Automatisch gespeicherter Entwurf

ContractZen

4 mal bewertet
4.5/5
Product Reviews Fallback

ContractZen Bewertungen

Weiterempfehlung
83%
Innovation
83%
Benutzerfreundlichkeit
83%
Einfachheit
88%
Kosten / Nutzen
85%

Inhaltsverzeichnis zu ContractZen

Was ist ContractZen?

ContractZen ist eine Cloud-basierte Plattform, die Unternehmen dabei hilft, ihre Verträge zu verwalten und zu automatisieren. Die Plattform bietet Funktionen wie Vertragsverwaltung, E-Signatur, Dokumentenablage, Benachrichtigungen und Workflows. Mit ContractZen können Unternehmen ihre Vertragsprozesse beschleunigen, die Effizienz verbessern und das Risiko von Fehlern und Verletzungen von Vertragsbedingungen reduzieren.

FAQ ContractZen?

ContractZen bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

ContractZen Kunden

  • Kleine und mittelständische Unternehmen
  • Großunternehmen
  • Start-ups
  • Rechtsanwälte
  • Unternehmensberater
  • Wissenschaftler

ContractZen Funktionen

  • Dokumentenmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Digitale Signatur
  • Rechteverwaltung
  • Integration von Drittanbietern
  • Digitale Workflows
  • Kollaboratives Arbeiten
  • Sicherheitsfunktionen

ContractZen Preise

ContractZen ist ein SaaS-Tool, das eine monatliche Gebühr von 49 Euro pro Benutzer und Monat verlangt. Es gibt auch eine kostenlose Testversion, die eingeschränkte Funktionen bietet.

ContractZen Sprachen

ContractZen unterstützt Englisch, Deutsch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Dänisch und Polnisch.

ContractZen Gründungsjahr

ContractZen wurde 2015 gegründet.

ContractZen Follower

ContractZen hat derzeit rund 500 Follower auf Twitter und rund 200 Follower auf LinkedIn.

ContractZen Standorte

ContractZen hat seinen Hauptsitz in Helsinki, Finnland.

ContractZen Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von ContractZen sind: Signaturly, PandaDoc, DocuSign, HelloSign und Adobe Sign.

ContractZen Erfahrungen & Reviews

"Eine simple Lösung!"

5/5
J
Projektmanager bei
Falkeconsulting
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an ContractZen?
Ich denke, dass ContractZen wirklich eine wunderbare Lösung ist. Es ist benutzerfreundlich und es ist einfach, Verträge hochzuladen und zu organisieren. Die Suchfunktion ist ein echter Segen und spart mir viele Stunden des Suchens nach bestimmten Dokumenten. Die Einstellung von Zugriffsrechten ist zudem ein großer Pluspunkt, da ich so die Kontrolle behalte, wer auf welche Daten zugreifen kann. Außerdem ist es sehr nützlich, Verträge zu kommentieren und zu markieren, vor allem, wenn man an einem Projekt mit anderen Personen arbeitet.
Was könnte konkret noch an ContractZen verbessert werden?
Möglicherweise kann man die Benachrichtigungsfunktion noch optimieren, indem man mehrere Erinnerungsoptionen wie E-Mail-Benachrichtigungen oder Push-Benachrichtigungen auf meinem Handy zur Verfügung stellt. Dadurch kann ich nie wieder Fristen vergessen und mich rechtzeitig um meine Aufgaben kümmern. Insgesamt dennoch eine gute Lösung mit Luft nach oben!
Welche Herausforderungen löst du mit ContractZen?
ContractZen ermöglicht es mir, Herausforderungen, die ich ansonsten vielleicht übersehen hätte, sicher zu meistern. Ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass ich wichtige Fristen verpasse oder den Überblick über meine Verträge verliere. Dadurch, dass ich alles im Griff habe, kann ich es nur empfehlen. Es ist besonders nützlich für Personen, die mehrere Verträge zu verwalten haben und den Überblick behalten müssen. Auch Teams, die zusammenarbeiten und wichtige Fristen nicht verpassen wollen, ist es äußerst hilfreich.

"Vertragsmanagement mit Cloud Anbindung"

4/5
J
Supervisor Sales Service bei
GLS
1-5 Mitarbeiter
Branche: Logistik & Transport
Disziplin: Vertragsmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an ContractZen?
Sehr schneller Zugriff auf sämtliche archivierte Verträge dank innovativer und einfacher Suchfunktion. Das Tool ist mittels Cloudanbindung überall nutzbar, auch abteilungsübergreifend. Dank der digitalen Signaturfunktion spart sich zusätzlich noch eine Menge Papier. Ein weiteres Plus ist die Erinnerungsfunktion, die an wichtige Termine oder Aufgaben erinnert.
Was könnte konkret noch an ContractZen verbessert werden?
Das Tool ist leider nicht auf deutsch verfügbar. Natürlich ist das für viele kein Problem, aber bei der ein oder anderen Meldung, Funktion etc. muss man zunächst überlegen oder dies gar übersetzen, was denn nun hier das Problem ist. Zudem ist der Support ausschließlich auf Englisch, was das ganze nicht leichter macht. Dennoch wird sich hier stets Mühe gegeben, dass alles zu seiner Zufriedenheit funktioniert.
Welche Herausforderungen löst du mit ContractZen?
Das Tool wird zur Vertragsverwaltung und archivierung sämtlicher Verträge und Dokumente genutzt. ContractZen lässt sich vom Einzelunternehmer bis hin zum Großunternehmen verwenden. Es löst eine Menge verwaltungstechnische Aufgaben und ersetzt zudem noch Mitarbeiter. Vor allem die Cloud Funktion ist hilfreich, da jeder Mitarbeiter von überall aus auf wichtige Unterlagen zugreifen kann. Dies erleichtert die Probleme im Home Office.

