Staffb

Staffbase

2 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

Staffbase Bewertungen

Weiterempfehlung
75%
Innovation
80%
Benutzerfreundlichkeit
85%
Einfachheit
75%
Kosten / Nutzen
85%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Staffbase?

Staffbase ist eine Kommunikationsplattform. Die App kann individuell auf das Unternehmen gebrandet werden. Zudem dient die App als Intranet für die Mitarbeiter:innen und dient somit der internen Kommunikation. Die Entwickler der App legen sehr viel Wert auf die Einfachheit der Benutzeroberfläche. Eine weitere Funktion der App ist das Analytic-Feature, mit dem sich Reichweiten messen lassen und Zielerreichungen von spezifischen Kampagnen geprüft werden können.

FAQ Staffbase?

Staffbase bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Staffbase Kunden

  • Unternehmen
  • Bildungseinrichtungen
  • Gesundheitsorganisationen
  • Non-Profit-Organisationen
  • Regierungsbehörden
  • Klein- und Mittelständische Unternehmen

Staffbase Funktionen

  • Einheitliche und personalisierte Benutzeroberfläche
  • Integrierte Benutzerverwaltung
  • Integrierte Suchfunktion
  • Integrierte Analytics-Funktionen
  • Integrierte Benachrichtigungsfunktionen
  • Integrierte Content-Management-Funktionen
  • Integrierte Rollen- und Berechtigungsverwaltung
  • Integrierte App-Verwaltung
  • Integrierte Workflows
  • Integrierte Sprachunterstützung
  • Integrierte Echtzeit-Chat-Funktionen
  • Integrierte Sicherheitsfunktionen

Staffbase Preise

Staffbase ist ein kostenpflichtiges Tool. Es gibt verschiedene Preispläne, die je nach Anzahl der Benutzer und den benötigten Funktionen variieren. Der Einstiegspreis beginnt bei 4,90 Euro pro Monat und Benutzer.

Staffbase Sprachen

Staffbase unterstützt die meisten gängigen Sprachen, darunter Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Russisch, Arabisch und mehr.

Staffbase Gründungsjahr

Staffbase wurde im Jahr 2014 gegründet.

Staffbase Follower

Auf der offiziellen Seite des Unternehmens Staffbase gibt es keine Angaben zu den Anzahlen der Follower in den sozialen Netzwerken.

Staffbase Standorte

Staffbase hat seinen Hauptsitz in Jena, Deutschland.

Staffbase Erfahrungen & Reviews

"Leichte Kommunikation, tolles Intranet"

4/5
S
Grafik Designerin bei
adfreaks
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Staffbase?
Ich finde Staffbase bietet ein richtig gutes Intranet für Firmen jeglicher Art und größe an. Zudem gibt es eine zusätzliche Mitarbeiter App, die ich bei einigen bereits zuvor getesteten Mitarbeiter-Tools häufig vermisst habe. Auch die Chatfunktion funktioniert einwandfrei und wird bei uns im Unternehmen gerne und häufig genutzt um verschiedene Kollegen oder Gruppen von Kollegen zu erreichen.
Was könnte konkret noch an Staffbase verbessert werden?
Die Einführung in das Tool hätte etwas besser sein können. Hier haben wir uns Hilfe von Mitarbeitern geholt, die das Tool vorher schonmal genutzt haben. Der Chat klappt zudem nicht immer einwandfrei wenn man in auf dem Laptop oder PC benutzt. Er ist eher für die reine mobile Nutzung ausgelegt. Generell könnte die Desktop-Version noch etwas überarbeitet werden.
Welche Herausforderungen löst du mit Staffbase?
Wir nutzen Staffbase als Intranet um mit unseren Kollegen zu kommunizieren. Am besten gefällt mir dabei die Chatfunktion, die in der Mobilen App super funktioniert. AUch kann man sich digitale Neuigkeiten oder Aushänge von der Firma direkt an einem Punkt zentriert darstellen lassen und verpasst somit keine Neuigkeiten mehr. Die Preise sind ebenfalls absolut in Ordnung.

"Gute Software für Mitarbeiterbindung - kein Selbstläufer"

4/5
L
Manager Business Development bei
Maschinenraum
1-5 Mitarbeiter
Branche: Verbände & Organisationen
Disziplin: Content Marketing, Product Information Management, Social Media, Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Staffbase?
Die Mitarbeiter App Staffbase verfügt über unterschiedlichste Features um das Engagement der Mitarbeitenden zu verstärken. Neben allen Standard Features die man von einer Online Community erwartet wie bspw. – Gruppierung von Profilen – Chatfunktion – Posting Funktion – Personenprofile – Mobile Version bietet Staffbase auch tolle, erweiterte Features und Analytics. Von Engagement Rate bis hin zu Anzahl an (Neu)Anmeldungen können alle Daten analysiert werden. Hohe Skalierbarkeit, bei uns im Einsatz bei einem Unternehmen mit 10.000+ Mitarbeitenden.
Was könnte konkret noch an Staffbase verbessert werden?
Neben des standardmäßigen Features und den versch. Features für die Corporate Customiozation könnte noch an der Ladegeschwindigkeit gearbeitet werden. Zwar hat man das Gefühl, dass angefragte Features mit Priorität behandelt und entwickelt werden, allerdings ist auch hier die Wartezeit bis zum deployment oft sehr lang. Die Anbindung zu anderen Systemen (Bspw. CRM) ist nicht nativ möglich!
Welche Herausforderungen löst du mit Staffbase?
Staffbase eignet sich hervorragend für die Bildung von Engagement, das Versenden von unternehmensweiten Informationen und zur Mitarbeiterbindung. Die grundlegende Herausforderung des Community Buildings wird hier gut angegriffen. Dennoch ist Staffbase selbstverständlich kein selbstläufer sondern muss aktiv gemanaged werden bzw. Interaktion sollte aktiv gefördert werden. Ist das geschafft bietet Staffbase eine hervorragende Infrastruktur für die interne Kommunikation und löst das “schwarze Brett” sehr gut ab.

Die besten Alternativen zu Staffbase

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?