürbar.
Welche Herausforderungen löst du mit TubeBuddy?
Wir haben TubeBuddy genutzt, um unsere Videos besser für die YouTube Suche zu optimieren und unseren YouTube-Kanal zu managen. Die Optimierungstools haben uns dabei geholfen, die Rankings unserer Keywords einzusehen und zu erkennen, welche Keywords für Videos passend wären. Durch die starke Prägung auf den amerikanischen Markt haben wir uns dazu entschieden, ein anderes Tool einzusetzen. TubeBuddy benutze ich allerdings noch heute, um mir Content-Inspirationen zu holen.

Die besten Alternativen zu TubeBuddy

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?