"SMX München-gelungen aber hoffentlich bald wieder in Präsenz"
4/5
J
Johen
Angestellter bei
EnBW AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Energie
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Das Programm und die Vielzahl an renommierten Speakern aus der Branche haben mir sehr gut gefallen und zeigen mir, dass die Konferenz ein gutes Standing hat. Trotz dem online Format waren die Workshops und Präsentationen ansprechend und einladend gestaltet und man konnte einige interessante Impulse für sich mitnehmen beziehungsweise von den Panels oder Interviews profitieren
Die Ausführung als rein virtuelle Veranstaltung halte ich für problematisch wenngleich der März nicht unbedingt für Massenevents getaugt hat. Der Vernetzungscharakter kommt viel zu kurz und auch die Interaktionsmöglichkeiten mit den Referenten oder im Rahmen der Workshops sind leider viel zu schlecht darstellbar. Die Teilnehmeranzahl kam mir dünn vor allerdings kenne ich die Teilnehmerzahlen der Vorjahre nicht.
Der Vortrag von Frau Stapel zum Thema Transition zwischen offline und online Marketing war sehr spannend und bot einige interessante und neuartige Aspekte. Aber auch ein Vortrag zum Thema Online Suche jenseits von Google war sehr gut gemacht und regte zum Überdenken der eigenen Gewohnheiten an. Zum Thema Tracking gab es auch einen interessanten Slot, der mir persönlich allerdings zu technisch wurde.