Automatisch gespeicherter Entwurf

Fabasoft

2 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

Fabasoft Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
85%
Benutzerfreundlichkeit
85%
Einfachheit
70%
Kosten / Nutzen
75%

Inhaltsverzeichnis zu Fabasoft

Was ist Fabasoft?

Fabasoft ist ein Vertragsmanagement Tool. Entsprechende Dokumente werden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz einfach organisiert. Die vertragsrelevanten Daten werden durch KI ausgelesen. Die Verträge werden in das System hochgeladen und strukturiert zur Verfügung gestellt. Des Weiteren gibt es eine Digitale-Signatur-Funktion, Terminmanagement mit Remindern und weitere nützliche Features. Zudem wird ein Support bereitgestellt, der bei Systemfragen schnell weiterhilft.

FAQ Fabasoft?

Fabasoft bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Fabasoft Kunden

  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Großunternehmen
  • Öffentliche Verwaltungen
  • Bildungseinrichtungen
  • Non-Profit-Organisationen

Fabasoft Funktionen

  • Kollaboration und Zusammenarbeit
  • Dokumentenmanagement und Versionierung
  • Integrierte Workflows
  • E-Mail-Integration
  • Integrierte Suchfunktion
  • Audit-Funktion
  • Geschäftsprozessmodellierung
  • Integrierte Dokumenten-Viewer
  • Integrierte Benutzerverwaltung
  • Integrierte Sicherheitsfunktionen

Fabasoft Preise

Das Tool Fabasoft ist in verschiedenen Preiskategorien erhältlich. Die Preise beginnen bei etwa 30 Euro pro Monat für ein Einzelbenutzer-Abonnement und reichen bis zu mehreren Tausend Euro pro Monat für ein Unternehmensabonnement.

Fabasoft Sprachen

Fabasoft unterstützt die folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch, Schwedisch, Finnisch, Dänisch, Norwegisch, Polnisch, Tschechisch, Slowakisch, Ungarisch, Rumänisch, Bulgarisch, Russisch, Ukrainisch, Japanisch, Chinesisch, Koreanisch und Arabisch.

Fabasoft Gründungsjahr

Fabasoft wurde im Jahr 1990 gegründet.

Fabasoft Follower

Auf der offiziellen Website von Fabasoft findet man keine Angaben zu den Followern in den sozialen Netzwerken.

Fabasoft Standorte

Das Unternehmen Fabasoft hat seinen Hauptsitz in Linz, Österreich.

Fabasoft Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Fabasoft sind: Microsoft SharePoint, Alfresco, Nuxeo, IBM FileNet und OpenText ECM.

Fabasoft Erfahrungen & Reviews

"Modernes Vertragsmanagement"

3/5
A
Verwaltungsangestellter bei
Holzland
1-5 Mitarbeiter
Branche: Forstwirtschaft
Disziplin: Vertragsmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Fabasoft?
Uns gefiel besonders gut, dass das Programm von allen Mitarbeitern jederzeit egal wo nutzbar ist, aufgrund des super gelungenen Fernzugriffs. Ein weiterer Pluspunkt ist die Einbindung verschiedener Datenquellen und die integrierte Suchfunktion. Das Tool ist nach einer gewissen Einarbeitung einfach bedienbar und falls ein Problem geben sollte, ist der Support eine super Hilfe.
Was könnte konkret noch an Fabasoft verbessert werden?
Anfangs gibt es gewisse Verständnisprobleme, da das Programm auf den ersten Blick sehr unübersichtlich ist. In der Basis Version sind einige Funktionen nicht enthalten, wie die weitreichende Kommentierfunktion, die erst in der teuersten Variante verfügbar ist. Zudem wäre es schöner gewesen, wenn die maximale Dateigröße von 2GB erweitert wird. Dieses scheint mir nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist zu entsprechen.
Welche Herausforderungen löst du mit Fabasoft?
Das Tool wurde verwendet um Vertragsangelegenheiten sowohl intern in unserer Firma als als auch mit externen Drittunternehmen. Dank der sicheren Cloud Anbindung ist kein persönliches Meeting mehr nötig, was wiederum Zeit und Kosten erspart. Durch dieses Tool wurde der bekannte „Papierkrieg“ weitestgehend minimiert, da alles nun endlich digital aufbewahrt und dokumentiert werden kann.

"Auch für Remote work geeignet"

5/5
A
Freelance bei
Sagross
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Vertragsmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Fabasoft?
Wir waren für unsere Verträge auf der Suche nach einer passenden Software Lösung, die sowohl professionell als auch einfach zu bedienen ist für alle unsere Mitarbeiterinnen. Es gab hier eigentlich nur eine Lösung, und das war Fabasoft. Das Unternehmen ist aus dem Bedürfnis entstanden, langwierige Procedere zu verkürzen und die Prozesse des Vertragsmanagements effizienter zu machen.
Was könnte konkret noch an Fabasoft verbessert werden?
Oh das ganze Thema ist für Laien nicht immer leicht zu verstehen und hier muss man schon geschult sein, um die verschiedenen Parameter und Kategorien richtig benutzen zu können, ein umfassendes Handbuch liegt vor, es wäre noch cool, wenn es ein interaktives Tutorial auf der Website gäbe, das Neueinsteiger alle Funktionen kompakt erklärt. Ansonsten sehr sehr umfangreich und alles ist da was man braucht.
Welche Herausforderungen löst du mit Fabasoft?
Benutzen die Software für unsere gesamten geschäftlichen Abmachungen auch mit anderen Firmen und für Verträge innerhalb unserer Co. Wir können Daten aus der Ferne managen und so ist es auch möglich, wie wir es heute brauchen oftmals, dass Remote alles strukturiert werden kann und neue Verträge aufgesetzt werden können. Besonders diese digitale Funktion freut unsere mitarbeitenden.

Die besten Alternativen zu Fabasoft

4.5/5
4/5
3.5/5
4/5

Weitere Inhalte zu Fabasoft