Canto

Canto

4 mal bewertet
4.75/5
Product Reviews Fallback

Canto Bewertungen

Weiterempfehlung
88%
Innovation
90%
Benutzerfreundlichkeit
88%
Einfachheit
93%
Kosten / Nutzen
90%

Inhaltsverzeichnis zu Canto

Was ist Canto?

Canto ist eine einfache, aber leistungsstarke Lösung für das Digital Asset Management, die über 2.500 Marken dabei geholfen hat, die Kontrolle über ihre Content-Bibliotheken zu übernehmen und mehr aus ihren digitalen Assets zu machen. Unter anderem die Mittelständische Unternehmen wie Birkenstock sowie Konzerne wie Thyssenkrupp setzen auf Canto als zuverlässigen Partner. Canto bietet zahlreiche Features wie zum Beispiel eine Datei mit Wasserzeichen und Ablaufdatum zu versehen, diese beim Organisieren, Teilen und Bearbeiten von digitalen Inhalten helfen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer Integration von Adobe Creative Suite über Microsoft Office bis hin zu CMS- und PIM- Systemen.

FAQ Canto?

Canto bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Canto Kunden

  • Unternehmen
  • Marketing- und Kommunikationsabteilungen
  • Agenturen
  • Verlage
  • Medienunternehmen
  • Technologieunternehmen
  • Bildungseinrichtungen
  • Regierungsbehörden
  • Gesundheitswesen

Canto Funktionen

  • Kollaboratives Content-Management-System
  • Integrierte Suchfunktion
  • Unterstützung von verschiedenen Dateiformaten
  • Automatisierte Workflows
  • Erstellung von Berichten und Dashboards
  • Integrierte Benutzerverwaltung
  • Integrierte Versionierung
  • Integrierte Metadaten-Management-Funktionen
  • Integrierte Bild- und Video-Bearbeitungsfunktionen
  • Integrierte Kommentarfunktionen
  • Integrierte Social-Media-Integration
  • Integrierte Mobile-Apps

Canto Preise

Canto bietet verschiedene Preispläne an, die je nach Anzahl der Benutzer und benötigten Funktionen variieren. Der Preis für ein Standard-Abonnement beginnt bei 9,99 USD pro Monat und Benutzer.

Canto Sprachen

Canto unterstützt Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Italienisch und Russisch.

Canto Gründungsjahr

Canto wurde im Jahr 1990 gegründet.

Canto Follower

Canto hat auf Twitter über 10.000 Follower, auf Facebook über 5.000 Follower und auf Instagram über 2.000 Follower.

Canto Standorte

Canto hat seinen Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien, USA.

Canto Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Canto sind: Adobe Experience Manager, Box, Dropbox, Microsoft SharePoint und IBM FileNet.

Canto Erfahrungen & Reviews

"Man wird mehr Anwendungen für Canto finden, als man denkt"

4/5
J
Marketing bei
Evonik Industries AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Chemieindustrie
Disziplin: DAM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Canto?
Canto bietet schnell, einfach durchsuchbare digitale Assets, die bei Produktänderungen einfach aktualisiert werden können. Wir verwenden es, um Inhalte für Kundenwebsites und Verkaufsmaterialien bereitzustellen, ohne die Aktualität der Inhalte durch sehr einfache Versionsaktualisierungen überprüfen zu müssen. Uns gefällt auch, dass wir verschiedene Arten von Suchoptionen für Kunden, Websites und interne Benutzer anwenden können.
Was könnte konkret noch an Canto verbessert werden?
Wir haben wirklich keine Nachteile von Canto gefunden. Wir haben festgestellt, dass wir es für mehr Anwendungen verwenden, als wir ursprünglich erwartet hatten, und das wird wahrscheinlich weiter zunehmen. Canto verbessert und erweitert die in seine Struktur integrierten Optionen kontinuierlich, wodurch wir unseren Kunden mehr Optionen anbieten können.
Welche Herausforderungen löst du mit Canto?
Der hilfreichste Teil von Canto für uns ist, dass wir unsere eigenen Websites und die unserer Kunden auf eine einzige Quelle für Inhalte lenken können. Es ist einfach zu warten und schneller als die meisten Verbindungen, die wir zuvor verwendet haben. Canto hat meinem Team einen Ort gegeben, an dem es alle unsere genehmigten Assets verwalten und mit Distributoren und Lizenzgebern teilen kann. Es ermöglicht uns auch, ein System zum visuellen Durchsuchen mit einer benutzerdefinierten Dateistruktur zu haben, um Assets intern zu finden, anstatt Dateien auf unserem Hauptserver zu durchsuchen.

