Social Media Night (Mercedes Benz)

Social Media Night (Mercedes Benz)

2 mal bewertet
0/5
Product Reviews Fallback

Social Media Night (Mercedes Benz) Bewertungen

Navigation der Virtuellen Plattform
0%
Inhaltliche Qualität
0%
Standort (Stadt)
0%
Location (vor Ort)
0%
Essen / Trinken
0%
Kosten / Nutzen
0%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Social Media Night (Mercedes Benz)?

Die Mercedes-Benz Social Media Night (MBSMN) ehemals Social Media Night Stuttgart (SMCSTR) ist seit mehr als fünf Jahren Deutschlands erfolgreichste Social Business Veranstaltung und die erfolgreichste Serienveranstaltung im Mercedes-Benz Museum.

Social Media Night (Mercedes Benz) bewerten & 10 € erhalten!

Social Media Night (Mercedes Benz) Erfahrungen & Reviews

"Super Themenabdeckung"

4/5
K
Jochen
Maanger bei
EnBW AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Energie
Disziplin: Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Nach langer Corona Abstinenz mal wieder eine sehr gute Präsenzveranstaltung. Es gab zahlreiche Impulsverträge und vielfältige Möglichkeiten das persönliche Netzwerk zu erweitern. Außerdem war die Location super und das gastronomische Angebot ansprechend gestaltet. Die Relevanz der Themenauswahl kriegt von mir ein extra Lob, insbesondere die Best Practices im Social Media Umfeld fand ich hilfreich.
Der aktuellen Situation geschuldet war es eine hybride Veranstaltung was Vor- und Nachteile mit sich bringt. Die Social Media Interaktion und Aktivität ist sicher online besser, dafür konnte man das Networking vor Ort in präsenz besser gestalten. Hier wäre noch der Wunsch, dass man mit den referenten besser in Interaktion treten können sollte. Zudem waren die Inhalte thematisch, von der Location und von den Referenten her auf Automobilindustrie zugeschnitten, das war super aber gern noch mehr Weitblick zukünftig
Neben diversen Best-practice Beispielen gab es auch noch einiges lehrreiches auf dem Gebiet der Fotografie. Hier war ich bis dato nicht so tief drin und konnte mir den ein doer anderen nützlichen Tipp abholen. Darüber hinaus war es sehr spannend zu hören wie die großen Unternehmen das Thema Digitalisierung in ihren jeweiligen Teams und Geschäftsbereichen umsetzen.

"Regionales Social Media und Networking Event"

5/5
K
Stefanie
Online Marketing bei
Pilz GmbH & Co. KG
>150 Mitarbeiter
Branche: Elektroindustrie
Disziplin: Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Die Social Media Night im Mercedes Benz Museum in Stuttgart ist ein tolles Event, um einerseits Einblicke in die aktuellen Themen zu bekommen und andererseits neue Kontakte zu knüpfen. Seit ein paar Jahren (schon vor der Pandemie) gibt es das Event auch als Livestream, sodass man es auch live von zuhause verfolgen kann, sollte man an einem Abend mal verhindert sein.
Ich finde das Format gut so wie es ist. Möchte man etwas kritisieren, dann kann anmerken, dass nicht viele Themen pro Abend diskutiert werden. Die Social Media Night ist allerdings keine Konferenz, sondern eher auf Impulsvortröge und Networking ausgerichtet. Man kann dieses Event nicht mit Großveranstaltungen wie zum Beispiel dem OMR Festival vergleichen.
Ich habe auf der letzten Veranstaltung mehr über das Thema Employer Branding erfahren – Tipps und Tricks, wie man seine Arbeitgebermarke gut inszenieren kann. Zudem habe ich einen Einblick in das Thema Wikipedia bekommen: welche Voraussetzungen für Wikipedia-Einträge gelten und wer Einträge auf Wikipedia vornehmen kann. Das waren zwei wirklich spannende Themen!

Social Media Night (Mercedes Benz) jetzt in deinem Kalender speichern!

Alternativen Veranstaltungen zu Social Media Night (Mercedes Benz)

0/5
5/5
0/5
5/5