SelectLine

SelectLine

1 mal bewertet
2/5
Product Reviews Fallback

SelectLine Bewertungen

Weiterempfehlung
0%
Innovation
0%
Benutzerfreundlichkeit
30%
Einfachheit
30%
Kosten / Nutzen
50%

Inhaltsverzeichnis

Was ist SelectLine?

SelectLine ist eine on-premise ERP-Software, die modular anpassbar und erweiterbar ist. Das Tool bietet verschiedenen Module aus den Bereichen CRM, Kassensoftware, Produktion, Rechnungswesen, Warenwirtschaft und viele weitere. Einige Bereiche des Tools sind so konzipiert, dass diese beliebig mit anderen Modulen kombiniert und ergänzt werden können. So können die Lösungen individuell auf das Unternehmen angepasst werden.

FAQ zu SelectLine?

SelectLine ist ein ERP-System für KMUs, die ein umfangreiches Paket an Modulen für das Warenmanagement bereitstellt.
Nein, aber es gibt eine Gratis-Version zum Testen.

SelectLine bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

SelectLine Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Solides Tool, mehr aber leider auch nicht"

2/5
G
Sales bei
MBmedien GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Werbung
Disziplin: Customer Data Platforms, Rechnungsprogramme & Buchhaltung

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an SelectLine?
Da muss man erstmal eine Weile überlegen bis man was gefunden hat, was einem gefällt, da die Software aus Sicht eines Salesmitarbeiters zur Erfassung von Angeboten und Aufträgen zumindest optisch völlig aus der Zeit fällt. Grundsätzlich kann man damit Angebote und Aufträge erstellen, also die Basisfunktionalität ist vorhanden – Spaß machen tut es nicht, intuitiv ist es nicht. Ich arbeite seit über 15 Jahren im Sales und habe im Laufe der Zeit schon viele Tools dieser Art gesehen und da reiht es sich im unteren Mittelfeld ein.
Was könnte konkret noch an SelectLine verbessert werden?
UX und zeitgemäßes Frontend waren nicht Hauptaugenmerk bei der Programmierung, somit sehe ich da den größten Verbesserungsbedarf. Die Zeiten von Listenansichten, Reitern, Dropdowns und anderen Excel-ähnlichen Feldern sollten der Vergangenheit angehören und durch zeitgemäße grafische Elemente, die ich markieren oder hin und her schieben kann ersetzt werden.
Welche Herausforderungen löst du mit SelectLine?
Wir nutzen Selectline im Sales für die Erstellung von Angeboten, Aufträge, Forecasts und Rechnungsstellung. Enthalten sind somit Angebotsvorlagen, Auftragsbestätigungen und Rechnungen wie auch der komplette Produktkatalog des Portfolios. Alles in Deutsch und Englisch. Die Buchhaltung erstellt auf unsere Eingaben hin die Rechnungen und hinterlegt auch den ganzen Debitoren/Kreditoren Part. Die Geschäftsleitung hat natürlich nochmal mehr ein Auge auf Forecasts und verbuchte Aufträge.

Die besten Alternativen zu SelectLine

4.25/5
4.08333333333/5
4.35294117647/5
4/5