TradeTracker

TradeTracker

3 mal bewertet
4.33333333333/5
Product Reviews Fallback

TradeTracker Bewertungen

Weiterempfehlung
77%
Innovation
67%
Benutzerfreundlichkeit
70%
Einfachheit
67%
Kosten / Nutzen
67%

Inhaltsverzeichnis zu TradeTracker

Was ist TradeTracker?

TradeTracker ist eine transparente und innovative Software in der Performance-Marketing-Branche. Das Tool bietet viele verschiedenen Features, wie Echtzeit-Conversion-Tracking, transparente Berichte, automatische Zahlungsabwicklung, intuitive Dashboards und vieles mehr. Das Ziel von TradeTracker ist es, die Online-Umsätze der Nutzer:innen zu optimieren und das weit über das Affiliate Marketing hinaus.

FAQ TradeTracker?

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TradeTracker Kunden

  • Fashion & Lifestyle-Marken
  • Reise- und Touristikunternehmen
  • Finanzdienstleister
  • Elektronik- und Technologieunternehmen
  • Gesundheits- und Wellnessbranche
  • Unterhaltungs- und Medienindustrie
  • Automobilhersteller
  • Versicherungsunternehmen

TradeTracker Funktionen

  • Kampagnenmanagement
  • KPI-Berichterstellung
  • Performance-Optimierung
  • API-Integration
  • Kreativ-Management
  • Multi-Channel-Tracking
  • Automatisierte Berichterstellung
  • Kampagnen-Analyse
  • Kosten- und Umsatzüberwachung
  • Affiliate-Marketing

TradeTracker Preise

Es gibt keine festen Preise für TradeTracker. Der Preis hängt von den Anforderungen des Kunden ab und kann auf Anfrage ermittelt werden.

TradeTracker Sprachen

TradeTracker unterstützt mehrere Sprachen, darunter Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Französisch, Niederländisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Rumänisch, Bulgarisch, Slowakisch, Kroatisch und Serbisch.

TradeTracker Gründungsjahr

TradeTracker wurde 2004 gegründet.

TradeTracker Follower

TradeTracker hat auf Facebook über 8.000 Follower, auf Twitter über 6.000 Follower und auf LinkedIn über 1.000 Follower.

TradeTracker Standorte

TradeTracker hat seinen Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande.

TradeTracker Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von TradeTracker sind: Affiliate Window, Commission Junction, Awin, Webgains und Adcell.

TradeTracker Erfahrungen & Reviews

"Solides Affiliate-Marketing-Netzwerk"

5/5
C
Online-Redakteur bei
Trimexa GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Werbung
Disziplin: Affiliate Netzwerke, Mobile Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an TradeTracker?
Mit Tradetracker hat man gleich mehrere Publisher/Shops unter einem Dach. Werbemittel, Provisionen, uvm. kann man sich dort einfach und schnell anzeigen lassen. Die Plattform bietet auch eine Vielzahl von Tools und Funktionen, mit denen man seine Kampagnen und Statistiken verfolgen und optimieren kann. Am meisten gefällt mir an TradeTracker, das schnelle analysieren unserer Conversions.
Was könnte konkret noch an TradeTracker verbessert werden?
Der Deeplink-Generator könnte noch etwas Optimierung gebrauchen. Ich persönlich empfinde das Erstellen von Deeplinks mit Tradetracker als zu kompliziert. Ansonsten würde es natürlich nicht schaden, wenn man damit eine noch größere Auswahl an Partner/Shops hätte. Auch gegen eine etwas übersichtlichere Benutzeroberfläche wäre nichts einzuwenden. Abgesehen davon habe ich keine Verbesserungsvorschläge für Tradetracker.
Welche Herausforderungen löst du mit TradeTracker?
Tradetracker bietet eine sehr gute Möglichkeit sich, mit nur einer Anlaufstelle, bei mehren Partnerprogrammen anzumelden. Auch das Finden von Werbemitteln ist hier sehr einfach. Dazu bietet es eine hilfreiche Übersicht über Provisionen, Conversion Rates, Clickzahlen, Höhe der Warenkörbe, gekaufte Produkte, uvm. Auch die Auszahlung der Provisionen erfolgt damit schnell und einfach.

"Affiliate Tool mit Potenzial"

4/5
M
Brand bei
LeasingMarkt.de
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Affiliate Netzwerke

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an TradeTracker?
Die sehr genaue Aufschlüsselung nach Sales, Leads, Impressions, App-Installs, App-Starts, In-App-Käufen und generell Klicks im jeweiligen Zeitraum. Auch die Tatsache, dass man diese Daten für Zeiträume bis zu 5 Jahre einsehen kann, gefällt mir sehr gut. Zudem lässt sich das Dashboard (oben im Hauptteil unter „Allgemein“ und „Übersicht“) teilweise anpassen und somit personalisieren.
Was könnte konkret noch an TradeTracker verbessert werden?
Look & Feel: Die gesamte Nutzeroberfläche sieht sehr „altbacken“ aus und fühlt sich nicht wirklich frisch und modern an. Die Farben, Formen und Bezeichnungen könnten schöner und klarer sein und teilweise wird sogar Text in CTA-Buttons abgeschnitten. Zum Beispiel bei „Performance bewerten“ im Kasten „Information“. Außerdem ist die Menüführung teilweise nicht so leicht nachvollziehbar und einige Punkte und Funktionen sind nicht logisch angeordnet.
Welche Herausforderungen löst du mit TradeTracker?
TradeTracker bietet ein Allround-Tool zur Übersicht und Analyse über die Aktivitäten unserer Affiliate-Partner. Hier können wir verschiedene Affiliates miteinander vergleichen, die Performance über eigens definierte Zeiträume bewerten und auch Reportings automatisch erstellen lassen und herunterladen. Zudem gibt es uns einen guten Überblick über sämtliche Affiliate Aktivitäten und KPIs, die mit dem Bereich zusammenhängen.

"TradeTracker als gutes ergänzendes Affiliate-Netzwerk"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Affiliate Netzwerke

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an TradeTracker?
TradeTracker bietet als Affiliate-Netzwerk der eigenen Firma einige lukrative Partnerprogramme namhafter Firmen an, die man bei der Konkurrenz nicht findet. Auch sonst steht das Netzwerk weder in technischer noch servicemäßiger Hinsicht größeren Affiliate-Netzwerken nach: die APIs sind leicht nutzbar und ermöglichen den Zugriff auf alle relevanten Daten und Funktionen in Echtzeit, der Kundenservice antwortet schnell und korrekt.
Was könnte konkret noch an TradeTracker verbessert werden?
Die Bedingungen der einzelnen vermittelten Partnerprogramme sollten noch standardisierter verfasst bzw. gestaltet sein, so dass sie sich leichter nach bestimmten Kriterien wie zu erfüllenden Anforderungen filtern lassen. Dadurch würde einem als Werbeflächen anbietendem Unternehmen die Auswahl von zu den unternehmenseigenen Websites passenden Partnerprogrammen deutlich erleichtert.
Welche Herausforderungen löst du mit TradeTracker?
Mit TradeTracker kann man als Unternehmen sehr leicht einen Großteil der Partnerprogramme abdecken, die namhafte europäische Unternehmen anbieten. Dank der zentralen Verwaltung und Übersicht der vermittelten Leads und Sales, die per API auch in Echtzeit vorliegt, hat man stets einen guten Überblick über alle Einnahmen sowie die Effektivität von Werbeplatzierungen. Ohne TradeTracker stünde man als Unternehmen vor der Herausforderung dies alles selbst verwalten und dabei den Überblick behalten zu müssen.

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