"CMS Software aus Deutschland die überzeugt"

5/5
J
CTO bei
Loom
1-5 Mitarbeiter
Branche: Social Media
Disziplin: CMS

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Canto?
Wir haben ein kleines Studio wo wir Medien Inhalte untereinander teilen müssen, also alle Mitarbeiter müssen einfach geUpdated werden. Es kommen dann immer wieder neue Mediendateien dazu und wir hatten in der Vergangenheit immer das Problem, was machen wir damit und wie können alle darauf zugreifen ohne dass ein riesiges Chaos entsteht. Hier hat Canto den Schmerzpunkt Genau erwischt.
Was könnte konkret noch an Canto verbessert werden?
Für meinen Geschmack wäre es cool wenn wir noch ein bisschen mehr Filteroptionen in der Ansicht der Bilder hätte kommen wir arbeiten auch viel mit gifs und hier ist natürlich eine Parallelansicht manchmal schwierig weil es viel Leistung braucht weil alles gleichzeitig sich bewegen muss aber ich denke in 2022 sollte man das erwarten können und hier könnte die Firma noch etwas nachbessern dass man auch vielleicht animierte Vektorgrafiken darstellen kann.
Welche Herausforderungen löst du mit Canto?
Wie gesagt können wir alle Inhalte untereinander in unserer Abteilung teilen und es ist nicht so das Klaus dann wieder in die Runde fragt: wo ist denn nun meine Stock Foto Bibliothek? Hat jemand versteckt von mir? Es hat sich also in der Vergangenheit wirklich sehr bewährt, wenn ASSETS und Content in einem übergreifenden System mit Struktur vorhanden sind.

"Alles in sicheren Händen"

5/5
J
.Freelancer bei
.Tooltime
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: DAM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Canto?
Canto punktet durch eine sehr schnelle und übersichtliche Benutzeroberfläche welche sich sehr simpel für die Einarbeitung gestaltet und übersichtlich sowie modern gestaltet ist. Der Upload von ASSETS egal welcher Größe läuft hier flüssig und unkompliziert dadurch lassen sich auch größere Dateien in einem kurzen Zeitraum schnell hochladen und verwalten.
Was könnte konkret noch an Canto verbessert werden?
Tatsächlich gibt es aktuell von unserer Seite nicht viel auszusetzen, die Arbeiten nun schon knapp drei Jahre mit dem Tool und sind mit der Preisgestaltung sowie der Nutzung extrem zufrieden daher gibt es von unserer Seite aktuell keine größeren Kritikpunkte welche wir äußern wollen. Wir werden natürlich weiterhin damit arbeiten und können Canto ganz klar empfehlen.
Welche Herausforderungen löst du mit Canto?
Datensicherheit steht bei uns im Unternehmen an erster Stelle mit Canto können wir dies gewährleisten und wissen dass alles egal ob Cloudbasiert und auf unserem Rechner in guten Händen ist, außerdem ist die Gestaltung der Suchfunktion sehr gut wodurch sich Dateien schnell und unkompliziert finden lassen, wir fühlen uns extrem sicher und können Canto besten Gewissens weiter empfehlen.

"Datensicherheit mit Canto"

5/5
J
Marketing & Vertrieb bei
Engel & Völkers
1-5 Mitarbeiter
Branche: Immobilien
Disziplin: DAM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Canto?
An Canto gefällt mir vor allem wie anpassungsfähig es ist und wie einfach es ist, die Filter und Funktionen zu erstellen, die wir brauchen um es so zu gestalten, wie wir es wollen. Das Hochladen von Assets ist selbst bei größeren Dateien überhaupt kein Problem. Und auch bei enorm großen Mengen an größerer Dateien funktioniert der Upload zu Canto reibunslos.
Was könnte konkret noch an Canto verbessert werden?
An Canto gibt es nicht viel auszusetzen. Selbst wenn kleinere Bugs vorkommen wie eine Störung oder ein Update ist der Kundensupport sehr reaktiv. Gemeldete Probleme werden durch den Kundensupport schnell behoben. Das einzige Problem stellen Uploads von Ordner mit mehreren Unterordnern dar. Häufig werden die Dateien in den Unterordnern nicht richtig erkannt.
Welche Herausforderungen löst du mit Canto?
Canto gibt einem die Gewissheit, dass alle Dateien in der Cloud geschützt sind, so dass sie auch dann geschützt sind, wenn unserer Festplatte oder unseren Arbeitsbereichen etwas zustoßen sollte. Mit Canto ist es jetzt viel einfacher, alte Fotos und Dateien zu suchen und zu finden. Canto löst somit die Herausforderungen der Sicherheit der internen Unternehmensdaten.

Die besten Alternativen zu Canto

4/5
5/5
4.5/5
3/5

Weitere Inhalte zu Canto