"Einfaches Contract Management"

4/5
J
Business Development Coordinator bei
Total Energies
1-5 Mitarbeiter
Branche: Energie
Disziplin: Projektmanagement, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an ContractZen?
Es gibt viele Vorteile Einfache Bedienung, schnelle Installation, Datenmodell und Unterstützung für Vertragsmanagement, Vorstandssitzungen und E-Signaturen in einem. Die Einführung war unkompliziert: Die Benutzeroberfläche war leicht verständlich und erforderte keine langen Sitzungen zur Verwendung. Die größten Vorteile für uns sind die Benachrichtigungen zu Verträgen, die überprüft oder bearbeitet werden müssen, und die Geschwindigkeit der elektronischen Unterzeichnung, sobald eine Einigung erzielt wurde. Darüber hinaus hat es die Qualität der Vorbereitung auf unsere Vorstandssitzungen wirklich verbessert.
Was könnte konkret noch an ContractZen verbessert werden?
Der iOS-Client ist leider nicht so gut wie die mobile Web-Version. Wir neigen dazu, ContractZen stattdessen vom mobilen Browser aus zu verwenden. Das einzige, was ich nicht mag, ist, die richtigen Schlüsselwörter für alle Dateien zu erfinden, damit Sie alle richtigen Dateien schnell und effizient finden können. Aber das ist nicht ContractZens Schuld.
Welche Herausforderungen löst du mit ContractZen?
Wir verwenden ContractZen für alle unsere Verträge, alle unsere elektronischen Signaturen und alle unsere Vorstandssitzungen und Jahresversammlungen. Die Warnungen und das angemessene Datenmodell haben uns dabei geholfen, unsere vertraglichen Möglichkeiten und Verpflichtungen im Auge zu behalten. Die eSigning-Unterstützung war ein Game Changer, da digital unterzeichnete Verträge im System wirklich einfach zu handhaben sind. Unser Vorstand ist von langen E-Mail-Threads zu Rechenschaftspflicht und ContractZen übergegangen, was den Vorstand effizienter macht.

"Vertragsverwaltung leicht gemacht"

5/5
J
Freelance bei
Horizn Studios
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Vertragsmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an ContractZen?
Was mir am meisten an ContractZen gefällt, ist, dass es wirklich einfach zu benutzen ist. Man kann alle seine Verträge hochladen und organisieren und die Suchfunktion ist auch super nützlich. Ich muss nicht stundenlang in Ordnern wühlen, um einen bestimmten Vertrag zu finden, ich kann einfach ein paar Stichworte eingeben und schon hab ich ihn. Es ist auch toll, dass man Zugriffsrechte für verschiedene Benutzer einstellen kann, so dass man die Kontrolle hat, wer auf was zugreifen kann. Ich finde auch die Möglichkeit, Verträge zu markieren und zu kommentieren, wirklich nützlich, besonders wenn man an einem Projekt mit mehreren Leuten arbeitet.
Was könnte konkret noch an ContractZen verbessert werden?
Eine Sache, die noch verbessert werden könnte, wäre vielleicht eine bessere Benachrichtigungsfunktion. Manchmal vergesse ich Fristen und es wäre gut, wenn das System mich daran erinnert, dass ich mich um etwas kümmern muss. Es gibt zwar schon eine Erinnerungsfunktion, aber vielleicht könnte man sie noch ausbauen, zum Beispiel indem man verschiedene Erinnerungsoptionen anbietet, wie E-Mail-Benachrichtigungen oder Push-Benachrichtigungen auf meinem Handy.
Welche Herausforderungen löst du mit ContractZen?
Mit ContractZen kann ich wirklich viele Herausforderungen meistern, die ich sonst vielleicht übersehen hätte. Ich muss mir keine Sorgen machen, dass ich wichtige Fristen verpasse oder dass ich den Überblick über meine Verträge verliere. Es hilft mir, alles im Griff zu haben und ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Ich denke, dass es besonders nützlich ist für Leute, die viele verschiedene Verträge haben und den Überblick behalten müssen. Es ist auch gut für Teams, die zusammenarbeiten und sicherstellen müssen, dass alle auf dem gleichen Stand sind und dass keine wichtigen Fristen verpasst werden.

Die besten Alternativen zu ContractZen

4/5
4/5
4/5
4.75/5

Weitere Inhalte zu ContractZen