"Must have beim Marketing"
4/5
J
Branche: Marketing
Disziplin: E-Mail-Marketing
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Mautic?
Mautic ist eine äußerst robuste und fortschrittliche Marketingplattform. Es ist nicht für einen Einsteiger-Vermarkter gedacht, sondern eher für einen erfahrenen Vermarkter, der versteht, wie man das Beste aus dem System herausholt. Es bietet eine breite Palette von Modulen, erweiterte Benutzersegmentierung, Multi-Channel-Reichweite (E-Mails, SMS, Push, Onsite-Popups), einen hervorragenden Kampagnen-Builder (Customer Journey) und die volle Kontrolle über die Daten.
Was könnte konkret noch an Mautic verbessert werden?
Fehler treten bei den meisten Updates auf, aber sie werden normalerweise in der nächsten Nebenversion gepatcht. Die Benutzeroberfläche ist ein wenig inkonsistent und für Nicht-Entwicklertypen manchmal schwer zu verstehen. Allerdings haben wir eine ganze Reihe von nicht-technischen Leuten darin geschult, Mautic effektiv zu nutzen. Einige Funktionen scheinen und fühlen sich für einen nicht codierenden Benutzer/Vermarkter (Formbuilder oder Focus Items) kompliziert an.
Welche Herausforderungen löst du mit Mautic?
Mautic dient als Marketing-Automatisierungsplattform. Als Agentur bieten wir unseren Kunden Mautic-Hosting an, damit sie in Dienstleistungen statt in Lizenzgebühren investieren können.
Heutzutage behaupten viele ESPs (E-Mail-Dienstleister), die mit Newsletter-Marketing begonnen haben, Marketing-Automatisierung anzubieten. Ohne Formulare und Zielseiten ist das jedoch nicht vollständig. Mit Mautic haben ist all das inklusive.